Dell Notebook Bestellzeiten Frage

codeguru

nicht mehr wegzudenken
moin,

ich wollt's dann endlich tun.... hab mir ein Dell M11X geordert, ein kleines feines Teil aus der Alienware Ecke. Dann kam die Auftragsbestätigung: 1 Monat Lieferzeit.

Gehts denen zu gut? Löten die jedes Bit einzeln?

Ich fühlte mich sogar noch mehr verarscht als ich da die Info fand "wir bemühen uns .... bla bla.... zum frühestmöglichen Zeitpunkt zu liefern.... der Termin ist laut AGB .... bla .... bla...."

Wie sind eure Erfahrungen mit den Lieferzeiten von Dell? ich fühl mich gerad wie "Hilfe Kunde droht mit Auftrag".
 
ich hatte mir vor etwa 1 1/2 Jahren ein Netbook von Dell bestellt, was etwa nach 10 Tagen da war. Ich muss dazu sagen, das ich kein Standard-Teil bestellt hatte, sondern mir die Komponenten selbst zusammengestellt habe.

Ich fand die Lieferzeit eigentlich OK, hatte es zu dieser Zeit auch nicht besonders eilig.

Auch über den Service kann ich eigentlich nichts negatives berichten, als ich ihn einmal brauchte wurde ich sehr kompetent betreut.

Aber wie gesagt, das war vor 1 1/2 Jahren.
 
Wie sind eure Erfahrungen mit den Lieferzeiten von Dell?

Gut! :) Ich habe das Dell Studio 1555 auch in besonderer Konfiguration bestellt
und etwas über 14 Tage gewartet. War aber egal, ich hatte keine Eile.
Man muss auch wissen: Made in China ;)

Aber die Verarbeitung ist gut und es entspricht genau meinen Vorstellungen.
Gut fand ich auch, dass Dell da nicht nur eine Recovery-DVD beilegt, sondern auch
eine richtige Installations-DVD.

Inzwischen bietet ja der Media Markt auch Dell an, aber halt nicht nach
eigener Vorstellung.
 
na mal sehn, das macht mir Hoffnung.... was mich aber auch ernsthaft geschockt hat war die Tatsache daß sie für ein Upgrade vom 2 auf 8 GB 467 Euro haben wollten, aber direkt "nebenan" die passenden Dell 4 GB Sodimm Module als Ersatzteil für 57 Euro das Stück zu kaufen sind. Ein Chat Mitarbeiter meinte, "Europa ist ein sooo kleiner Markt und die 467 Euro sind so und bleiben so".

na man darf mal gespannt sein.... hab lang gewartet daß mal so ein Notebook erhältlich ist, mit Strom zum Gamen extrem gut geeignet, auch zum Videos kleinrechnen und ohne Strom mit Intel Prozessorgrafik 6-8 Stunden wenn man nur mobilerweise ein wenig Reiseberichte tippt. Hab dann die 2x4 GB Module separat bestellt, 8 GB für 114 Euro und die Core i7 Variatne vom M11X für 1148 Ohren.....

Dell Alienware M11X


ferner... Dell hat eine Rückerstattungsprozedur für Windows 7 und das ist halt noch etwas Rabatt von ca. 50 Euro - ich hab aus Korea ne Windows 7 Ultimate 64 Bit für 99 US$ in der Schublade und das Ultimate upgrade kostete noch mal ca.150 Euro im Dell shop, dabei kann man die Ultimate SBE hierzulande deutlich günstiger als Vollversion kriegen.

Verrückte Welt....
 
Mein Bruder hatte vor ca. 4 Jahren einen Dell bestellt, dieser war nach ca. 2 Wochen da. er hatte allerdings auch ein paar Änderungen machen lassen. Später musste er zwar nochmal ausgetauscht werden, aber das ging ohne Probleme.
 
na man darf mal gespannt sein.... das 8 GB Upgrade ist jedenfalls unterwegs und das Notebook "in production".

Weiß zufällig ob es funktionierende Adapter HDMI-DVI gibt?
 
Oben