Debian Debain + Kickstart + Joomla

Geizhals

assimiliert
:) Habe ein Problem mit dem Zurückspielen eines JPA Archives.

Zunächst mal die Hintergrundinformationen.....
Ich habe auf einer virtuellen Maschine (VirtualBox) ein Debiansystem, reine Kommandozeilen, keine grafische Oberfläche.
Das System ist soweit angepasst, dass ich über Windows drauf zugreifen kann, also APACHE, MYSQL, PHPMYADMIN.
Nun soll mit KICKSTART ein vorher erstelltes Joomla-Archiv aufgespielt werden.
Ich habe die kickstart.php und die Backupdatei im .jpa-Format in Debian unter /var/www abgelegt.
Die Kickstart.php lässt sich öffnen, die JPA wird angegeben. Wenn ich dann START drücke, erscheint eine Fehlermeldung:
"Konnte das Verzeichnis installation/js nicht erstellen"
Einen defekt der JPA habe ich ausgeschlossen, indem ich ein anderes Backup genommen habe.
Nach Erstellen des Ordners INSTALLATION/JS kommt eine andere Fehlermeldung:
"Konnte das Verzeichnis installation/js/jquery-ui.min.js nicht zum schreiben öffnen"
Ein Backlup von einem Klassenkammeraden lässt mich auf einen ganz anderen Fehler laufen:
"Meldung von Webseite"
warning : fread():supplied argument is not a valid stream resource in /var/www/kickstart.php on line 1260

Ich bin völlig ratlos.
Kann natürlich Debian neu aufsetzen, aber vielleicht ist der Fehler recht simple.


NACHTRAG:
Es lag an den Berechtigungen
Problem gelöst
 
also der Fehler bei deiner JPA klingt erstmal so als würden ihm einfach die Rechte zum erstellen von Dateien/Verzeichnissen fehlen.
Wenn du das PHP-Script in der Kommando-Zeile ausführst passiert was?
(du solltest die natürlich vorher nach /var/www/ begeben)

Gruß,
Las_Bushus
 
Jojo, lag an den Rechten....

Was mich jetzt allerdings wieder seit Tagen beschäftigt ist die Tatsache, dass beim Wiederherstellungsprozess nicht mit der Datenbank verbunden werden kann.
Bei Wiederherstellung unter Windows ist das kein Problem.

Muss ich denn bei einer virtuellen Maschine die Datenbank gesondert sichern, oder aber aich Informationen über der Datenbank, bzw der JPA auf dem System, das auf die virtuelle Maschine zugreift?
 
Versucht er den Zugriff garnicht oder funktioniert er nicht? Ich kenne mich mit dem JPA leider garnicht aus. Aber ich kann mir vorstellen das Parameter wie Nutzer und Passwort interessant sein könnten wenn das Skript sie nicht automatisch mit anlegt.

Frage ist jetzt konkret, kommt ein Zugriffsfehler, oder gibt es gar keinen Zugriff?

Gruß,
Las_Bushus
 
Der Fehler lautet:
"Keine Verbindung zur Datenbank möglich. Bitte überprüfen Sie die Verbindungs-Einstellungen."
Die Verbindungs-Einstellungen habe ich aus der Configuration ausgelesen.
 
steht was in der /var/log/messages oder der /var/log/mysql/mysql.log (so hieß die glaube) von wegen fehler beim Anmelden oder so?
Gibts da Parameter in dem php-script dazu?
 
Ich habe immer noch keine Lösung.
Habe eine Datenbank erstellt, mit dem gleichen Namen.


Werde jetzt mal ein gan neues Joomal aufsetzen, die Datenbank gesondert sicher und importieren.



Da lob ich mir doch Windows :ROFLMAO:
 
Oben