Der große Deutschtest

Nun ,ich habe schon die Sendung "verpasst". Hoffentlich werde ich das überleben. (n)
Jetzt noch meine Zeit mit einen Test, der fast eine Stunde dauert zu verschwenden kann ich mir nicht leisten.

Bin mal gespannt mit was RTL & Co. noch kommen.
Manchmal habe ich den Verdacht das die Sender einen "Staatsauftrag" haben. Mit allen Mitteln das Volk (Harz 4 bevorzugt) vor der Glotze zu halten.
Stellt euch mal vor die würden sonst alle auf die Strasse gehen. Das kann den Staat doch nicht gefallen.
 
Sie haben 40 von 60 Punkten.

Alle Achtung, Sie haben eine Menge drauf! Wenn alle so gut wären wie Sie, brauchten wir PISA nicht mehr zu fürchten.

Meine Schulzeit liegt schon 32 Jahre zurück, und "Neue deutsche Rechtschreibung" gabs da noch nicht. ;) :D
 
Ich wollte erst wieder aufhören, weil ich die ersten Fragen gleich verbockt habe... :D

Sie haben 48 von 60 Punkten.

Alle Achtung, Sie haben eine Menge drauf! Wenn alle so gut wären wie Sie, brauchten wir PISA nicht mehr zu fürchten.


Dafür, daß ich auf die fuffzich zugehe und mir die Rechtschreibreform am A**** vorbeigeht... :smokin
 
Sie haben 44 von 60 Punkten.

Alle Achtung, Sie haben eine Menge drauf! Wenn alle so gut wären wie Sie, brauchten wir PISA nicht mehr zu fürchten.
 
Sie haben 44 von 60 Punkten.

Alle Achtung, Sie haben eine Menge drauf! Wenn alle so gut wären wie Sie, brauchten wir PISA nicht mehr zu fürchten.

Puh, das ist ja nochmal gut gegangen.. dabei is der Deutsch-LK grad mal n gutes Jahr her ;)
 
Hans- Peter schrieb:
...
Dafür, daß ich auf die fuffzich zugehe und mir die Rechtschreibreform am A**** vorbeigeht... :smokin

Ja, es ist mehr an die Allgemeinbildung angelehnt und nicht Rechtschreiblastig. Desshalb haben ältere Menschen wohl die Nase vorn.
 
Sie haben 54 von 60 Punkten.

Bravo, das war ausgezeichnet! Ihre Kenntnisse sind geradezu beängstigend gut! Sie sind nicht zufällig Lehrer oder so was?

:ROFLMAO:

Ich bin unter anderem am "Wischmopp" gescheitert. Bei der NRR kann man ja fast nur vermuten...
 
Also dieser Test ist alles andere als ein Test. Beim zweiten Durchlauf die selben Fragen, man ist drei mal so schnell und dann sieht das so aus. Vorausgesetzt man hat gelesen was man im ersten Test falsch gemacht hat und warum.

Sie haben 60 von 60 Punkten.

Bravo, das war ausgezeichnet! Ihre Kenntnisse sind geradezu beängstigend gut! Sie sind nicht zufällig Lehrer oder so was?
 
Sie haben 52 von 60 Punkten.

Bravo, das war ausgezeichnet! Ihre Kenntnisse sind geradezu beängstigend gut! Sie sind nicht zufällig Lehrer oder so was?


Nein, nur Abiturient mit 1,7 :) Beruhigt mich ja doch, dass noch was hängen geblieben ist.

Ich geb auch zu, dass ich in Aufsätzen nie mehr als 5 Komma- oder Rechtschreibfehler hatte. Und da bin ich stolz drauf (und das bin ich auf sehr wenig).
 
Dritter Durchlauf (Test) mit Rückschritt, abgebrochen will unsinnig.
Die Seite ist auch noch schlampig programmiert, sie verliert beim Zurückblättern nicht die Daten, man kann also einfach die Fehler korrigieren.
 
klasch schrieb:
Dritter Durchlauf (Test) mit Rückschritt, abgebrochen will unsinnig.
Die Seite ist auch noch schlampig programmiert, sie verliert beim Zurückblättern nicht die Daten, man kann also einfach die Fehler korregieren.
Als ob es deswegen schlechter wäre. Man mahct den Test nicht, um sich damit zu brüsten, sondern um für sich selber zu sehen, was man noch weiß. Wenn man sich selber betrügen will, bitte.
 
Oben