Datenschutz-News: TFTP

MaXg

assimiliert
Ab sofort wird die -seit 30 Jahren(!) verwendete- Abkürzung "TFTP" für Terrorist Finance Tracking Program, einem Überwachungsprogramm der USA, das weltweite Finanzströme kontrollieren soll, verwendet.

Jetzt frag ich mich ob wir den Staatsschutz an der Backe haben, wenn es heißt, einen TFTP Server scharf zu stellen.

Sind wir IT'ler Terroristen und jeder einzelne steht unter Generalverdacht?

FTP kann man uns (hoffentlich) nicht so schnell nehmen....

Bisher eingegangene Vorschläge für das Triviale T am Anfang:

  • Banal
  • Unbedeutend
  • Belanglos
  • Geringfügig
  • Nichtig
  • Alltäglich
  • Lächerlich
  • Oberflächlich
  • Gleichgültig
  • Nichts sagend

Links:
Trivial File Transfer Protocol ? Wikipedia

Datenschutz: EU unterzeichnet Swift-Abkommen - Wirtschafts-News - FOCUS Online
 
Nicht nur IT'ler sind Terroristen, sondern Jeder, der ein Bankkonto hat - denn die Daten werden verdachtsunabhängig gespeichert und den amerikanischen Fahndern auf dem Silbertablett serviert - ohne, dass jemals jemand etwas davon erfahren wird, was damit passiert.
Die USA haben somit die vollständige Transparenz über alle Transaktionen auf dem europäischen Kapitalmarkt. In wirtschaftlicher Hinsicht natürlich völlig uninteressant, man will ja nur die bösen Buben fangen.

Wer die wahren Staatsfeinde sind, erkennt man, wenn man sieht, dass auch unsere Regierung dieses klar grundgesetzwidrige Abkommen unterstützt.
Nach meiner Auslegung des Art 20.4 unseres Grundgesetzes dürfte ich sie dafür erschießen - aber es dürfte schwierig werden, einen Richter zu finden, der dieser Argumentation folgen kann ;).
 
Oben