
So alt, wie man vielleicht vermuten mag, sind sie übrigens gar nicht.
Lediglich Sänger Brian Johnson hat die 60 bereits überschritten. Angus Young ist dagegen geschmeidige 53 - als die Stones so alt waren, waren sie ja praktisch noch völlig unbekannt.
Die Termine der Tour stehen unten - rein informativ - denn selbstverständlich sind alle Gigs bereits restlos ausverkauft, und die Tickets werden zu teilweise aberwitzigen Preisen auf dem Schwarzmarkt gehandelt.

Eine nahezu im Maßstab 1:1 nachempfundene Dampflok stampft und schnauft zum Rhythmus der scheinbar niemals alternden Klassiker.
Weil es einfach so viele Titel gibt, die auf einem AC/DC Konzert keinesfalls fehlen dürfen, haben es nur fünf Songs aus dem Album Black Ice auf die Setlist geschafft.
Mit im Gepäck ist natürlich die 1,5 Tonnen schwere "Hells Bell".

Zum Abschluss heißt es dann wie immer: We salut you!
Je nach Größe von Bühne und Halle schießen zwischen vier und acht Kanonen zu "For those about to Rock" Böllerschüsse ab, die dann auch die letzten heil gebliebenen Trommelfelle endgültig zerfetzen.
Die komplette Setlist:
1. Rock'n Roll Train
2. Hell ain’t a bad Place to be
3. Back in black
4. Big Jack
5. Dirty Deeds done dirt cheap
6. Shot down in Flames
7. Thunderstruck
8. Black Ice
9. The Jack
10. Hells Bells
11. Shoot to Thrill
12. War Machine
13. Anything goes
14. You shook me all Night long
15. T.N.T.
16. Whole lotta Rosie
17. Let there be Rock
18. Highway to Hell
19. For those about to Rock
Hallen-Termine:
05. März: Leipzig, Messehalle
07. März: Düsseldorf, ISS-Dome
09. März: Oberhausen, KoePi-Arena
11. März: Bremen, AWD-Dome
15. März: Dortmund, Westfalenhalle
25. März: Frankfurt, Festhalle
27. März: München, Olympiahalle
Open-Air-Termine:
13. Mai: Leipzig, Zentralstadion
15. Mai: München, Olympiastadion
17. Mai: Gelsenkirchen, Veltins Arena
19. Mai: Köln, Rhein Energie Stadion
22. Mai: Hockenheimring

Und nun die alles entscheidende Frage: Wer ist dabei?
Ich wollte eigentlich am 25. März in Frankfurt meinen Geburtstag feiern, aber da war nichts mehr zu machen. Aber am kommenden Montag bin ich mit Astro in Oberhausen, und natürlich werden wir berichten, sobald wir uns erholt haben.
Zuletzt bearbeitet: