[Debian] Sidux: Von Englisch auf Deutsch umstellen

HO!

assimiliert
Sidux: Von Englisch auf Deutsch umstellen

Moin,
verwende Sidux und habe ein Problem: Auf solchen Seiten wie zum Beispiel mail.google.com, die je nach der Sprache ihre Webseite anpassen, steht bei mir alles in Englisch. Wo muss ich da was umschalten? Das stört mich nicht richtig, aber dennoch möchte ich es gerne umschalten. auch WoltLab GmbH | Startseite gehört zu solchen Seiten.
Desweiteren ist bei Googlemail auch die Uhrzeit angekommener E-Mails falsch, um 2 Stunden nach hinten versetzt. Genau das gleiche Problem ist auch bei dem Instant-Messenger kopete zu beobachten. Auch dies möchte ich gerne wechseln!
Danke,
Klaus
 

Smuggler

schläft auf dem Boardsofa
Moin HO!.

Schau doch mal in´s "KDE-Kontrollzentrum" unter ("Persönliche Einstellungen") "Land/Region&Sprache", ob du dort Deutsch als Standard eingerichtet hast (muss an erster Stelle stehen).
Dann sollte deine Browserkennung auch die Bevorzugung der deutschen Sprache erkennen lassen (im Konqueror unter "Browserkennung" einrichten, bei Firefox unter "Einstellungen"->"Erweitert"->"Bevorzugte Sprachen ..." und bei Opera gleich bei den allgemeinen Einstellungen).

Neu anmelden - und es sollte so funktionieren, wie du es erwartest.
 

Hans- Peter

dem Board verfallen
Bereits beim Starten der Live-CD kannst Du per F4 eine Sprache auswählen, die bei der Installation als Default-Einstellung verwendet wird. (Die deutschen Sprachpakete werden dann meist vom Server nachgeladen).

Hast Du das nicht gemacht, mußt Du per apt einen Haufen Sprachpakete nachinstallieren und dann im KDE-Kontrollzentrum Deutsch einstellen...

Tja, immer erst gucken, bevor man auf die Return-Taste kloppt! :D
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto-win2000 [Laufend] - innotek VirtualBox.png
    Bildschirmfoto-win2000 [Laufend] - innotek VirtualBox.png
    72,5 KB · Aufrufe: 349

HO!

assimiliert
Gut, das geht wieder. Nun ist die Uhrzeit bei eintreffenden E-Mails und bei Nachrichten mit dem Instant Messenger Koptete um 2 Stunden verschoben (nach hinten). WIe stelle ich das ein?
 

Smuggler

schläft auf dem Boardsofa
Hallo HO! - Schau doch mal unter den Einstellungen für deine Uhr nach, in welcher Zeitzone du dich eigentlich befindest ...
 

Anhänge

  • sc1.jpg
    sc1.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 294

HO!

assimiliert
Nee, hab die Zeitzone von "örtliche Zeitzone" auf Berlin umgestellt, geht aber dennoch nicht, bei Kopete und GMAil ist die Uhrzeit immer noch 2 Stunden im Minus.
 

HO!

assimiliert
Geile Sache, habe das Administratorkennwort vergessen, kann nichts mehr installieren. Was tun?
 

HO!

assimiliert
So, noch ne Frage: Ich will Skype installieren, habe mir das Debianpaket von der Webseite runtergeladen und öffne es mit KPackage.

dpkg -i '///home/Meister/Desktop/skype-1.4.0.74.deb' ;echo RESULT=$?
Selecting previously deselected package skype.
(Reading database ... 98261 files and directories currently installed.)
Unpacking skype (from .../Desktop/skype-1.4.0.74.deb) ...
dpkg: dependency problems prevent configuration of skype:
skype depends on libqt4-core (>= 4.2.1); however:
Package libqt4-core is not installed.
skype depends on libqt4-gui (>= 4.2.1); however:
Package libqt4-gui is not installed.
dpkg: error processing skype (--install):
dependency problems - leaving unconfigured
Errors were encountered while processing:
skype
RESULT=1
Wenn ich dann ins Startmenü gehe und da auf Skype klicke, passiert nichts.
 

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Eine Programmbibliothek für grafische Benutzeroberflächen.
Benutzt unter anderem KDE, Opera und eben Skype.

Allerdings dürfte bei Sidux nur die Version 3 dabei sein, Skype nutzt aber schon Version 4 -> geht nicht, darum musst Du die so genannte Static Variante nehmen.

Da ist das passende qt4 mit eingebaut (statisch gelinkt, wie das dann vornehm heißt).
 
Oben