"Der Clou" - Probleme mit den Türen

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Dank Google fand ich nur Leidensgenossen, daher probiere ich es mal auf gut Glück, obwohl ich kaum glaube, dass jemand mal so einfach eine Problemlösung herbeizaubern kann.

Nundenn, ich spiele besagtes Spiel dank der DosBos 0.73 auf meinem WinXP Home SP3, aber bei der Einbruchsplanung passe ich durch einige Türen nicht mehr durch.
Bemerkt habe ich das im Altenheim und die erwähnten Leidensgenossen schrieben sogar von mehreren Zielgebäuden, bei denen das der Fall sein soll.

Es hat nicht zufällig jemand einen Hinweis oder Tipp, wie man dieses Dilemma umgehen kann?

Oder hat jemand vielleicht das Spiel und könnte mal (ohne DosBox) schauen, ob das Problem vom Spiel selbst kommt und/oder dass eventuell die DosBox da etwas falsch emuliert.

Ich bin für jeden Tipp dankbar :)
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Oh Mann, da plerre ich rum, dass mir bei dem alten Schinken sowieso keiner helfen kann und binnen kurzer Zeit die perfekte Problemlösung.
Ich sollte aufhören, immer so negativ zu denken :D

Ich weiß gar nicht, wie ich Dir danken soll, Google brachte mich nämlich wie erwähnt gar nicht weiter.

*DosBox einstauben lass und per Windows weiterspiel*
:D :D :D

PS: Die Herrschaften in den Kommentaren haben mir zusätzlich noch gute Tipps gegeben. Prima :)
 

Hidden Evil

Moderator
Teammitglied
Ach, lass mich doch in Ruhe :motz :D

Aber der Titel hieß erst " "Der Clou" - Probleme mit dem Altenheim ", das habe ich kurz vor dem Abschicken noch konkretisiert :).

Naja, aber einen Vorteil hat es auch noch: Das SNF steht bei Google ja fast immer ganz oben. Sollte noch jemand das Problem haben wird die Lösung hier noch schneller gefunden :).
 

QuHno

Außer Betrieb
Deswegen füttern wir jetzt diesen Thread auch noch ein wenig mit dem Titel des Spiels "Der Clou" im Kontext mit dem Wort Tür und schreiben dazu, dass es normalerweise in der DosBOX läuft, aber in dieser diverse Türen zu schmal werden, selbst wenn man sie mit dem Brecheisen bearbeitet und man am Ende ein paar Probleme hat.

Und vor allem: Es gibt eine Lösung für das Türen-Problem mit dem DOS Spiel "Der Clou" und die lautet: Spielt es nich in der DosBOX sondern verwendet den Patch, der das Spiel lauffähig unter Windows XP und Vista macht ...

:D :D :D
 
Oben