Fussball Der offizielle SNF WM-Talk 2014

weissnix

Liebenswerter Berghutzerich
Ich habe soeben meinen Fußballtipp zugunsten von Argentinien geändert
- klassisch gegen die Käsköppe verlieren muss nicht sein :) - aber mit der Unterstützung der brasilianischen Zuschauer gegen Argentinien zu gewinnen muss einfach Klasse sein:D
 

Schpaik

jeder nach seiner Façon
Teammitglied
Den Satz hab ich gerade in einem Artikel gelesen:

"Das ist ein Scheißland. Das einzige, was wir haben, ist Fußball und Karneval. Und jetzt nicht mal mehr das", sagte der Brasilianer Carlos fassungslos nach dem Abpfiff.

Auch die Präsidentin dort macht sich sorgen. Diese will sich zur Wiederwahl im Oktober stellen. Die Folha de São Paulo schreibt:
Vor dem Spiel sei die Haltung der Regierung gewesen, dass eine Niederlage gegen Deutschland im Halbfinale weggesteckt werden könne, weil es sich um einen starken Gegner handelte, schrieb das Blatt weiter. Aber niemand habe eine 1:7-Schlappe vorhergesehen. Nun gebe es auch die Sorge, dass die Kritik an den hohen Ausgaben für die Weltmeisterschaft mit Kosten von 26 Milliarden Reais (rund 8 Mrd. Euro) wieder lauter werden könnte.

Ich denke durchaus, das noch zu deutlicher Kritik kommt. Nicht nur wegen der hohen Ausgaben und den dadurch geschehenen Streichungen bei den Sozialabgaben, auch darf man die Umweltzerstörungen, die dort betrieben worden sind nicht vergessen.

Der einzige Sieger, aus meiner Sicht, bei dieser und leider auch schon bei anderen Finalrunden, ist und bleibt die FIFA, die mal wieder ohne Ende Geld scheffelt.
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Während das Spiel Argentinien gegen Holland läuft, gucke ich so auf die Uhr und denke: Zu diesem Zeitpunkt hatten wir gestern schon 5:0 geführt.:ROFLMAO:
Aber jetzt muss es auch mal gut sein und deshalb reden wir mal über das aktuelle Spiel.

Recht flottes Spiel bislang, Argentinien mit leichten Vorteilen. Die Holländer sollten noch eine Schippe drauflegen, sonst wird das nichts mit dem Finale.
 

natt i nord

Nordlicht
Gucken wir verschiedene Spiele? :ROFLMAO: Ich denk mir grad so, wenn die im Finale auch so spielen, sollte das mit unserem nächsten WM-Titel durchaus was werden.
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Gucken wir verschiedene Spiele? :ROFLMAO: Ich denk mir grad so, wenn die im Finale auch so spielen, sollte das mit unserem nächsten WM-Titel durchaus was werden.
Ich redete von Flott im Sinne von: Ich habe schon langweiligere Spiele gesehen.;)
Über die spielerische Klasse müssen wir nicht weiter diskutieren.:D
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Bis Schürrle kam, dann wurde es wieder besser.;)

Aber so langsam wird das Spiel echt zu einer Zumutung.

Und als ich so schreibe fällt ein Tor für die Gauchos...aber....leider,leider Abseits.:ROFLMAO:
 

Eintracht

Bundesliga-Tabellenführer
Naja, langweilig ist das nicht, sondern taktisch erste Sahne. Da ist kein cm Spielraum.

Wieso brauchen diese Reporter eigentlich immer eine Zeitlupe, um Abseits zu erkennen. Der Gottlob hat bis jetzt noch nicht gemerkt, dass Higuain im Abseits stand.
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Ich weiß schon wie das Spiel ausgeht.
in der 89. Minute wird sich Messi den Ball schnappen und damit ins Tor rennen.
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Je mehr Energie heute verbrannt wird, um so besser.

Elfmeterschießen nach langweiligen 120 Minuten.
 

weissnix

Liebenswerter Berghutzerich
gäääääääääääääääääääääähnende Langeweile nach Mitternacht

ich wünsche mir immer noch die Gauchos
 
Oben