Datenrettung

fly_ozone

Herzlich willkommen!
Hallo

Muss mit entsetzen feststellen das meine 300 GB platte nicht mehr funzt.
Es scheinen zwar noch alle 3 partionen auf aber sie heissen nur mehr lokale datenträger und wenn ich auf eigenschaften gehe steht überall 0 bytes und kann sie sonst nicht öffnen.

was wär denn jetzt empfehlenswert das ich die wieder zum laufen krig und vorallem die daten wieder bekomm.

vielen vielen dank
 
Extern oder intern? Muss extern sein, sonst baue sie in eine externe Hülle. Dann System starten und gucken. Such hier nach Datenrettung und benutze diese Programme, bspw. PC Inspektor.
 
hallo

sie ist intern.

du meinst an so an ein ide/usb adapter anschliessen und am usb anstöbseln, oder?

was hälst du vom easy recovery von ontrack?´

vielen dank
 
Die meisten aktuellen Programme bringen gute Hilfe. Im prinzip ist es wurscht, ob die Platte intern oder extern ist - wichtig ist, dass Du eine mindestens gleichgroße Platte zur Verfügung hast, auf die die geretteten Dateien gespeichert werden können.
 
Danke

werden die Dateien mit dem gleichen Dateinamen wieder hergestellt, den im programm heissen alle Dateien zb Cluster mit irgendeiner nummer, aber komischerweise haben alle dateien die selbe grösse.


hab mal mit pc inspector file recovery probehalber mal ein paar files versucht zu speichern, die Files speicherts mit cluster 10089884.jpg ab, und lässt sich aber nicht öffnen,
ist der ursprüngliche dateinamen für immer verloren?

die datein kann ich aber nicht lesen, sind die datein für immer verloren :(?

Ich komm da leider nicht weiter,
alle wiederhergestellten datein heissen anders und sind gleich groß und unbrauchbar.

kann mir bitte jemand helfen, was ich noch machen könnt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hört sich übel an, bei so einem sensiblen Thema ist es allerdings auch extrem schwer, aus der Ferne verlässliche Tipps zu geben. Du kannst ja mal noch ein anderes Rettungsprogramm ausprobieren.
 
Mir ist mal so etwas ähnliches passiert, ein Tipp: Benutz 0&0 DiskRecovery, das hat bei mir super funktioniert !!!
 
Hallo

hab es nun mit 0&0 disk recovery versucht, scheint zu funktionieren, aber leider sind die Dateinamen nicht mehr vorhanden, heisst nun jede datei fil..... und irgendeine nummer dabei.
und die dateien werden nach datei type abgespeichert und nicht so wie sie ursprünglich in ordnern waren, scheint wohl nicht anders zu funktionieren, oder??

naja immerhin besser als sie ganz weg wären.

vielen dank
 
Oben