Der Fuchs geht um... zumindest bei uns im Garten

Lucky

Senior Member
Eigentlich dachte ich Füchse seien scheue Tiere. Dieses Exemplar hält das scheinbar anders. Er schlich neulich bei uns im Garten herum und war von unseren Kaninchen im Freigehege recht angetan. Er ließ auch gar nicht von mir verscheuchen, erst unseren Hund hielt er scheinbar für eine ernste Gefahr und suchte das Weite. Aber ganz weg ist er scheinbar doch nicht, meine Nachbarin hat ihn seitdem noch 2 x bei sich im Garten gesehen.


039.JPG041.JPG042.JPG043.JPG044.JPG045.JPG047.JPG
 
Besser nicht - wenn der so wenig scheu ist, könnte das gut auf Tollwut hindeuten.
Und Wildtiere lassen sich auch nicht zähmen. Das sind keine Hunde, auch wenn sie ähnlich aussehen.
 
Der Stall scheint gut gesichert zu sein...
Bei uns in der Nachbarschaft hat ein Fuchs ein Freigehege auf bekommen.
 
Besser nicht - wenn der so wenig scheu ist, könnte das gut auf Tollwut hindeuten.

Ich habe 2 unserer hiesigen Jäger befragt, Tollwut gibt es bei uns nicht mehr. Sie meinten das ist sicherlich ein junger Fuchs der irgendwann wieder weg geht.

@Kabelmichi: das rote Haus ist auch ein Hasenstall, den ich mit dem Freigehege verbinden kann.
 
Das ist doch ein junger Rotzer, der sucht noch nach einem Schlemmerrevier. Daß dem vor dem Hasenstall das Wasser im Maul zusammenlief ist doch verständlich, dafür muß man nicht tollwütig sein. In Köln z.B. gibt es pro qm mehr Füchse als auf einer gleichgroßen Fläche im Umland. Es sind zivilisationsfolger, wie viele Andere auch. Aber zähmen ist bei Füchsen wirklich nicht drin, ist meiner Meinung nach auch nicht nötig. Es werden genug andere Tierrassen in den Wohnungen "gaputtgeliebt".
 
Oben