Fussball Der offizielle SNF WM-Talk 2014

Kann es ein, das Du dich im Thema vertan hast?:D

Es steht bereits 1:0 für Brasilien.
Auch bei diesem Spiel ein frühes Tor, mal sehen ob es auch dabei bleibt.:)
Falls Du mich meinst -
NEIN :D
hab mich nicht vertan!

Habe ja schon VOR dem Spiel gepostet ... und ich sag jetzt mal so:
weissnix ist gut!
im Tippen mein ich ...
(sonst ist er natürlich der Beste!!!) :kiss

jetzt hier im Spiel bin ICH aber besser.
und Festus sowieso :D ;)

...

meine 2 Cents zur WM .. :D
 
Ach, jetzt verstehe ich. Zuerst dachte ich das wären verirrte Geburtstagsglückwunsche.

Möge mir die mächtige Madame meinen Lapsus verzeihen. :huld
 
... hallo Astro ...

(.. hall ... Echo ....)

ich seh Dich nicht in dem Tippspiel :D

..................
 
Das habe ich aufgegeben.

Ich war immer so unterirdisch schlecht, das wollte ich dem Tippspiel ersparen.:ROFLMAO:
 
Ja und...irgendwo muss ich ja meinen überschäumenden Fußball Sachverstand loswerden.:ROFLMAO:

Aber zurück zum Spiel.
Brasilien bislang klar die bessere Mannschaft, die werden das Ding nach Hause schaukeln.
 
GANZ BRASILIEN GESCHOCKT: WM-AUS FÜR NEYMAR!
Brasiliens Superstar Neymar hat im WM-Viertelfinale gegen Kolumbien einen Wirbelbruch erlitten und fällt für den Rest des Turniers aus. Das bestätigte der Teamarzt der Seleçao.

Das war schon echt ein übles Foul, warum der Schiedsrichter da keine Karte gegeben hat frage ich mich immer noch !
 

Anhänge

  • schock_neymar.jpg
    schock_neymar.jpg
    254,8 KB · Aufrufe: 141
Au Mann tut mir das leid für Neymar!
Ganz ehrlich, ich denke keine Sekunde daran, dass es dadurch für uns im Halbfinale irgendwie einfacher werden könnte.
Ich hätte gerne gegen Brasilien MIT Neymar gespielt und gewonnen (also jetzt nicht ich persönlich :D).
So würde es dann heißen "aber wenn der gespielt hätte, hättet ihr keine Chance gehabe."
Nein, ich mag nicht gegen Brasilien ohne Neymar gewinnen. Noch weniger möchte ich aber gegen Brasilien ohne Neymar verlieren...

Sollten wir Brasilien tatsächlich schlagen, darf das aber ohnehin nicht als Ausrede gelten.
Wir sind nämlich offensiv gleich doppelt gestraft: Reus ist verletzt, und Özil spielt...
 
Das habe ich eben auch gedacht als ich das gelesen habe.

Thiago Silvas Sperre ist durch ne gelbe, das ist er selber schuld, und dann auch noch so ein blödes Foul.
Da bin ich froh dass der raus ist im HF. Aber Neymar... das wünscht man niemandem.
Bruch des dritten Lendenwirbels nach Foul und damit WM-Aus? Oh man, so ein Scheiß.

Aber so übel das klingt, unsere Finalchancen stehen damit besser als 50% meiner Meinung nach.
 
Ich dachte gestern Abend schon - Das sieht nicht gut aus.
Das Foul sah zuerst gar nicht so dramatisch aus, erst in der Zeitlupe habe ich gesehen das ihm der Zuniga voll mit dem Knie ins Kreuz gesprungen ist.
Mir tut das aufrichtig leid für Neymar und sehe das wie Supi, ich hätte auch lieber den Neymar im Halbfinale dabei gehabt.

Der Scholl hat sich ja zu recht nach dem Spiel tierisch über die Schiedsrichter aufgeregt. Der hat ja so gut wie alles laufen lassen und irgendwann denken die Spieler, sie können sich alles erlauben.

Es wird durch den Ausfall von Neymar und Thiago Silva (Um ihn tut es mir nicht leid, wie kann man so bescheuert sein) nicht einfacher werden, eher das Gegenteil ist der Fall.

Normalerweise wäre das ein 50:50 Spiel, aber der Heimvorteil und die klimatischen Verhältnisse sorgen dafür, das ich Brasilien als leicht favorisiert sehe. Also eher 60:40 für Brasilien.
 
Das sind vermutlich die FIFA Anweisungen die besagen dass es möglichst wenige Karten geben soll damit alle Stars immer in allen Spielen dabei sind.
Die Quittung ist jetzt ein mit gebrochenem Lendenwirbel für den Rest der WM ausgefallener Superstar....
 
Das sind vermutlich die FIFA Anweisungen die besagen dass es möglichst wenige Karten geben soll damit alle Stars immer in allen Spielen dabei sind.
Was für eine Logik, dann werden die Stars halt zusammengetreten.
Da gerade das Spiel noch einmal gezeigt wird, es ist unglaublich wie hart der Neymar von den Kolumbianern während des gesamten Spiels angegangen wird, ohne das Karten gezeigt werden.
 
Gerade ein schönes Bild gesehen bei Sport1 (kann ich nicht verlinken)

Mats Hummels WM 2014 - 2 Tore
England WM 2014 - 2 Tore

:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
Das Foul war hart und die Folgen sind bedauerlich (das meine ich ohne ironischen Unterton). Dennoch bleibt eine solche Verletzung doch die Ausnahme. Und wenn man sich anschaut, was in jedem Spiel zigfach geschauspielert wird, dann haben es sich die Profis (ALLE) selbst zuzuschreiben, wenn die Schiedsrichter immer häufiger daneben liegen.
 
Das Foul war hart und die Folgen sind bedauerlich (das meine ich ohne ironischen Unterton). Dennoch bleibt eine solche Verletzung doch die Ausnahme. Und wenn man sich anschaut, was in jedem Spiel zigfach geschauspielert wird, dann haben es sich die Profis (ALLE) selbst zuzuschreiben, wenn die Schiedsrichter immer häufiger daneben liegen.

Absolut, zumal Neymar im ersten Spiel mit dem bewussten Ellenbogenschlag auch schon ausgeteilt hat. Das soll aber natürlich nicht die Härte des Zuniga-Fouls entschuldigen.

Insgesamt war es mE ein interessantes, rassiges Spiel, welches schön die Wildheit des sümamerikanisches Fußballes gezeigt hat. Sehr kurzweilig und auch manchmal über die Grenzen hinausgehend.
 
Das Halbfinale steht und bei den Paarungen muss es eigentlich jedem Fußballfan das Wasser in die Augen treiben.
10 Weltmeistertitel und der amtierende Vizeweltmeister treffen aufeinander. Ich glaube solch ein - von der Papierform her - hochklassiges Halbfinale gab es schon lange nicht mehr.

Da alle vier Mannschaften mit Licht und Schatten durch das Turnier gestolpert sind, kann man eigentlich auch keinen klaren Favoriten ausmachen. Wenn es vielleicht so etwas wie einen Favoriten gibt, dann ist das aufgrund des Heimvorteils für mich Brasilien, trotz der Ausfälle von Neymar und Thiago Silva, oder vielleicht auch gerade deshalb.
Die Brasilianer werden unter Beweis stellen wollen, das sie nicht nur aus Neymar bestehen.

Deshalb sehe ich für Deutschland auch keinen Vorteil gegen Brasilien, da die Brasilianer ohne Neymar viel weniger auszurechnen sind und sich den Popo für ihn aufreißen werden.
Und außerdem:
Ich werfe ja eigentlich keinem Schiedsrichter vor parteiisch zu sein, aber im Unterbewusstsein wird sich so etwas einschleichen wie "etwas gutmachen zu müssen".
Auch nicht unbedingt ein Vorteil für die deutsche Mannschaft.

Ich freue mich schon auf das Halbfinale.:)
 
Oben