Diskussion Der dritte Weltkrieg

@Gamma-Ray
Nun, gerade China ist ja zur Zeit angeschlagen. Der neue Außenminister ist der ehemalige Botschafter in den USA. Die USA werden also im Mittelpunkt der chinesischen Außenpolitik bleiben.



Und dann so eine Aktion, was ja wohl offensichtlich eine Provokation ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
Ob Alice Schwarzer einer vergewaltigten Frau empfehlen würde, sich nicht weiter zu wehren, weil dann der Täter sicher von ihr ablassen wird und man ein vernünftiges Gespräch mit ihm führen kann? Sollte man der Vergewaltigten lieber kein Tränengas zuwerfen, weil das den Konflikt nur unnötig verschärft?
Fragen über Fragen...
 
Tja, wenn zwei narzisstische Moralinstanzen sich vereinen, dann hebelt das alles aus,
sogar den Verstand.
Die beiden haben das allgemeine Schwurbelniveau der letzten Jahre längst in den
Schatten gestellt.
 
Neues zum Thema North Stream:
Man hat das Boot gefunden, von dem aus die Sabotage vorgenommen wurde. Also nix mit Uboot, Komandoaktion oder so, eine normale Yacht wie sie für ganz zivile Tauchurlaube gechartert werden kann.

Boot aus Rostock, gemietet von einer polnischen Firma, die zwei Ukrainiern gehören soll. Aber natürlich alle mit gefälschten Pässen. Stinkt also geradezu nach false flag Operation. Zeigt aber vor allen Dingen, wie schlecht solche Infrastruktur geschützt ist.

 
Zuletzt bearbeitet:
Junge Junge, haben die aber lange gebraucht um ein paar arme Säue als Opfer zurechtzubasteln. Das hätte, um halbwegs glaubwürdig zu klingen, schon vor dem Knall erledigt sein müssen. Wer das jetzt als bare Münze nimmt, dem ist auch bezubiegen, daß der Rhein zum Gotthard fliest.
Oh Herr, schmeiß mit Hirn, es gibt so viele Bedürftige und nehme ihnen vorher den Regenschirm weg
 
Russland versucht jetzt offensichtlich, einen weiteren Nachbarn der Ukraine zu destabilisieren. Es geht um Moldau, ein kleines Land zwischen Rumänien und der Ukraine:

Russland hat eine unbenannte Drohne der USA bedrängt, sodass diese beschädigt wurde und zum Absturz gebracht werden musste:

Polen liefert 4 Kampfjets an sowjetischer Bauart an die Ukraine:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte nicht unerwähnt bleiben:

Putins Reisefreiheit ist damit sehr begrenzt. Für eine Besichtigung von Mariupol hat es aber gereicht.

 
Nochmal Nordstream und Segeljollen mit "Tiefgang". Ich hab mir das Ding nicht nur einmal reingezogen und mit anderen Tauchpubligationen verglichen, Also Propaganda in eine ganz bestimmte Richtung konnte ich nicht festmachen, ein "bischen" Häme in Richtung westlicher Publigationen, die gerngläubigen Lastwagenladungen voll Sand in die Augen zu streuen versuchen ist aber zu erkennen. Drastisch ausgedrückt: Wir werden nach Strich und Faden verarscht.

Zu sehen/hören in einem joutube Video bei einem Gespräch mit einem Berufstaucher. Titel: >Nord-Stream: Neue Fakten, Taucher packt aus<

Ob bei dem Gespräch nun tatsächlich eine Tatsache fehlt, oder ungenau ist, dürfte die Gesamtaussage wohl in keiner hinsicht beeinträchtigen.
Mit ~ 20 fing ich an mich um Politik zu kümmern, mit Spiegel, Stern usw. Ich kam schnell zu der Ansicht und die habe ich immer, wie auch heute noch vertreten, wer die Ami als Freunde hat braucht keine Feinde, er ist damit gut versorgt.
 
Wir sind halt keine Weltmacht und dürfen uns nicht aus dem Fenster lehnen.
Putin meint, dass Deutschland ein von den USA besetztes Land ist.

Und?

Wenn die USA raus ist dann kommt Russland rein?

Deutschland will Frieden, nur das interessiert doch die bekannten Verdächtigen nicht, die alles an sich reißen wollen.

Das eigentliche Problem ist, dass es all diese bekannten Schurken nicht interessiert, dass sie allein für das ganze Unheil auf der Welt Schuld sind.
Aber das hat den Adolf auch nicht interessiert, der war gegenüber der Menschheit auch rücksichtslos.
 
@Lollypop
Ich hab ja ne Youtube Allergie, insofern schau ich mir jetzt nicht in der Mittagspause so ein halbstündiges Video an. Die ersten 5 Minuten hab ich mir angesehen, war jetzt durchaus plausibel, was der Taucher da erzählt hat.

Aber, das die Fährte höchst wahrscheinlich ne Finte ist, haben doch glaub ich alle Medien zu jeder Zeit mit berichtet? Die Formulierung war dann natürlich etwas vorsichtiger, "könnte eine false flag Operation gewesen sein", oder ähnlich. Insofern bin ich mit diesem Youtuber nicht so ganz d'accord, was sein Presse - bashing anbelangt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der falschen Fährte wurde doch so schön verklausuliert, daß der politisch unbeleckte Otto Normalverbraucher schon mindestens 2 mal hinhören mußte. Und, siehe Wahlergebnisse, das ist die überwiegende Mehrheit. Die paar Hanseln die das Checken sind den Regierenden noch nicht mal ein Dorn im Arsch. Und man braucht nicht "Weltmacht" sein, um wenigstens ein bischen Rückgrat zu zeigen. Ich mag Putin und Gesockse auch nicht hier haben, sowenig wie Schlitzaugen. Das heißt aber doch nicht, daß hinter jeder Regierungsschlunz eine meterbreite Schleimspur zurückbleiben muß. @ Bio-logisch, ich hole mir meine Weisheiten auch nicht von da, aber ab und an stößt men mit der Nase auf sowas und ich entblöde mich nicht, auch mal von da was aufzuschnappen. Man kann ja das Gehirn einschalten, dann trennt sich schnell der Streu vom Weizen.

Hoch lebe Freund Erdogan. *gg*
 
Wir werden nach Strich und Faden verarscht.
Ja, und zwar wenn wir YouTube-Kanälen wie MMnewsTV folgen. Wenn man sich die Videos und Themen dort anschaut, trifft man auf altbekannte Muster. Die "Eliten" beherrschen uns, Deutschland ist keine Demokratie, den menschengemachten Klimawandel gibt es nicht, Putin ist eigentlich ein netter Kerl. Nur zu "Corona ist ein Fake" habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.
Es gehört zu einer guten Verschwörungstheorie, Wahrheit und Fiktion so miteinander zu vermischen, dass es am Ende glaubhaft wirkt.

Ich bin im Übrigen dennoch deiner Meinung: Wir werden auch von der "offiziellen Politik" verarscht und grundsätzlich halte ich es auch für keineswegs abwegig, dass die Amis die Pipelines gesprengt haben. Aber solche Vögel wie diesen YouTube-Heini brauche ich trotzdem nicht, weil es bei denen offensichtlich ist, dass die ebenfalls kein Interesse an der Wahrheit haben, sondern immer nur auf der Suche nach Bestätigung für das sind, was sie unbedingt glauben wollen.
 
Auch eine folge des Kriegs. In der Ukraine sind große landwirtschaftliche Flächen vermint. Da die zur Zeit keiner alle räumen kann, ist das Risiko für die Landwirte extrem hoch:
 
Nun wurde die Vermutung bestätigt, dass diese wohl dreiste Aktion doch nicht so ganz damit begründet werden kann, dass der Ballon nur Wetterdaten sammeln wollte.
Zufällig waren es eher andere den Chinesen wohl wichtige Informationen, um die es ging.

Man muss ja gar nicht lange überlegen, wofür das gebraucht wird.
Vielleicht um China zur absoluten Weltmacht zu führen, aber das stimmt ja alles nicht und ist eine maßlose Unterstellung. 🤡

 
Moskau stationiert Atomwaffen in Belarus, die von belarussischen Flugzeugen verwendet werden können.
Richtet sich das jetzt gegen die Nato oder gegen Belarus? Weil ähnliche Systeme dürften ja auch in Königsberg stationiert sein...

Am Wochenede gab es einen Anschlag auf einen russischen Kriegsblogger. Hier stellt sich aber auch wieder die Frage, ob nicht Russland selber der Urheber war? Eine Verdächtige wurde jedenfalls schon präsentiert:

PS: Nachtrag zum ersten Punkt, Belarus:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben