Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten [ARCHIV]

Fernaless

Schon lange hier
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Ich war die letzen Tage nicht sehr aktiv hier im Forum, daher bitte ich um ein Schnellupdate :D Haben wir einen neuen Server (wonach es nach dem Überfliegen der Posts aussieht) und auch eine neue Welt?

Gruß,
bastla

Wir haben nichtmehr die Welt, dessen Spawnpunkt in einem Fichtenwald ist. Und ja, wir haben einen besseren Server, logischerweise auch eine neue IP. Jeder Spieler ist im Survivial und sucht sich selbst aus, wo er bauen möchte. Allerdings gilt bei der Bauplatzsuche: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst (stimmts Razorblade? :D). Absprachen können natürlich immer stattfinden, jeder Spieler bekommt seinen eigenen Teleporter zum Spawnbereich.
 

jakabar

Kino Beauftragter
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Während der Erkundungstour nach einem Dschungelbiom ist der Server mal wieder abgeraucht!

Bitte um Neustart!
 

schl3ck

schon lange hier
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Entweder mein Minecraft will mich nerven, oder der Server hat schon wieder Probleme... oder meine Internet-Verbindung.

Ich bin grad nämlich 4x wegen eines Timeouts vom Server geflogen, gleich wie gestern Abend. Allerdings braucht der Minecraft-Launcher auch ca. 30 Sekunden, um das Spiel zu starten...
 

Palladin007

assimiliert
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

30 Sekunden, hast dus gut :D

Bei mir braucht der mehrere Minuten um wieder eine Rückmeldung zu geben.
Allerdings hab ich auch PhotoRealism 512px drauf und das muss laden :D
 

jakabar

Kino Beauftragter
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Keine Ahnung warum, aber der Server ist gerade mal wieder abgeraucht! Bitte um Neustart!
 

B@$T!4N

nicht mehr wegzudenken
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Server hat beim Erkunden mal wieder die Grätsche gemacht.
Bitte um Neustart
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Komme nicht auf die Serverkonsole, da muss leider Sokoban mal ran. PN schicke ich ihm gleich noch.

Hat sich erledigt, Server läuft wieder.
 

Fernaless

Schon lange hier
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Ich habe eine Anfrage: Was ist, wenn der Minecraft-Server sich mal wieder aufhängt, und sowohl Soko als auch du (Hidden) nicht erreichbar sind?
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Dann kann halt nicht gespielt werden. Irgendwann an jedem Tag bin ich nunmal auf der Arbeit und Soko geht es sicher nicht anders.
 

Fernaless

Schon lange hier
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Da mann sich eh auch mit anderen Sachen beschäftigen kann, spielt das ja eigentlich keine Rolle. ;)
 

jakabar

Kino Beauftragter
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

MC-Bug oder Serverseitiges Phänomen?

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, das meine Texturenpacks spinnen. Es fehlen im Spiel einfach Texturen oder sind vertauscht. Im Texturenpack an sich ist die Textur jedoch korrekt drin.

Schwarze Wolle ist beispielsweise bei mir weiß - Landkarten werden gar nicht angezeigt etc.

Hat das schonmal jemand gehabt?

Ich habe die TPs neu installiert - jedoch ohne Ergebnis. Komische Sache das.

[Edit] Komisch - stelle gerade fest, das nur das Doku Light und sein Pendant, das Doku Light Mega das Problem haben. Im Tp ist alles in Ordnung, InGame aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

B@$T!4N

nicht mehr wegzudenken
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

bei mir funktioniert Doku Light wie gehabt.
komplette MC neuinstallation schon versucht?
 

jakabar

Kino Beauftragter
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Ich weiß - der Server ist schon länger wieder so tot wie nur irgendwas....

Gibt es dennoch eine Möglichkeit den Server mal wieder Up-to-date zu halten? Das Spiel läuft ja nun schon länger
auf der 1.7.5 und 1.8 wirft schon längst ihre Schatten voraus.

Warum ich eigentlich Frage - habe meinem Sohn nun endlich mal nachgegeben und ihm einen eigenen Account gekauft.
Ich hätte ihn dann gerne mit auf der Whitelist um ihm hier und da ein paar Tricks beizubringen.

Ist eigentlich überhaupt noch jemand aktiv in Minecraft?
 

schl3ck

schon lange hier
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Naja, aktiv bin ich nicht, eher passiv (kann man das so sagen?). Wenn ich Lust habe, probiere ich die neuen Sachen aus den Snapshots selbst aus, aber sonst mach ich da eig nix mehr...

Ich hätte nichts dagegen, wenn dein Sohn auf die Whitelist kommt.
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Gibt es eine aktuelle stabile Bukkit-Version bzw. einen stabilen Snapshot für Vanilla? Bin leider da nicht mehr so ganz im Thema, da ich auch in letzter Zeit andere Prioritäten hatte.

@Jakabar: Dein Sohn auf dem Server ist kein Problem :)
 

Razorblade

SNF-Inventarnr. #9356663
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Das normale Minecraft gibt mir dzt. gerade so gut wie gar nichts mehr. Zudem hab ich im Beruf viel zu tun. Wenn ich mal n paar Minuten Freizeit hab und MC spielen will, treib ich mich meistens auf PVP-Servern herum.

Interessant wäre eine Welt wo ich auf einer amplified Map spielen kann...
 
Oben