Dell präsentiert für Microsoft Teams optimierten Monitor

News-Bote

Ich bring die Post
Dell präsentiert für Microsoft Teams optimierten Monitor

Videokonferenz


Mit dem Ultrasharp U3223QZ kündigt Dell einen Office-Monitor an, der für Videokonferenzen gemacht wurde und der für Microsoft Teams zertifiziert ist. Verschiedene Teams-Funktionen können direkt über eine Touchleiste gesteuert werden.

Dell setzt beim 31,5 Zoll großen U3223QZ mit einer Auflösung von 3.840×2.160 bei 60Hz auf ein IPS Black Panel und ist damit nach eigener Aussage der erste Hersteller, der das in dieser Klasse tut. Der Bildschirm deckt 100% des sRGB- und 98% des DCI-P3 Farbraums ab und ist außerdem dreh-, neig- und höhenverstellbar.

Anschluss findet man via USB-C, HDMI 2.0 und DisplayPort 1.4, es gibt außerdem einen Display Port Ausgang für Daisy Chain Verbindungen. Ein USB-A und USB-C Hub sind ebenfalls integriert, außerdem können Geräte wie USB-C PowerDelivery mit 90W geladen werden. Ein 3,5mm Audioanschluss und ein LAN-Port sind ebenfalls vorhanden.

Um schnell zwischen mehreren Geräten wechseln zu können, ist ein KVM-Switch mit Automatikfunktion integriert.

Dell U3223QZ

Die Kamera stammt von Sony und bietet 4k-Videoauflösung bei 30 FPS, sie unterstützt außerdem HDR sowie die Anmeldung per Windows Hello. Die Kamera ist um 20 Grad neigbar und verfügt an der Front über Touch-Sensoren, mit denen sie aktiviert und deaktiviert werden kann. Für Videokonferenzen sind außerdem zwei Mikrofone mit integrierter Echo-Unterdrückung sowie Stereo-Lautsprecher mit 14W verbaut.

Unten links verfügt der Monitor außerdem über Touch-Sensoren, mit denen man beispielsweise einem Microsoft Teams Meeting beitreten und Teams-Funktionen steuern kann.

Der Dell U3223QZ kommt Ende März auf den Markt, einen Preis gibt es derzeit noch nicht.

Dell U3223QZ

zum Artikel...
 
Oben