Datenrettung bei formatierter Diskette ?

Bei einer voll formatierten Diskette bekommste gar nix mehr. Wenn die Diskette schnell formatiert ist können Sie Fachleute wiederherstellen, weil ja nur das Inhaltsverzeichnis gelöscht ist, aber mit Hausmitteln ist es wohl nicht möglich. Zumindest kannst Du versuchen mit einem Diskeditor/Hexeditor mal schauen, was noch auf Diskette verfügbar ist.

Gab´s nicht mal sowas wie ´unformat´ ?

Wird nicht nur die Fat gelöscht beim schnellen Formatten ?

Gruss
Tim

easy recovery von www.ontrack.de

sollt die daten auf ner quick-formatierten diskette wieder herstellen können, bei nem vollen format sehe ich aber genauso schwarz wie rsjuergen :(

Natürlich gab es früher unter MS-DOS das UNFORMAT, wer hat das aber noch zur Hand? unter den derzeitig gängigen BS (ME/W2K/XP) steht UNFORMAT jedenfalls nicht zur Verfügung und auch UNERASE der Norton Utilities kümmern sich nur um Dateien auf HD's und benötigt natürlich auch einiges an Informationen, muß also zum Zeitpunkt, wenn man etwas widerherstellen will, vorher schon installiert gewesen sein.

Ich habe schon einiges versucht, von unformat bis easy recovery aber nichts hat funktioniert.
Ich hatte gehoert dass wenn man eine Datei absolut sicher vernichten will sie mehrmals mit Nullen und einsen überschreiben soll.
Ein "einfaches" format koennte dann ja evtl. wieder rückgaengig gemacht werden.
Oder gucken solche Leute durch ein Rastertunnelmikroskop?

Sch....ade

Eine DATEI wird nicht gelöscht indem man formatiert. Beim Dateilöschen stimmt das, da wird nur der Eintrag dieser Datei gelöscht und ihr Platz wieder freigegeben. Wenn der noch unberührt ist, kann man die Datei ´wiederholen´.

Gruss
Tim

Oben