Datenbank wiedereinspielen

virus

nicht mehr wegzudenken
Hallo,

ich habe meinen Hoster gewechselt und habe mit mysqldumper mir meine alten Datenbank gesichert.

Habe alles neu auf den neuen Server aufgespielt und dann das Backup wiedereingespielt.Soweit funktioniert das alles auch habe nur eine Frage und zwar hies die Datenbank früher anders und Benutzername und Passwort waren auch anders.

Dies spielt aber keine Rolle oder?
Werde nur der Inhalt der Datenbank übernommen?

Gruss und danke

Sascha
 
Genau, dem Dump ist es egal, wie die Datenbank heißt.
Vorrausgesetzt, das der Dump nicht versucht eine Datenbank mit dem alten Namen anzulegen. Falls das passiert, musst du den Dump mit einem Texteditor öffnen und den Part mit der Datenbankerstellung auskommentieren.

Vergiss nicht, in den Scripten, welche auf die DB zugreifen auch den DB Namen und die Zugriffsdaten zu ändern. ;)
 
Genau!
Da du wahrscheinlich nicht per Console selbst Datenbanken anlegen kannst oder überhaupt nur eine, bereits fertig eingerichtete, nutzen darfst, wäre das Zurückspielen fehlgeschlagen.
 
Oben