Definitiv interessantes Game! "Spore"

Gwendolan

kennt sich schon aus
http://video.google.com/videoplay?docid=8372603330420559198

(Achtung, geht 35 Minuten: Es lohnt sich aber!)

oder etwa nicht?

Um euch zu motivieren das anzuschauen: Es startet wie Pacman, aber duch die Evolution endet es als Real-Time-Strategy-Game! Alles ist "prozedural" erstellt, also ändert es sich mit jedem Spiel... Und der Spieler spielt Gott und beeinflusst die Entwicklung "seiner" Wesen, aber auch der Gebäude, Fahrzeuge etc.
Am Ende gibts sogar Terraforming auf anderen Planeten im eignen Sonnensystem... Dann gehts ab zu den Sternen wo andere intelligente Spezies warten. Handel, Diplomatie - oder Krieg. Auf allen Entwicklungsstufen
 
Hammer, das klingt echt gut. Bin mal gespannt, was das so wird... Hoffentlich kein unspielbares feature-fest wie Black&White.
 
Wurde ja schon des Öfteren gelobt. Auf der Electronic Entertainment Exposition hat der Vater, der vielen Sims-Games Will Wright schon einiges vorgestellt. Bisher blieb bei mir aber ein wirklich Wau! Effekt aus. Bin mal gepannt ob es sich wirklich auch bei der großen Masse durchsetzen wird.
Schlussendlich braucht aber die Entwicklung noch etwas. Vielleicht gibt es ja auch mal eine Demo. :)
 
Geniales Spielprinzip...
hab ich jetzt muss ich gestehen noch nie was von gehört... :angel

kommt das auch vielleicht für Konsolen?

:)
 
Für Handy kann ich mir Spore nicht wirklich vorstellen. Wenn ich mir vorstell, den ganzen editor nur per wasd (oder halt 4-5-6-8) bedienen zu müssen, kommt mir der graus.

außerdem drüfte spore ien ziemlich anspruchsvolles spiel zu werden (democode und evolutions simulator)

lemon
 
Ja, ich schätz mal dass EA jetzt jede Plattform nutzen muss, um Gewinn zu machen.

Das Spiel hat ja schon sehr viel ntwicklungszeit und damit Kosten verschlungen, und EA gehts Wirtschaftlich derzeit ja auch nicht grad rosig.

Ich hab deshalb geposted, wiel ich schon seit midnestens einem Jahr auf das Spiel warte :)
 
Also ich hab von diesem spiel bereits 2005 erfahren und bin seither gespannt wie das entgültige spiel aussehen wird.
Bei den ersten videos und bildern sah es schon recht gut aus.
Man kann solche spiele mögen oder nicht, ich interessiere mich dafür und bin auf die entgültige version gespannt und wie es sich spielen lässt.:D
 
Komisch das heute jemand hier rein postet. Zwar ist Mac auch nur ein PC, daher ändert sich noch nicht viel an meiner alten Aussage aber hier zur Information zu Spore:
Spore kommt auch auf den Mac - Golem.de

Es kommt (wohl) auch für den Mac.

Wenn die in der Produktion so weitermachen kommt es irgendwann mal für alle Systeme (Geldgeiles EA halt) und überflügelt in der Proktionszeit noch Duke Nukem Forever..... :ROFLMAO:

:)
 
überflügelt in der Proktionszeit noch Duke Nukem Forever..... :ROFLMAO:

:)

Nein das wird vermutlich niemals wieder in der geschichte ein spiel schaffen !

:rofl

Es gibt einige spiele die eine etwas längere entwicklungszeit hatten wie z.B. Freelancer das mit gut fünf jahren auch schon recht lange war aber an
Duke Nukem Forever wird was das angeht nie ein spiel herankommen.

:ROFLMAO::D
 
Ich freu mich schon voll auf das Spiel! Hoffentlich gehts bei mir auch, aber die Systemanforderungen sollen ja soweit ich weiß nicht so hoch sein.
 
ja, das gane wird bestimmt richtig gut, aber für mich wahrscheilich ein spieletrasum bleiben (-;. linux lässt grüßen
 
Jetzt ist es ja nicht mehr lang. ot:
Aber sofort werde ich mir das Hauptspiel wohl nicht holen, und ob ich mirs überhaupt hole, da bin ich mir auch nicht sicher.

Der Trailer der E308:
 
Zuletzt bearbeitet:
Brrr... geldgeil stimmt...

...die wollen alleine für den Editor Spore Labor glatte 10€uroen haben, dafür kauf ich mir lieber ein gutes älteres Spiel. Ich werde bis zum 4. September warten, dann soll das eigentliche Spiel herauskommen und darin ist er enthalten - Geld zurück wird's wohl nicht geben...
 
Da ich einen Monat später Geburtstag habe, werde ich einen teil des Geldes für dieses Spiel verwenden.
 
Oben