Musik David Bowie ist tot!

chmul

Moderator
Teammitglied
Eben im Radio gehört. David Bowie ist mit 69 Jahren einem Krebsleiden erlegen.

Obwohl ich ihn insgesamt nicht so toll fand, verbinde ich mit "Let's Dance" oder "China Girl" viele Erinnerungen meiner Jugendzeit.
 
Irgendwie merkt man da, dass man wohl doch auch selbst älter wird, finde ich. Wenn Lemmy und Bowie sterben, dann muss ich wohl auch schon ein Stückchen gealtert sein. :cry:
 
Die Künstler gehen, ihre Musik bleibt bei uns.
Mein Lieblings-Song von Bowie ist "Heroes", das gehört wirklich zu meinen Lifetime Top 10.
Ansonsten konnte ich in der Tat nicht so viel mit ihm anfangen, aber das heißt ja nicht, dass man keinen Respekt vor der künstlerischen Leistung hätte. Und 69 ist halt einfach ein paar Tage zu früh.
 
Für mich war immer dieses Lied mein Favorit und das passt so schön dazu,
dass er jetzt irgendwo da oben im Orbit schwebt.

R.I.P. David

 
Oh, Mist! Ja, die Einschläge kommen immer näher.
Bowie konnte nicht singen (das hat er auch selbst behauptet) und seine Musik war immer sehr eigenwillig. Oft konnte auch ich nichts damit anfangen, aber es war auch viel darunter, das geradezu genial war.
Erinnert sich jemand noch an den Film "Die Reise ins Labyrinth" aus den 80ern mit den Henson-Puppen, in dem er mitgespielt und die komplette Musik gemacht hat? Das war einfach toll!
 
..Ich finde es jammerschade! :(

Mochte David Bowie immer sehr gerne - Schon alleine dafür, dass er (musikalisch betrachtet) immer das Gesicht in der Menge geblieben ist.

Ruhe in Frieden
 
Shit, habe gerade mit Entsetzen mitbekommen, das einer meiner Alltime-Heroes gestorben ist.

Gerade denke ich an das geile Konzert, das ich vor vielen Jahren erleben durfte und höre zum Abschied "Ashes to Ashes".

R.I.P David
 
"Space Oddity" mit Major Tom war auch mein erster Berührungspunkt mit David Bowie, direkt gefolgt von dem musikalisch ähnlichen "Life on Mars". Seitdem habe ich mir immer wieder gerne diverse Stücke und Alben von ihm angehört. "Rebel Rebel" gehörte dabei auch zu einem meiner Lieblingsstücke von ihm.

Wiedermal ist ein großer der alten Künstler gegangen, sehr schade und traurig.

R.I.P. David Robert Jones
 
Ich bin dankbar, dass einige meiner musikalischen Helden und Heldinnen immer noch für uns da sind.
Und ich kann es kaum erwarten, diesen Sommer Joan Baez live zu erleben, zum ersten Mal wieder nach 1978.
 
Ich bin Bowie das erste Mal bewusst begegnet über den Jim Henson Film Labyrinth. Viel konnte ich mit seiner Musik damals in meiner Jugend nicht anfangen. Zum einen stand ich eher auf knackigen Metal, zum anderen ging mir wohl auch ne Menge Inhalt verloren, da ich nicht verstehe, was er da so singt.

Später ist er mir so manches Mal über den Weg gelaufen. Zunächst nur über Formel Eins, später dann hier in Hamburg einfach über die Jobs für Konzerte. Nicht das er immer aufgetreten ist. Er war auch häufig einfach zum zuschauen da. Selbst gesprochen hab ich ihn nie. Nicht nur, weil ich einfach ein kleines Licht bin in der Branche, auch kann ich nach wie vor Englisch nicht gut genug für ein Gespräch.

Spätestens über mein Quiz hier im Forum ist mir jedoch klar geworden, welch eine Persönlichkeit er ist. Womit er angefangen, was er alles gemacht hat und zu was er steht.
Die Klage wegen Aids Ansteckung ist mir noch in Erinnerung. Das er nun wegen Krebs eingegangen ist, ist eigentlich fast schon Ironie. Aber auch er war nur ein Mensch. Einer mit Leitwolf Charakter.
 
Oben