Der neue LIDL-PC vom 14.03.02

D

DVDkumpel

Gast
:) ...ist zu meiner angenehmen Überraschung ein echt schneller Flitzer...

Habe bislang sämtliche Aldi and Company -Kisten erbarmungslos kommen und gehen lassen - ungerührt.

Doch diesmal zog mich der PC magisch an, als ich gestern zufällig die Anzeige in der lokalen Zeitung fand.

Also bin ich am zweiten Tag zu LIDL und bekam problemlos den PC. Angenehm, wenngleich zeitaufwendig empfand ich daß noch im LIDL alles auf Vollständigkeit gemeinsam überprüft wird, so kann es nicht so gehen wie dereinst bei ALDI wo ein Schlaumeier seinen PC-Karton zurückbrachte udn sein Geld zurückbekam und der nachfolgende Käufer dann 2000 DM für einen Karton voll schwerer Backsteine erwarb.

Der BIG- Tower ist schnell daheim ausgepackt und installiert. Man muß wirklich nur noch den PC-Namen in WINDOWS XP vergeben, ansonsten ist die ganze Software (von Nero bis zur Telefonbuch Deutschland) schon komplett vorinstalliert udn zusätzlich auf CDs beigelegt.

Wie gesagt, absolut easy das Ganze und absolut unschlagbar für den Preis!

Hat mich echt angenehmst überrascht, dieser Rechenknecht vom lolkalen "Kistenschieber" (Bananenkisten hier :D )

Für die Nachwelt:

AMD ATHLON XP 2000+ / Win Xp / 256 MB DDR-Ram/ Asus Geforce 4 mx 440 mit 64 MB DDR-Ram/ Asus 32x CD-Brenner/ Samsung 16x DVD-Rom/ Dolby Digital 5.1 Soundkarte usw usf..

laut Chip kann er allerdings nicht mit dem Plus-PC mithalten.

Aber den Lild-PC find ich auch nicht schlecht. Glückwunsch

Mathias

aber doch...

Ich habe bisher noch nie was für Supermarkt-PCs übrig gehabt, aber jetzt hat michs halt gejuckt...

Das mit dem Plus-PC hatte ich gar nicht mitbekommen, aber soweit ich weiß fahre ich mit dem LIDL-PC besser, weil

- der Asus Brenner bsi zu 32fach brennt und auch CloneCD kompatibel EFM beherrscht

- die Maxtor Festplatte 80 GB faßt

- dem etwas schnelleren Prozessor

Und den Aldi-PC wollte ich nicht abwarten, weil da ein schlechterer Brenner drin ist und der Intel P4 2 GB angeblich hinter dem Athlon 2000+ abstinken soll...

Gut was sind letztlich schon technische, theoretische Werte, was hat der "gemeine PC-Dummy" :D denn letztlich wirklich von Benchmarks und Labortests...zufrieden muß man selbst damit sein.

Ich bin zufrieden , also alles wie es sein soll.

genau rsjuergen. Ich habe mir 2000 einen PC beim MediaMarkt gekauft und damit ziemlich auf die Nase gefallen. Aber die Kiste läuft heute noch auch wenn ein Paar Umbauten notwendig waren

so hab ich auch immer gedacht. Ich schraub einzele Komponenten zu nem perfekten Rechner zusammen ...

Doch leider komm ich dann nie mit dem Preis hin. Dann nehm ich immer die guten Komponenten und lieg nachher bestimmt 20 - 30 % höher im Preis. Und nutzen kann ich das im normalfall garnicht. Und wenn dann in nem Komplettrechner die GraKa nicht die beste ist, dann tausch ich dieses eine Teil aus und hab einen Rechner, der meinen Anforderungen gerecht wird für einen wesentlich geringeren Preis.

Ich lehn die Kaufhaus-PCs nichtmehr grundsätzlich ab. Man muss aber genau kucken was drin steckt. Und vielleicht auch mal ganz gezielt nachfragen, was für ein Board drin ist und welcher Chipsatz verwendet wurde.

so long
Mathias

schaust das wusste ich vot 2 Jahren nicht. War absoluter Newbie.

Welch Fehler.

Ein MicroATX Board von BIOSTAR statt 1 128MB Ramriegel waren 2x64MB drinne und besetzten gleich 2 von 3 Banken. Die Platte von außen ganz schön aber wenn man rein schaute Ne Seagate mi 5400rpm ne ATI Rage 128Pro mit passivkühler

Ein CPUlüfter der meinen P3 fast zum kochen brachte, ein CD-Laufwerk was nach 1em Jahr den Geist aufgab und dann noch dieser Preis von damals 1999DM wobei nach 2 Wochen ein AMD mit 800Mhz nur 1899Dm kostete.

Ich sag ja man kann damit ganz schön auf guschen fallen

Nachfragen ist gut, viele Verkaufsstellen wissen selbst nicht was drin steckt. Können nur das nachplappern was eben angepriesen wird aber zu genauen Details können sie nix sagen, da fangen sie an in den Betriebsanleitungen zu blättern. Alles schon erlebt. :mad

Zuletzt bearbeitet:
ich habe beim MacroMarkt öfters mitbekommen das sie wenn die nen neuen PC bekommen gleich reinschaun was drinne is

auf die Nase gefallen bin ich auch schon .... ab mir damals verklickern lassen, dass ein Celeron (dank integriertem Cache [der ja schneller ist]) eigentlich besser ist als ein Penium II

Aus Fehlern wird man klug :)

und wenn man sich in der Hardware ncit auskennt, dann kann man aber auch keine Einzelteile kaufen. Denn dann kommt entweder nur scheiss raus (wie es von Kaufhaus-PCs behauptet wird) oder man lässt sich vom Verkäufer nur das allerbeste andrehen. Was will man denn sagen, wenn man keine Ahnung hat. Und dann beläuft sich der Preis meist im unermesslichen.

Auskennen sollte man sich in jedem Fall - egal ob Komplettsystem oder Einzelteile.

frei zitiert:
die Verkäufer kennen sich nicht aus ......

in dem Fall kann man die Verkäufer immernoch bitten, das Teil mal aufzuschrauben. Wer nen netten interessierten Verkäufer antrifft, dem wird der Blick ins Innere sicher nciht verwehrt bleiben. Und allen anderen sei gesagt: Es gibt ja schliesslich nicht nur einen Technikmarkt *gg*

so long
Mathias

Oben