[Gelöst] Dell startet nach Acronis Backup nicht mehr

newbieman

schläft auf dem Boardsofa
Ich habe über Nacht ein Backup gemacht, seit dem startet das Notebook nicht mehr. Vor dem Backup war noch alles in Ordnung. Kann mir jemand bitte helfen, auch der abgesicherte Modus geht nicht mehr. Ciao newbieman
Beim abgesicherten Modus kommt immer die Meldung: Operating System not found, als wenn kein BS mehr drauf ist. Habe versucht Win 7 neu zu installieren, aber es wird mir keien Festplatte mehr angezeigt. Im Anhang sind Bilder, wie der Bildschirm meines Notebooks momentan aussieht.
kann mir denn keiner helfen???????????
 

Anhänge

  • k-CIMG0852.JPG
    k-CIMG0852.JPG
    37 KB · Aufrufe: 297
  • k-CIMG0848.JPG
    k-CIMG0848.JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 285
  • k-CIMG0849.JPG
    k-CIMG0849.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 247
  • k-CIMG0850.JPG
    k-CIMG0850.JPG
    52,6 KB · Aufrufe: 235
  • k-CIMG0851.JPG
    k-CIMG0851.JPG
    46,2 KB · Aufrufe: 250
Zuletzt bearbeitet:
Auf den Bildern ist doch eine Festplatte + Partition zu sehen. Ist da das Backup drauf? Von was hast du ein Backup gemacht und wie? Von der Windows-Bootpartition + Windowspartition?
Du hast ein Acronis Bootmedium?
Und daraus hast du ein Backup gemacht?
Wenn ja, starten und wiederherstellen...

In dem Notebook ist nur eine Festplatte oder mehrere? Auf den Bildern wird ja was angezeigt.

Die Bilder sagen gar nichts aus. -> Ferndiagnose ist sehr schwer.
Sonst mal Win7 von DVD starten.
Schift+F10
Diskpart
Schauen ob deine "fehlende" Disk auftaucht.
Ein wenig mit "List disk" rumprobieren.
die Hilfe von Diskpart ist selbsterklärend.
Dann hast du auf jeden Fall mehr Infos was noch da ist usw..
 
Bitte, ich denke grade nach und suche nach einer Lösung. Noch ein bisschen Geduld und beachte deine Signatur ;)

Zuerst ein paar Fragen:

- Ich benötige deine Gesamte Hardware des Systems. (CPU, RAM, Grafikkarte, Name der Festplatte, usw.)
- Mit welcher Acronis-Version wurde das Backup gemacht?
- Schonmal Probiert, das Backup wieder aufzuspielen?
- Verwendest du eine Acronis Windows oder Linux Version?
 
Hier noch ein paar Bilder.

hallo ich schreibe auf meinem kleinen samsung, deshalb keine großschreibung, sind nur 11 zoll; tini stellt noch ein paar bilder ein. ich habe die windows version von acronis true image. glaube true image 11 home, backup wiederherstellung ging nicht
es ist nur eine festplatte verbaut
es ist ein dell studio 1557
bevor ich nun alles mit killdisk platt mache, es sind alle daten weg und kein funktionierendes backup

acronis true image home 11

wenn ich bei eingabeaufforderung von der win dvd x: sources bootrec/ fixmbr eingebe kommt dass system konnte nicht den angegebenen pfad finden

ich habe das mal probiert
Zerstörten Bootloader von Windows 7 reparieren - Tipp für Windows 7 | TecChannel.de
klappt nicht

Auf den Bildern ist doch eine Festplatte + Partition zu sehen. Ist da das Backup drauf? Von was hast du ein Backup gemacht und wie? Von der Windows-Bootpartition + Windowspartition?
Du hast ein Acronis Bootmedium?
Und daraus hast du ein Backup gemacht?
Wenn ja, starten und wiederherstellen...
Das ist die Festplatte mit dem nicht funktionierenden Backup, welches ich von der dell festplatte mit 2 partitionen gemacht habe.
 

Anhänge

  • k-CIMG0857.JPG
    k-CIMG0857.JPG
    50,8 KB · Aufrufe: 257
  • k-CIMG0854.JPG
    k-CIMG0854.JPG
    56,1 KB · Aufrufe: 241
  • k-CIMG0855.JPG
    k-CIMG0855.JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 214
  • k-CIMG0856.JPG
    k-CIMG0856.JPG
    41,4 KB · Aufrufe: 211
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probiere mal wenn du die Möglichkeit hast die Festplatte in ein anderen PC einzubauen und dann auf der Festplatte chkdsk auszuführen. (Eingabeaufforderung -> Festplattenbuchstabe -> chkdsk).
 
Hallo vielen Dank für die Nachricht. Ich habe schon mal probiert hinten den Deckel aufzuschrauben, allerdings wenn ich die Schrauben rausgedreht habe, geht der Deckel nicht ab, will aber auch nichts abbrechen. Ciao newbieman
 
Hallo ich habe die Festplatte dank der Anleitung von Dell rausbekommen und in meinen Shakoon eingesetzt. Nun wird mir auf dem Arbeitsplatz zwar der Wechseldatenträger an sich angezeigt, aber nicht die Festplatte. Es ist also so, als wenn gar keine Festplatte eingesetzt wäre. Zumindest vom Laufgeräusch hört sich die Festplatte ganz normal an, wird aber eben nicht erkannt. Hat bitte noch jemand eine Idee? Wahrscheinlich ist die Festplatte wohl doch kaputt. Ciao newbieman
 
Hm, da scheint wohl das Dateiformat (Die Formatierung) defekt zu sein. Die Lösung... ja... ähm... irgendwo habe ich diese. Es gibt da eine Lösung nur mir will sie jetzt nich einfach einfallen. Ich glaube ich sollte ins Bett. :D Ich werde nochmal schauen ob ich helfen kann. ;)
 
Hallo vielen vielen Dank für die Hilfe. Ich bin in der Datenträgerverwaltung gewesen und habe den Datenträger initialisiert. Dann habe ich versucht eine neue Partition anzulegen, hat nur teilweise geklappt, aber die Festplatte wird mir als leerer Datenträger angezeigt. Muss jetzt auch rein. Ciao newbieman
 
Hallo danke für eure Hilfe. Leider sind ja keine Antworten mehr gekommen. Für diejenigen, den es vielleicht mal ähnlich geht, hier nun noch der Abschluss. Offensichtlich war die Festplatte wohl doch kaputt. Gut dass ich vorher noch ein Backup gemacht habe. Ich habe mir dann eine neue Festplatte gekauft, diese eingebaut und dann das Backup wieder eingespielt und nun läuft der Dell wieder. Ciao newbieman
 
Oben