Windows 7 Daten mit Torrents tauschen

apple1

Erster Beitrag
Hi ihr,
ich hab da eine Frage und hoffe, dass mir hier jemand, der ein bisschen mehr Ahnung hat als ich weiterhelfen kann. Ein Bekannter und ich würden gern ein paar echt große Dateien teilen. Wir haben beschlossen dazu am besten Torrents zu benutzen, weil das über Rapidshare ein bisschen zu aufwendig wird, da man da ja jede Datei zuerst in Teile aufsplitten muss und diese Teile dann einzeln hochladen muss. Wir haben uns ein bisschen im Internet schlau gemacht und sind auf *Link entfernt* Programm gestoßen. Jetzt möchte ich aber die Dateien ja nur mit meinem Bekannten teilen und vermeiden, dass Außenstehende Zugang zu evtl. geschützten Dateien bekommen.
Weiß jemand, wie ich das am besten machen kann? Ideen?
Ich würde mich sehr über einen guten Rat freuen!
Danke schon mal!
 
Netter Versuch, apple1 alias Pacem :).
Ich habe aus Deinem letzten Beitrag mit Deinem anderen Account schon den Link entfernt und nun aus diesem wieder.
Die Masche, mit einer erfundenen Frage einen Link unterzubringen, ist nun nicht gerade neu, und ein bisschen schlauer solltest Du Dich schon anstellen, wenn Du sie noch erfolgreich anwenden willst.
Also: Das üben wir nochmal :).
 
Kann die Frage an sich trotzdem beantwortet werden, denn die interessiert mich auch^^


Ist nämlich ziemlich nervig, größere Dateien für Freunde hoch zu laden, besonders da meine Upload-Geschwindigkeit mich dann soweit einschränkt, dass gar nix mehr geht.

Und BitTorrent (oder uTorrent) verwendet ist da halt recht praktisch und auch nicht illegal, solange man es nicht illegal verwendet.

Nur krieg ich das nicht hin. Wenn ich eine eigenen privaten Torrent erstelle und die Datei dann weiter gebe, startet kein Download auf dem anderen PC.

Kann mir das mal jemand erklären?



PS: Kein Link und ich will es auch nur für Privat-Dateien nutzen^^
 
Ja natürlich kann die Frage an sich trotzdem diskutiert werden - ich kann nur leider nicht mitreden, da kenne ich mich nicht aus.
 
Man kann das du selbst dein pc als server nutz und ein spizielen torrent uploader nutzt z.b kannst du mit bittorent eine torrent datei erstellen und hochladen dann gibts du das dein kollege oder stellst es auf torrent seiten oder bei rapid share gibts den link an deinen kollegen die du es schicken möchtes. Mit winrar kanst du dateinen teilen. Mehrere Archive erstellen oder auch mit 7zip.
Denk dran das klapt nur solange wie dein Pc hochgefahren ist und das program läuft.
Es gibt file programme arzurus,utorrent,Bitlord usw.
Gruss elitecat
 
Ich hab uTorrent und ich hab auch schon versucht, eine Torrent-Datei zu erstellen.

Hab die dann der Ziel-Person gegeben, die hat sie verwendet, nur hat kein Download angefangen.
Der Download wurde bei der anderen Person angezeigt, aber es passierte nix weiter.


Denk dran das klapt nur solange wie dein Pc hochgefahren ist und das program läuft.
Kann ich uTorrent zwischendurch denn abschalten?
Ist klar, dass auf der anderen Seite der Download dann nicht weiter läuft. Aber läuft das dann danach einfach weiter, wenn ich es wieder an schalte?
 
Erlichgesagt habe ich noch nie eine erstellt. Aber ja dann müssen dein kollegen solange warten bis du es wieder an machst und denn wieder frei gibt. Das die downloads nicht anfangen kann ich dir nicht helfen noch nie gemacht habe nur runtergeladen.

Probier es weiter aus kann ich sagen experimentiere bischen rum wenn du ein Ergebniss hast schreib es hier rein. Wenn deine kolegen mit helfen funktioniert es besser und ist leichter das zu testen du merkst es wenn dein upload sich erhöt.

Denk auch dran die Ports zu öffnen aber dazu kann ich dir nicht helfen. Dazu muss ich an deinem router zugreifen um sie für dich zu öffnen wird aber sicherlich nichts weil es von extern verbindung nicht zu greifen kann. Du musst es selber machen und ich weis nicht mal was für ein router du hast.
 
Ports öffnen...


Daran kanns liegen.

So, wie ich meine Mutter kenne, hat sie Angst vor allem, was sie nicht kennt, was heißt, es sind nur die nötigsten Ports offen.
 
Dann finde diese heraus und trag es in den einstellungen ein. Die eintellungen von uttorent.

So müste es auch gehen hofe du weist die ip von denn router die ip in den browser ein geben wenn du glück hast stehen dort die ports.
Oder frag einfach deiner Mutter danach.
 
Jo bitte wenn es wieder nicht klapt probiere es mit einem anderem torrent programm aus.
Palladin wie ist es mit deinem upload script gegangen benutzt du es jetzt auch.
Hatte da auch versucht dir zu Helfen klappt es mit dem upload.
 
Jo bitte wenn es wieder nicht klapt probiere es mit einem anderem torrent programm aus.
Palladin wie ist es mit deinem upload script gegangen benutzt du es jetzt auch.
Hatte da auch versucht dir zu Helfen klappt es mit dem upload.

Ne, hab Batch jetzt ganz liegen gelassen.

Ich versuch grad alle meine halbwegs sinnvollen Scripte in C# neu zuschreiben, als vollwertiges Programm.
 
Ne, Torrent brauch ich, um Freunden Dateien zu schicken^^

Uploads, die ich selber programmiere, das hätte ich dann wohl in meinem Chat-Programm verwendet, dass man da auch kleine Dateien verschicken kann.

Aber das schaff ich noch nicht^^
 
Oben