Daten aus Access (2000) in Outlook exportieren

S4sH

schläft auf dem Boardsofa
Hallo Boardies,

ich habe mal `ne Frage ist es möglich Datesätze aus Access in eine Mail (Outllook 2000) zu exportieren ?
 

KOENICH

der Monarch
Wie genau stellst du dir das vor?

Du kannst die Datei als Anhang anhängen - aber wie möchtest du eine komplette Access-Datenbank in ein Textformat umwandeln?
 

S4sH

schläft auf dem Boardsofa
Es gibt doch die Funktion Serienbrief erstellen damit haben wir uns einen Bestelldatenkopf geschaffen (in Word) und denn möchten wir direkt in eine Mail einbinden.
 

Franz

assimiliert
Jetzt mische ich mich auch kurz ein:

Willst du wirklich KundenDaten über EMail verschicken (lassen)?
Der Kunde soll per Mail bestellen, mit Adresse, KontoNr., Passwort, Kundennummer, etc.?
(Etwas anderes kann ich mir unter "Bestelldatenkopf" nicht vorstellen.)
Habe ich das richtig verstanden?

Scheint ein recht unsicheres System zu sein, sorry.
Oder wollt ihr das alles verschlüsselt übermitteln?

Wie heißt es bei mOnlineBanking immer so schön?
"Wir werden Sie nie über EMail auffordern, uns Passwort und/oder PIN/TAN mitzuteilen."
 

S4sH

schläft auf dem Boardsofa
Nee ich arbeite in einer Firma die Material einkauft, wir haben ein Außenlager bei einer Fremdfirma, da kommt es des öfteren vor das wir Material für Erprobungen brauchen d.h. ich übermittele dem Fremdfertiger die Wareneingangsnummer, die Materialnummer etc. und bestelle den entsprechenden Probenabschnitt (das meine ich mit Bestelldaten). Die einzelnen Wareneingänge sind in einer Accessdatebank zusammengefasst und so wäre es halt praktisch die Daten nicht erst in Word zu exportieren und dann per Copy and Paste in eine Mail zu kopieren.
 

S4sH

schläft auf dem Boardsofa
@arcanoa das Script war zwar nicht die direkte Lösung hat uns aber einen guten Ansatz zur Weiterentwicklung gegeben.
 
Oben