Der coolste Film

Um hier auch mal etwas in den deutschsprachigen Raum einzudringen:

"Das Experiment", ist ein erstklassiger Film.
Soweit ich das damals mitbekommen habe, war dieser Film in sämtlichen Eurostaaten unter den TopTen.

In Österreich und Frankreich sogar Platz eins.

Jaaa die deutschen Filme haben auch einige gute Sachen dazu bei getragen.;)
Nicht zu vergessen "Die unendliche Geschichte". Zu 2/3 in Deutschland produziert und gedreht. << Das schau ich mir heute noch gerne an.
Aber das ist natürlich nichts zu den amerikanischen Superlativfilmen. ;)
 
ansheff, haste keinen Fernseher?
Der kam doch am Wochenende irgendwo und auch erst vor ein paar Wochen.

Fernseher habe ich, ich habe nur wenig Zeit dafür, erst nachts:ROFLMAO:

Um hier auch mal etwas in den deutschsprachigen Raum einzudringen:

"Das Experiment", ist ein erstklassiger Film.
Soweit ich das damals mitbekommen habe, war dieser Film in sämtlichen Eurostaaten unter den TopTen.

In Österreich und Frankreich sogar Platz eins.

Jaaa die deutschen Filme haben auch einige gute Sachen dazu bei getragen.;)
Nicht zu vergessen "Die unendliche Geschichte". Zu 2/3 in Deutschland produziert und gedreht. << Das schau ich mir heute noch gerne an.
Aber das ist natürlich nichts zu den amerikanischen Superlativfilmen. ;)


Experiment ist ein wirklich erstklassiger Film. Ich studiere Psychologie, deswegen auch von der Fachseite her war sehr interessant zu beobachten. Ich habe in der Fachliteratur über noch krassere Experimente gelesen, die etwa in den 70-er Jahren durchgeführt wurden.

Es ging um das verhalten von 13-15Jährigen Schüler. Eines Tages kam der Lehrer (Versuchsleiter) in die Klasse und meinte :"Heute sind die Blauäugigen hier Chefs und die können machen mit anderen alles was sie wollen. Am nächsten Tag hat er dasselbe gesagt nur zu allen anderen Schüler, die am ersten Tag benachteiligt waren. Ich will hier nciht auführlicher beschreiben, was da los war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ging um das verhalten von 13-15Jährigen Schüler. Eines Tages kam der Lehrer (Versuchsleiter) in die Klasse und meinte :"Heute sind die Blauäugigen hier Chefs und die können machen mit anderen alles was sie wollen. Am nächsten Tag hat er dasselbe gesagt nur zu allen anderen Schüler, die am ersten Tag benachteiligt waren. Ich will hier nciht auführlicher beschreiben, was da los war.

Zum einen gibt es hier einen schönen EDIT-Botton zum zweiten, schau dir den Film an, oder lies dir das Buch 'Die Welle' durch. ;) Alles ein Gedöns.

Psychologie hat in diesem Forum schon jeder studiert :D
 
Geschenkt ist noch zu teuer

"Geschenkt ist noch zu teuer"

...ist für mich der coolste Film!

An Tagen, wo einem der Gedanke kommt, dass sich mal wieder die ganze Welt gegen einen verschworen hat, ziehe ich mir diesen Film rein und schon geht es mir besser. :lachweg

Absolutes Highlight des Films ist für mich das Lachen von Tom Hanks...

Geschenkt ist noch zu teuer - Wikipedia

Gruß Bitnugger
 
Wir sind ja bei coolen Filmen, nicht guten, nicht anspruchsvollen, sondern Filme die etwas cooles beinhalten, cool sind oder irgendwas mit cool zu tun haben (wenn ich an letzteres denke, ja, Ice Age :D )

Da fällt mir noch Bad Boys ein. Will smith und Martin Lawrence (und Tea Leoni *schwärm*) sind so was von cool :D

Eine ganz anderesorte coole Filme, Shrek, Howard the Duck, Who Framed Roger Rabbit und Cool World :D

Wo wir bei Brad Pitt wären, der hat ja gleich mehrere coole Filme gemacht.

Aber der mitinbegriff von coolen Filmen kommt ja wohl von Quentin Tarantino und heißt True Romance. Jeder der den Film noch nicht gesehen hat sollte das schleunigst nachholen. True Romance (1993)

Quentin.. Der erste Teil von From Dusk Till Dawn, die Gecko Brüder definiere ich auch als cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, erwischt. ;)

Ja cool... From Dusk Till Dawn, Bad Boys, ja ok, die finde ich auch cool.

Und die hier würde ich demnach auch als cool bezeichnen:
300
Alexander
Underworld:Evolution
Der mit dem Wolf tanzt
Pathfinder


True Romance (1993) habe ich in der Tat noch nicht gesehen, werde es aber nachholen.
 
"Alles auf Zucker" ist wirklich sehr lustig.

Eigentlich mag ich Henry Hübchen und die Elsner nicht besonders. Aber in diesem Streifen sind sie einfach nur 'cool' ... man hätte es kaum besser besetzen können.

Die Beste Szene ist am Flughafen wo die Verwandschaft eintrifft.

Zuckers Frau sagt irgendwas mit :"Mensch steh grade da kommt dein Bruder"
Und Zucker schnaubt: "Mensch ick bluuuute". Zu geil :rofl

ot: wenn man es nicht gesehen, versteht man das nicht.
Zitate halt ;)
 
Cool im Sinne von kühl fand ich "Pans Labyrinth"
Nein sag ich zu Cool im Sinne von Klasse Film. Für mich waren da recht brutale Szenen bei. Ich kann so etwas gar nicht sehen, da kullern mir immer die Tränen. Die Melodie will mir aber dennoch nicht mehr aus dem Kopf gehen.
Dieser Film ist nicht für Kinder empfehlenswert.
 
Sorry hexxxlein, aber solche Filme wie Pans Labyrinth gibt es wie Sand am Meer.
Ich habe den Film neulich erst gesehen und bis heute nicht kapiert.

Dieser Streifen ist mir einfach zu offensichtlich.

Ein Böser Mann der alles regelt, der Rest sind Mitläufer oder gute Leute.
Der ist mir etwas zu oberflächlich.
 
"Alles auf Zucker" ist wirklich sehr lustig.

Eigentlich mag ich Henry Hübchen und die Elsner nicht besonders. Aber in diesem Streifen sind sie einfach nur 'cool' ... man hätte es kaum besser besetzen können.

Die Beste Szene ist am Flughafen wo die Verwandschaft eintrifft.

Zuckers Frau sagt irgendwas mit :"Mensch steh grade da kommt dein Bruder"
Und Zucker schnaubt: "Mensch ick bluuuute". Zu geil :rofl

ot: wenn man es nicht gesehen, versteht man das nicht.
Zitate halt ;)


mir hat am besten gefallen, wenn er den herzinfarkt abgespielt hat und dann kam seine frau ins Krankenhaus:ROFLMAO:
 
Ich bin kein guter Filmgucker. Ich bin recht schnell gelangweilt. Ich steh mehr so auf Dokus oder Fernseher ausschalten :)

Aber ein richtig guter Film ist in meinen Augen Stanley Kubrick's "Dr. Seltsam, oder: Wie ich lernte, die Bombe zu lieben" . (y)
wobei ich die Liste um den einen oder anderen Kubrick-Film verlängern könnte. Allen voran natürlich 2001: Odyssee im Weltraum, wobei ich bei dem Film verstehen kann, wenn der eine oder andere damit nichts anfangen kann :)

Als eingefleischter Wüstenplanet-Fan kommt natürlich auch "Dune" von David Lynch auf die Liste.

Auch gut fand ich "Wasabi – Ein Bulle in Japan" mit Jean Reno.

es gibt schon ein paar Filme, die ich mag :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also eindeutig zum vormerken ist "Zwei wie Pech und Schwefel"!
Ein echter Klassiker, und immer noch total geil!:D
But Spencer und Terrence Hill sind einfach cool!

Lg Sommili:)
 
Da fehlen noch Dark Star und Bang Boom Bang.
Was mir noch so auffällt, ist das Fehlen der älteren Streifen. Coole Filme wurden eben eher in den jüngeren Jahren definiert. Allerdings ist das Gedächtnis des Kinogängers auch ziemlich vergesslich.
 
bitnugger da geb ich dir vollkommen recht (y)

geschenkt ist noch zu teuer ist einer meiner lieblingsfilme :D

die szene in der er in dieses loch hysterisch hineinlacht ist zum schiessen

es gibt etliche geniale szenen in dem film (habs mindestens 50 mal schon gesehn)
 
Ich finde noch ein recht geiler Film, den ich mir Persönlich mehrere male am Tag anschauen könnte, ist "Green Mile".
Eine echt interessante Geschichte gut umgesetzt!(y)(y)(y)


Lg Sommili:)
 
Oben