Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten [ARCHIV]

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Ich schaue nachher nach der Arbeit nochmal nach. Sollte ich wirklich Unstimmigkeiten entdecken, kann es gut sein, dass der Server wieder auf den Stand vom Umzug zurück gesetzt wird.
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Ich schubse jetzt noch einmal die Serverdaten rüber, die beim Umzug aktuell waren. Prüft mal bitte dann auf Herz und Nieren (besonders bei diesem speziellen Wald :unsure:), ob der Server dann auch wieder wegen der vermurksten Biome abkackt.

Ich sage Bescheid, wenn ich fertig bin. Die bisherigen Daten bleiben erhalten.
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Zwischenstand:
Alte Welt übertragen, wurde sofort mit den selben Meldungen zugeballert mit denen wir ja schon genug zu kämpfen hatten.

Fortsetzung folgt...

//Edit: Ich generiere mal eine frische Welt. Mal sehen, ob das was bringt...
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Ich sauge nun nochmal von Supis Server die Welt herunter und lade sie bei Soko hoch. Vielleicht gab es schon beim DL Fehler, die übersehen wurden.

Frage: Kennt sich jemand mit Chunk-Reparatur aus? Falls ja, stelle ich die Welt mal zur Verfügung. Wäre schade, wenn wir wieder von 0 anfangen müssten.
 

Palladin007

assimiliert
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Ich hab ja von einem Tool erzählt, mir dem das geht.

Ich werd mal versuchen, den Server-Admin ans Telefon zu kriegen, von dem ich das habe, der kennt sich auch allgemein ganz gut aus.

Versprechen kann ich aber nichts, weil es ist nicht gerade einfach, ihn überhaupt zu erreichen. :D
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

So, der Server läuft nun mit dem Umzugs-Backup. Bitte mal testen, ob Ihr Fehler bemerkt, besonders beim Roofed Forrest. Hab hier daheim aber nebenbei noch zu tun, aber ich behalte die Konsole im Auge.
 

Palladin007

assimiliert
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Ok, fixen scheint wohl nicht zu gehen. Es geht nur suchen, löschen und ersetzen, oder alte Map drüber spielen.

Erste Variante wäre die Beste, geht aber nur mit Tools wie WorldEdit.


Das Tool hat besagter Admin benutzt:
ChunkFixer - Bukkit

Da das aber für Bukkit ist, fällts eh raus
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Ich finde den Beitrag mit den 3 gamerules nicht mehr, die Schleck mir aufschrieb. Leiht mir jemand mal bitte seine Augen? Danke :)
 

schl3ck

schon lange hier
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

/gamreule doFireTick false
/gamerule mobGriefing false
/gamerule keepInventory true
/gamerule commandBlockOutput false


Bitteschön

P.S.: wenn du /gamer eintippst und dann <Tab> drückst vervollständigt er es von selber, wenn du dann ein Leerzeichen eingibst und nochmal <Tab> drückst, zeigt er alle Möglichkeiten an. Funktioniert auch mit allen anderen Befehlen, bei denen etwas Bestimmtes hin muss (und auch nur bei /) ;)
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Du hast leider genau den kurzen Zeitpunkt erwischt, als ich nicht mehr in die Serverkonsole kam, obwohl der Server korrekt lief. Da hab ich ihn kurz neugestartet. Timing war doof ;)
 

Palladin007

assimiliert
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Hidden, der Server könnte wieder mal einen Neustart gebrauchen. Bevor ich offline gegangen bin, hat der extrem gelaggt.
Jetzt gerade ist auch niemand online, den das stören könnte
 

jakabar

Kino Beauftragter
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Irgendwie lagt es aber auch nur bei dir - seit dem neuen Server habe ich wesentlich weniger lags wie vorher. Eigentlich nur noch wenn jemand durch die Gegend reist oder sich wie wild hin und herportet.
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Hatte im Log nichts außergewöhnliches gesehen. Sonst kommen ja immer Meldungen, dass der Server hinterherhinkt, aber auf Sokos Server war das beinahe nie der Fall gewesen, außer -wie Jakabar schon sagte- bei großen Fliegereien oder Teleportationen, sprich: Massiven Chunk-Nachladungen.
 

Palladin007

assimiliert
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Hm, vielleicht war es dann wirklich nur ein lokales Problem. Ich wollte ja sowieso offline und habs dann nicht mehr beobachtet.
 

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Nicht meiner. Ist immer noch Supis Server. :)

Momentan stehts bei:
Code:
#Insert max. RAM you want Minecraft to use
MAX=2048M

#Insert min. RAM you want Minecraft to use
MIN=768M

Da ist noch Luft nach oben.
Ich hab aber null Plan, was diese Werte nun eigentlich bewirken.
 

schl3ck

schon lange hier
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Durch die Spawnprotection kann keiner (außer OPs) die Kisten öffnen...
In der server.properties gibt es einen Eintrag spawn-protection. Wenn du da 1 hinschreibst, ist eine 3x3 Fläche geschützt, bei 2 eine 5x5, bei 3 eine 7x7 usw. (Bei 0 nur der Block, auf dem man spawnt)
Muss man schaun, was da am besten passt, dass nicht-OPs die Kisten öffnen können. Ich denke so an den Wert 2-3...

@Soko: Die Werte bestimmen wieviel RAM die Java Virtual Machine bekommt und somit im Endeffekt Minecraft.
Statt 2048M könnte man auch 2G hinschreiben, ist aber eigentlich komplett egal... (also 2 GB RAM sind es).
 

Palladin007

assimiliert
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Ich hab bei mir lokal 4 GB frei gegeben.

Java nutzt das ja auch nicht komplett (Meist nicht mal 1 GB), aber es hat die Möglichkeit, darauf zurück zu greifen, wenn es denn mal nötig sein sollte.
 

bastla

mit bastla_Assi
AW: Der [SMC]-Minecraftserver - Technische Angelegenheiten

Ich war die letzen Tage nicht sehr aktiv hier im Forum, daher bitte ich um ein Schnellupdate :D Haben wir einen neuen Server (wonach es nach dem Überfliegen der Posts aussieht) und auch eine neue Welt?

Gruß,
bastla
 
Oben