[Debian] Fritz Card DSL intern | komme nich ins netz

djpaschi

Herzlich willkommen!
Fritz Card DSL intern | komme nich ins netz

Hallo an alle.

ich hoffe es geht euch gut. ich habe mal eine Frage. ich habe eine version Von Knoppix und will gerne über meine Interne Fritz-DSL karte ins internet gehen. dies geht aber nicht da mein linux nur netzwerkkarten annimmt. was kann ich da machen? antwort wäre nett.

MfG djpaschi
 
Original geschrieben von Bio-logisch
Das geht mit Knoppix nicht, weil die Fritzkarte DSL einen nicht quelloffenen Treiber von AVM braucht, den Klaus Knopper nicht auf die CD tun will (Knoppix unterliegt zu 100% der GNU/GPL oder vergleichbaren Lizenzen).

Du musst vorher eine Festplatteninstallation machen, dann kannst Du diese Anleitung hier verwenden:
http://martin.wojtczyk.de/howto/fritzcard_dsl_sl/fcdslsl.html

MfG, Bio-logisch


Danke wenn ich zu hause bin werde ich das gleich mal ausprobieren ;)
 
und weiss evtl. noch einer wie das bei dem Fli4l-router aussieht mit der möglichkeit??

wäre nett wenn mir dabei auch jemand helfen könnte ;)
 
fli4li hat noch einen 2.2er Kernel, der Treiber läuft afaik nur mit einem 2.4er. wird also definitv nicht mit Fritzkarte DSL laufen, sorry.
 
das ist schade aber lässt sich dann nicht ändern! aber noch mal auf das thema von vorhin (DSL über Fritz-DSL und knoppix)
geht das auch unter Suse 8.0 (glaub die hab ich)???
 
Es geht mit jeder Distribution, die einen 2.4er Kernel hat und auf der Festplatte installiert ist (so dass man noch einen Treiber installieren kann :D)

MfG, Bio-logisch
 
Oben