Der Radio-Hass-Thread

Thargor

Senior Member
Geht Euch das auch so? Ich hab heut am Sonntag fast das Radio beim Frühstück zerstört.
Wir haben hier in HH 8 Radiosender und ALLE spielen die gleiche Chartscheisse rauf und runter. Als es damals mit den Privaten hier losging war die Welt noch in Ordnung. Das neue Radioprogramm war frisch, die Musik anders und die öffentlich-rechtlichen muffig und langweilig. Dann merkten die Privaten das es um Quoten ging, erst hat jeder Sender eine bestimmte Musikrichtung bedient. So konnte man mal Metal, mal Soul, Jazz, Klassik, etc hören. Einfach den Sender wechseln - fertig. Mittlerweile hat sich das Programm überall angeglichen. Auch meinen Flucht zu den öffentlich-rechtlichen (NDR2) hat sich als nutzlos erwiesen. Brosis, Atomic Kitten, J LO, Brittney, usw auf allen Frequenzen. überall dünne Stimmchen, kommerziell produziert. Dazu gibt es denn noch eine dämliche Moderation voll schlechter, alter Kalauer ( mann soll ja nicht hungern, ohne zu frieren). :kotz

Den Vogel schiesst jedoch Radio Hamburg ab: Die sind so perfide und bauen ihren Drecksjingle in die Musikstücke ein. Éinfach ekelhaft. Jeder Sender hat ein Musikrepertoire von 200 Titeln, ich kann bereits nach zwei aufeinanderfolgenden Titeln ohne Moderation feststellen um welchen Sender es sich handelt. :mad

Dann höre doch mal bei EinsLive rein.... Ja, ok.... auch Charts rauf und runter... aber zwischendurch kriegst auch schon mal was zu lachen, weil die Moderatoren am durch am drehen sind..... :D

Da heißt es zB im Sommer, nach den Nachrichten, nicht: "Wetter. Heute, bei klarem Himmel und schwachen Winden liegt die Temperatur um 31 Grad. In der Nacht......" blabla. :sleep Sondern bei denen heißt es dann auch schonmal: "Wetter. Schei*eheiß!" Fertig! Klare Ansage. :ROFLMAO:

Naja...

greetz,

Zuletzt bearbeitet:
Oh ja - Ich kann Dich gut verstehen Thargor.
Das hat dazu geführt das ich so gut wie gar kein Radio mehr höre.
Dieses einerlei wegwerf gedudel kann mir gestohlen bleiben.

Früher gab es in unseren gefilden einmal so etwas wie SWR3 (Oder war es SDR3 ?) Nachtrock, Moderiert von Allan Bangs (Manche mögen sich erinnern). Das war noch Musikradio. Die einzelnen Titel wurden anmoderiert, mit hintergrundinfo's (An der Gitarre dieser und jener). Dort wurden auch mal Titel gespielt die länger als 20 Minuten waren. Das ist heute kaum mehr vorstellbar.Irgendwann später als das Quotenradio in vollem gange war, wurde Allan Bangs gefeuert, weil er es "wagte", Jimmi Hendrix und Mozart nacheinander zu spielen.

Tja Thargor - Ich denke wir passen nicht mehr in die Zielgruppe.

deshalb höre ich auch noch kaum Radio. Wenn, dann über Kabel (z.B. Oldie-Sender) oder D-Box, da kommen Titel, die nicht alle den gleichen Programmierer haben.
Wenn Du mal 2 Nächte hintereinander MTV anschauen musstest (läuft nachts bei uns in der Firma im "Hintergrund"), weisst Du nach einem Clip auswendig, welches der nächste ist.

Am einfachsten wäre...... Du knallst Dein Radio inne Tonne .... und was andere können, kannst Du noch viel besser.... Und leg los mit Deinem SingSang! Unterhalte uns, fang an! :D :D :D

musik13.gif

greetz, ...

Was mich am meisten nervt, ist das die Sender mich alle 10 Sekunden daran erinnern, welchen Sender ich gerade höre - das klingt dann ungefähr so:

"Hier ist 94,3 -rs2 mit dem Wetter auf 94,3-rs2" (Temperaturansage folgt)."Das war das Wetter auf 94,3-rs2, hören Sie nun (Titelansage) auf 94,3-rs2........."

Und spätestens dann ist für mich der Punkt zum abschalten erreicht. Das ist nicht nur bei den privaten so, sondern auch bei den öffentlichen.

Wir sollten uns zusammentun und einen eigenen Sender gründen, nur für uns :ROFLMAO:

Radio Supernature kling doch super, findet ihr nicht ?

Original geschrieben von BöhseKleene
Am einfachsten wäre...... Du knallst Dein Radio inne Tonne .... und was andere können, kannst Du noch viel besser.... Und leg los mit Deinem SingSang! Unterhalte uns, fang an! :D :D :D

musik13.gif

greetz, ...

Vorsichtig BK ich wage zu bezweifeln, dass Du das allzulang erträgst. :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Das ist natürlich auch immer eine Frage der Empfangsmöglichkeiten. Hier in Mitteldeutschland eine ernsthafte Alternative (auch über Satellit zu empfangen) ist SPUTNIK. Ein Rocksender mit Tiefgang. Alternative Musik und Hintergrundinformationen.

Bist Du wahnsinnig? Eine Frauenbeauftragt als Moderatorin? Das ist das Ende des Patriarchats! Astro, wie kannst Du sowas sehenden Auges vorschlagen????? :D

Puh ! Ich wollte Dich schon als duften, frauenverstehenden Emanzipationsbeihelfer abschreiben......
Sowas solls ja geben. :ROFLMAO:

@thargor, ich stimme Dir zu mit Deiner Meinung,
kannste alle in die Tonne treten bis;:

rund um Hannover gibt es Radio21, ist ein Oldie-Sender,

www.radio21.de

Noch bin ich hier in Schläfrig-Holzbein ganz zufrieden mit Delta-Radio . Werden zwar auch etwas mainstreamiger zur Zeit, kann man aber noch gut hören.
Müsste man auch in HH empfangen können....

CU

Oben