Wir haben nun einen eigenen Server für die Mitlgieder des SNF. Im folgenden erfahrt Ihr alle nötigen Infos, aber zuerst möchte ich meinen Dank an Supi und Sokoban aussprechen, die uns eine freie Stelle auf der Festplatte zur Verfügung gestellt haben
Slots: 20
IP: 87.106.139.36:25565
Version: 1.7.2 (vanilla)
Modus: Survival
Addons: derzeit keine
Mobs: sowohl freundlich als auch feindlich, Creeper & Ghasts via Gamerule entschärft
Nether/Ender: Zugang zum Nether und zum Ender ist möglich, Enderdrache ist tot
PvP: Aus. Man kann sich nicht gegenseitig verletzen
Whitelist: Der Server wird via Whitelist gesichert
Online-Mode: Aktiv. Server überprüft vorhandenen MC-Account
Ämter:
Hidden Evil - Ober-Op mit dem bösen Blick
Jakabar - Sekundär-Op und Optik-Beauftragter
Schl3ck - Elektroinstallateur (Redstone-Guru) und Interims-OP
bastla - Naturschutz-Hüpfer
Fernaless - Eisenbahn-Infrastruktur-Typ
weitere folgen, je nach Bezahlung an den Ober-Op
Server-Infos:
[Text folgt]
Gemeinschaftsprojekte sind erwünscht und können im Smaltalk-Thread besprochen werden.
Regeln:
1. Der Server ist den SNF- bzw. SMC-Mitgliedern vorbehalten. Bewerbungen können hier eingereicht werden.
2. Bauwerke anderer Spieler werden nicht mutwillig beschädigt. Bei einem Versehen bitte den Eigentümer darüber in Kenntnis setzen und wenn möglich den Schaden korrigieren
3. Destruktive Elemente wie Lava und TNT bitte fern von Bauwerken halten. Feuer für Kamine nur nutzen, wenn es sicher keine Flächenbrände geben kann. Insbesondere, wenn leicht-entzündliche Baustoffe in der Nähe sind (glaubt mir, ich weiß wie schnell ein Holzhaus voller Wolle verschwinden kann)
4. Dies sollte eigentlich nicht zu erwähnen sein, aber Beleidigungen sind tabu.
5. Besuche in Bauwerken anderer sollten kein Problem sein, aber falls der Bewohner explizit seine Ruhe möchte ist dies zu respektieren
6. Mithilfe beim Bauen ist gern gesehen, aber bitte nur in Absprache des Urhebers. Eigenmächtige Ergänzungen ohne Einwilligung an fremden Bauwerken sind bitte zu unterlassen.
7. Sollte es, aus welchen Gründen auch immer (z.B. durch Servercommands), möglich sein an Bedrock zu gelangen, ist die Nutzung nicht gestattet, da man ihn auf normalem Wege nicht wieder weg bekommt.
8. Erze oder sonstige seltene Elemente, die in den Gemeinschaftstruhen gelagert werden, werden nur für die Herstellung von Werkzeug (falls benötigt, also nicht unnötig Diamant-Rüstung craften) verwendet und die Nutzung ist möglichst mit den anderen Spielern abzusprechen. Baut ein Spieler aber etwas aus eigener Hand ab darf dies für sich selbst genutzt werden, es ist keine Pflicht, es für die Gemeinschaft bereit zu stellen. Schön wäre es aber, immerhin machen es andere ja auch.
9. Bauprojekte bitte möglichst mit den anderen absprechen, um Werkzeug und Material einzuplanen. Da wir gemeinsam Survival spielen wäre es schön, wenn nicht jeder sich in eine einsame Ecke verzieht und für sich selbst lebt.
Live-Map:
Derzeit offline, weil Server nur auf Vanilla läuft.
Status:

Was bleibt zuletzt zu sagen? Genau: Viel Spaß!
Zuletzt bearbeitet: