Dein Horoskop für heute!

Aristocat

Senior Member
:) :) :)

Für jedes Sternkreiszeichen ist etwas dabei! :ROFLMAO:
 

Anhänge

  • Horoskop-des-Tages_1.jpg
    Horoskop-des-Tages_1.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 12.731
Ja, selten ein stimmendes Horoskop gesehen :D
Coole Sache.
Schö wers ja wenn ich morgen mal nicht schwitzen muss.
Aber es ist bestimmt nen Wochenhoroskop oder? :D
 
:) :) :) Na klar Cesar,

habe ich "Tageshoroskop" geschrieben, ich kleinen Dummerchen?

Das ist natürlich das Wochenhoroskop! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Die Hitze.... die Hitze... die schafft mich! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Warum soll es dir besser gehen als mir? :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
:) :) :) hexxxlein,

die albernen Arbeitskollegen kommen auf diesen Schwachsinn! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Ich frage mich, woher die die Kraft nehmen, um ihre Finger zu betätigen, damit so verrückte E-Mails verschickt werden? Die arbeiten bestimmt im Parterre bei lächerlichen 28 Grad! :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
 
.........und ich wunder mich noch..............hab so geschwitzt heute.........nun iss mir alles klar, das HOROSKOP hats ja voraus gesagt.

:D
 
Unglaublich, aber wahr:

Das erste Horoskop, das 100%ig getimmt hat!!! :D

Oder heißt das in dem Fall jetzt "Horrorskop"? :D
 
HA!
Mein Horoskop hat nicht gestimmt.
Gestern war nämlich in der TK-Abteilung inventur....


Aber heute stimmts...
 
Hallo und herzlich Willkommen im Supernature Forum Huppi! :wink


Nein, ich lese nicht regelmäßig Horrorskope und wenn mir denn dann doch welche unter kommen, dann nur welche, die von gestern sind.

Da ich weiß, das ich viel zu sehr beeinflussbar bin, lass ich so etwas lieber. Zusätzlich kenne ich dann auch noch viel zu viele Leute, die sich diese Vorausgasungen aus den Fingern saugen, weil es ihr Job ist. Zumindest was diese kleinen Vierzeiler angeht die irgendwie in jeder Zeitung stehen.


Ein echtes, gutes Horoskop ist meistens kostspielig und auch da gibt es leider ne menge Leute, die dir was vom Pferd erzählen, weil sie eigentlich keine Ahnung haben.
 
Dieses esoterische Gesülze lese ich höchstens durch Zufall und wenn, dann löst es bei mir lediglich Kopfschütteln oder Gelächter über diesen Quatsch aus.
Das Bild im Startbeitrag ist auch so eine lustige Spitze gegen die bekloppten Astro-Möchtegern-Propheten. :D
 
"Ein bisschen wahr", was die allgemeinen Eigenschaften betrifft, kann schon sein und diese Daten sind mit Sicherheit durch einfache statistische Erhebungen (oder längere Beobachtung der Leute) zustande gekommen, von denen dann alle Aussagen mit dem höchsten Prozentsatz im Ergebnis zusammengestellt wurden. Daher mögen viele der Aussagen, aber keineswegs alle, auf eine größere Anzahl von Personen zutreffen. Mir kann keiner erzählen, dass das durch Sternenguckerei zustande gekommen ist. Und die Voraussage-Horrorskope sind eh totaler Nonsens.

Aber wie sagt man so schön: "Lieber ein Aberglaube, als gar kein Glaube." :p
Ich selber dagegen glaube an das... nein... ich weiß aus eigener Erfahrung, dass das, was in meiner Signatur unten steht, auch wirklich stimmt. :D
 
Ich sehe das ähnlich wie Norbert. Ein bisschen wahr ist vieles, aber es kann nie ganz 100% sein, da der Mensch an sich viel zu vielschichtig ist. Wenn ich mir deinen Link ansehe, dann kann ich mich in vielen Dingen die dort beschrieben stehen, wieder finden. Nun bin ich aber gar kein Schütze. :eek:

Auch in anderen Sternzeichen finde ich mich wieder. In meinem eigenen auch, aber hier sehe ich tatsächlich mehr Abweichungen als beim Schützen.
Okay, nun falle ich auf dieser Welt in vielen Dingen aus der Norm, aber gerade deshalb gehe ich eher vorsichtig mit solchen Sachen um.

Je allgemeiner die Aussage, desto eher findet man sich darin wieder. Ich bin und will aber gar nicht "allgemein" sein. Daher verzichte ich auf Horoskope, da sie mir nix bringen.

So ähnlich sehe ich das auch mit Tarot-Karten. Die Mehrfachbedeutungen sind in der Regel so allgemein gehalten, das sie auf viele Menschen zutreffen.
 
Je allgemeiner die Aussage, desto eher findet man sich darin wieder
Da habe ich ja noch etwas sehr passendes zu deiner Aussage und meinen Vermutungen gefunden, den Barnum-Effekt:
Der Barnum-Effekt, auch Forer-Effekt oder Täuschung durch persönliche Validierung genannt, stammt aus der Psychologie und bezeichnet die Neigung von Menschen, vage und allgemeingültige Aussagen über die eigene Person als zutreffende Beschreibung zu akzeptieren.
...
Barnum-Aussagen sind beispielsweise in Zeitungshoroskopen zu finden – die Testreihen des US-amerikanischen Psychologen Bertram R. Forer beziehen sich auf solche Zeitungshoroskope. Sie finden auch Verwendung beim Cold Reading und beim Wahrsagen.
...
Allen Barnum-Aussagen ist gemeinsam, dass es immer an Objektivität und an Falsifizierbarkeit mangelt.
Also sind noch nicht einmal längere Beobachtungen von Personen notwendig, sondern nur psychologisch geschickte Formulierungen. :D
 
Oben