Windows 7 Dateiupload IE9 Problem

Detmar

Herzlich willkommen!
Hallo,

seit heute habe ich wiedermal das Problem, wenn ich in irgendeinem Forum
einen Upload machen will, kommt diese Meldung (in einem neuem Fenster):

Internet Explorer funktioniert nicht mehr

dann noch die üblichen Details. Dann fragt er nach Lösung, mach ich zu weil es hilft ehe nicht.

IE9 startet wieder neu mit der letzten Sitzung.

Als ich schon mal das Prob hatte, setzte ich das BS neu auf. Lief ja auch soweit, bis heute.

Letzte neu Software instal. vor ca. 6 Wochen.

Achja, Win7 64bit Prof mit Phenom X4 II mit 4x 2 GB-RAM auf ASUS M4A87.

Hoffentlich gehts diesmal ohne plattmachen.

Danke schon mal
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Hallo und herzlich willkommen :)
Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird das Problem von einem AddOn ausgelöst, welches sich in den Internet Explorer eingeklinkt hat.

Probier mal Folgendes:
Klicke im Internet Explorer oben rechts auf das kleine Zahnrädchen für die Einstellungen und wähle Internetoptionen.
Dann wechsle zur Registerkarte Erweitert und klicke unten auf Zurücksetzen - siehe Bild:

ie9_zuruecksetzen.jpg

Sollte das nicht helfen, rufe die Systemsteuerung auf und gib in das Suchfenster oben rechts "zuverlässig" ein, dann erscheint als einziger Treffer "Zuverlässigkeitsverlauf anzeigen".
Der IE-Absturz sollte dort mit einem roten Kreuzchen angezeigt werden, per Doppelklick kannst Du die Details zu dem Fehler anzeigen lassen.
Davon machst Du bitte einen Screenshot und postest ihn hier.
 

Detmar

Herzlich willkommen!
Das hatte ich alles schon probiert ohne Erfolg.

Nachdem dann auch die Wiederherstellung nicht klappt, habe ich nun das BS
neu aufgesetzt und werd probieren nach jeder Neuinstallation von Software,
wie sich der IE verhält.

Achso, als ich die ADDons schaute, war 2x den gleichen JAVA Eintrag ???

Und als Fehler wurde immer ein APPCRASH mit der comctl32.dll angezeigt.
Was ich nicht versteh ist, WIN7 32Bit rennt ohne Probleme
und in der 64bit Version nun schon wieder dieser Fehler.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Die comctl32.dll gehört zum Betriebssystem, ist aber mit zahlreichen weiteren DLL-Dateien verknüpft. Das wäre ohnehin ein Puzzlespiel geworden.
Ein Zusammenhang mit irgendeinem installierten Programm ist wahrscheinlich, sonst wäre der Fehler ja nach der Neuinstallation nicht so schnell wieder gekommen.
 
Oben