Dem Firefox mehr Bandbreite zuteilen?

Cesar

Froschpornopaparazzi
Hallöle.

Komische Frage, aber wenn ich eine Seite mit vielen Bildern aufrufe werden alle recht langsam nacheinander geladen. (DSL 6000).

Wenn ich dann im Taskmanager unter Netzwerk gucke, zeigt er mir die Auslastung an.
Sie steigt nur minimal an. Also vielleicht 1%.

Wenn der FF jetzt aber z.B. 50% von meinen Ressourcen bekommen könnte, würde das laden von Internetseiten bzw. Bilder doch sicherlich schneller gehen?!

Wenn ich jetzt eine Normale Datei lade, lädt er diese mit ~700Kb/s. Das soll er auch bei Bildern machen.
 
Danke Dir. Die Auslastung geht jetzt auf knapp 2% hoch, und Bilder werden um einiges schneller geladen.
Aber noch schneller wäre noch schöner :)

Tropsdem vielen Dank.

EDIT: Ich habe jetzt in Hunderter Schritten die Werte weiter erhöht. Jetzt habe ich alle Werte auf 500. Keine Probleme mit Webseiten. Der Download geht jetzt bis auf 5% hoch :)
Das ist doch mal schön. Besten Dank!
Nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
huh, 500? Doof? Jeder gut eingerichtete Server bietet nur maximal 8 Verbindungen
zu einem Client - Firefox hat IMO selbst ein internes Limit von 32, da leg ich mich
aber nicht fest, das wissen die Spezies im Firefox-Forum besser.
Wenn Bilder mit nur wenig tröpfeln, liegt das nicht an Firefox...

BTW - das Original
Geschwindigkeit optimieren - FirefoxWiki
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal nach lvllord gegoogelt oder stand der Tipp schon im Fx Tuningforum?

Einer der Engpässe ist unter anderem Dein System, was ungepatcht die Anzahl der zulässigen halboffenen Verbindungen pro Sekunde begrenzt - was auch immer MS sich dabei gedacht hat... <-Ironie. Ich weiss es und find's besch...eiden.
 
was auch immer MS sich dabei gedacht hat... <-Ironie. Ich weiss es und find's besch...eiden.
Diese Ironie hat ja auch einen Hintergrund...

BTW lvllord - das Tool ist Mist, auch wenn es das tut - die Optionen dazu sind bescheiden.
Nutze lieber XP-Antispy, da lassen sich die Zahl der Verbindungen besser auswählen (50/100/200/oo).
50 ist ein recht guter Wert, für Emule sind 200 ok, 500 tun's auch (lasst sich nur manuell patchen).

Wurde ja eingeführt, um die Schwemme bei Trojanern/Viren einzudämmen.
 
...Firefox hat IMO selbst ein internes Limit von 32
Das scheint zu stimmen und es sieht so aus, als ob es noch weitere Limits in FF gibt. Das sind die Einstellungen, die ich mit "Tweak Network" setze:
Code:
user_pref("network.http.max-connections", [B]40[/B]);
user_pref("network.http.max-connections-per-server", [B]16[/B]);
user_pref("network.http.max-persistent-connections-per-proxy", [B]16[/B]);
user_pref("network.http.max-persistent-connections-per-server", [B]8[/B]);
Beim Beenden von FF werden diese Einstellungen auch in die prefs.js geschrieben. Beim nächsten Start von FF sind dann aber wieder diese Einstellungen drin:
Code:
user_pref("network.http.max-connections", [B]32[/B]);
user_pref("network.http.max-connections-per-server", [B]8[/B]);
user_pref("network.http.max-persistent-connections-per-proxy", [B]4[/B]);
user_pref("network.http.max-persistent-connections-per-server", [B]2[/B]);
Habe die Werte jetzt in die user.js eingetragen, in der Hoffnung, dass es was bringt. Auch die anderen im Link von Brummelchen vorgeschlagenen Werte habe ich mit eingefügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus dem WIKI kann ich nur FireTune empfehlen, das hält sich auch an die Vorgaben
dort (5 Unterscheidungen). Irgendwer hat das mal zusammengepuzzelt.
Bei Rechnern der letzten 6 Jahre kann man dieses Profil hier verwenden: "Schneller Computer"
Und die pipelining-Sache darüber, damit werden Request gepiped, also gesammelt
angefragt, nicht jedes einzeln. Limit ist halt 8, kommt auch serverseitig nicht mehr
zurück. Deswegen ist auch max-connections so klein, mehrfaches von 8, man surft
ja nicht nur auf einer Seite. Bei Proxys ist wohl klar, es geht um externe Proxys
und Datenüberlastung.
 
Diese Ironie hat ja auch einen Hintergrund...

BTW lvllord - das Tool ist Mist, auch wenn es das tut - die Optionen dazu sind bescheiden.
ich liebe one-trick-ponies ;)
Nutze lieber XP-Antispy, da lassen sich die Zahl der Verbindungen besser auswählen (50/100/200/oo).
XP-Antispy würde ich einem Anfänger auch nicht empfehlen, einige der Einstellungen, die man da treffen kann, sind blanker Unsinn.
50 ist ein recht guter Wert, für Emule sind 200 ok, 500 tun's auch (lasst sich nur manuell patchen).
Japp :D

Wurde ja eingeführt, um die Schwemme bei Trojanern/Viren einzudämmen.
Öhm... Hrmpf... was ich von dem Gedanken von M$ halte, sag ich lieber nicht :ROFLMAO:

Also lieber ein Beispiel für die Unsinnigkeit:
1 Rechner infiziert 10 andere in der ersten Sekunde, 10 weitere in der 2. usw..
Diese 10 Rechner infizieren jeweils wieder 10 andere pro Sekunde usw.

In der 10ten Sekunde werden alleine von den neu infizierten Rechnern 10*10^10 = 10 Milliarden Rechner infiziert....

Wie lange dauert es, bis alle infizierbaren Rechner infiziert sind? :unsure:
 
Oben