Datenübertragung

Desperado

Evolutionär
Habe mir einen neuen PC zugelegt und möchte nun natürlich Daten und diverse Tools vom alten auf den neuen transferieren. Ein Bekannter riet mir, dies per Nullmodemkabel zu realisieren. Das habe ich mir nun gekauft und die PC´s verbunden. Nun müßte ich ja das entsprechende Programm laut Anleitung auf beiden Computern starten. Mein Problem, ich habe nur einen Monitor.
Geht das auch irgendwie anders. Wäre euch für Tipps sehr dankbar.

:)
 
Ein Haufen Tools, die ich mir im Laufe der Zeit aus dem Netz gesaugt habe, Bilder usw. , schätze mal insgesamt 2 GByte.
 
Moin!
geht doch einfacher:
Die Festplatte(n) aus dem alten PC im neuen provisorisch anschließen,
anstelle eines CD-ROM's und auf die Master-Slave-Jumper achten....
Dann alles rüber damit - Festplatte(n) zurückjumpern, wieder in den alten PC rein und gut ist.
 
Ich plädiere für lts Lösung. Was wird man wohl Datenübertragung durchbekommen? Je nach Länge mit Handshake 64kBit/s.

2GB entsprechen 2147483648 durch 64000 Bit/s
= 33554 Sekunden / 60
= 559 Minuten / 60
= 9,3 Stunden

Geh aber eher von längerer Zeit aus, da Du die 64kBits/sec kaum erreichen wirst und von diesen noch Informationen abgehen (Stopp-, Paritätsbits, Startbit)
 
Oben