Deaktivierte Laufwerke wieder aktivieren

Pogostar

kennt sich schon aus
Ich habe vor einiger Zeit, um einen Kopierschutz zu umgehen, meine CD-Laufwerke mit irgendeinem Programm dessen Namen ich nicht mehr kenne, deakiviert. Nun möchte ich sie wieder aktivieren, welche Möglichkeiten gibt es da??
danke
 
Das mit dem Kopierschutz überlesen wir jetzt einfach mal.
Um deine CD-Laufwerke wieder zu aktivieren, startest du den Gerätemanager (Start -> Ausführen ... -> devmgmt.msc eingeben -> OK! ), klickst unter DVD/CD-Laufwerke mit der rechten Maustaste auf dein CD-Laufwerk und wählst im Menü "Aktivieren".
Et voila .. ;)
 
Start -> Ausführen -> "Sysdm.cpl" eingeben -> OK -> Reiter "Systemwiederherstellung" -> Verfügbare Laufwerke ->
Laufwerk markieren -> Einstellungen -> Haken setzen bei
"Systemwiederherstellung auf diesem Laufwerk deaktiveren" -> Bestätigen -> Neustart.

Falls die LWs nicht angezeigt werden sollten, was ich aber nicht glaube, müssen wir in die Registry.
 
arcanoa schrieb:
Start -> Ausführen -> "Sysdm.cpl" eingeben -> OK -> Reiter "Systemwiederherstellung" -> Verfügbare Laufwerke ->
Laufwerk markieren -> Einstellungen -> Haken setzen bei
"Systemwiederherstellung auf diesem Laufwerk deaktiveren" -> Bestätigen -> Neustart.

Falls die LWs nicht angezeigt werden sollten, was ich aber nicht glaube, müssen wir in die Registry.

ne, wird nicht angezeigt
 
Oben