Dawicontrol

A

ABausZ

Gast
Hallo,
hab ein neues Problem. Hab WinXP Pro nach diversen Fehlern neu installiert. Ich habe einen SCSI-Hostadapter von Dawicontrol (den 2964F), an dem ein alter Philips-Brenner (CDD 3600) hängt. Das Teil wird aber nicht mehr als Brenner erkannt, und bei Autostart-CDs stürzt Autostart ab (Meldung: auf Laufwerk kann nicht zugegriffen werden). Dateien werden im Explorer aber angezeigt. Ich hab den Dawicontrol-Treiber für WIN2000 installiert, der Brenner wird auch im Gerätemanager als solcher angezeigt. Nur brennen geht net. Vor der Neuinstallation ging er aber unter XP.
Kann mir jemand einen Tip geben?
Andreas
 

rsjuergen

assimiliert
Den einzigen Rat, den ich Dir auf der stelle geben kann, versuche es mal hier: http://www.brennmeister.com/forum/.
Normalerweise sollte Dein Brenner unter XP zumindest mit der XP Brennfunktion funktionieren, zumal Du ja selber schreibst, dass Dein Brenner auch als solcher von XP erkannt wird. Wenn Du allerdings BrennSW installierst, die nicht XP kompatibel ist, kann es Dir unter Umständen sogar die Brennfunktion von XP aushebeln. Aber NERO ab 5.5 sollte funktionieren.
 
A

ABausZ

Gast
Danke

Bin dort gerade am suchen. Ein anderes Brenn-Prog hab ich noch nicht installiert, da ich bei der vorhergehenden Installation von XP schon Probs hatte (mit WinOn 3.8 sowieso, aber auch mit Nero 5.?). Ich versuchs auf alle Fälle weiter. Nochmals Danke.
Grüße aus Zwickau,
Andreas
 
A

ABausZ

Gast
Hab's rausgefunden, dafür ein neues Prob

Dank euch beiden erstmal. Als ich den Brenner gekauft hab, gab's noch gar kein Nero. *g* Ja, ich weiß jetzt, warum er net brennt. Ich habe noch einen zweiten Brenner (ATAPI) drin, und XP scheint nur jeweils einen zu unterstützen. Hab rausgefunden, daß die
Windows-Brennfunktion nur mit einem Brenner funktioniert. Sobald ich den SCSI-Brenner aktiviere ("CD-Aufnahme aktivieren"), geht der ATAPI net mehr und umgedreht. Wißt ihr zufällig ,ob man beide Brenner aktivieren kann? Ein Extra-Brennprog hab ich nach der Neuinstall von XP noch nicht wieder drauf, da ich ja Probleme hatte.
Andreas

PS: Hab bei der Aktion auch festgestellt, daß gar kein ASPI installiert war. Bringt das XP nicht mit?
 

rsjuergen

assimiliert
Sehe jetzt erst Deinen Eintrag, aber ich glaube der Fehler liegt schlicht und einfach daran, dass Du zwei Brenner im Rechner hast. Die vertragen sich schlicht und einfach nicht. Raus mit den alten, System aktualisieren und dann dürfte alles o.K. sein.
Ich war auch mal so ......, na ja zwischenzeitlich hat mein Sohn den SCSI Brenner in seinen Rechner und ich einen neueren ATAPI.

Da fällt mir gerade noch ein, falls Du am DAWICONTROL nur den Brenner dran hast, nimm den gleich mit raus, da gewinnst Du sogar noch Resourcen.
 
Oben