Dateipfad nach Suche öffnen

xkris74

Herzlich willkommen!
Hallo zusammen, hat jemand eine Idee wie ich nach Benutzung der Suchfunktion den Pfad einer gefundenen Datei öffen kann? Im Windows Explorer geht das einfach mit Rechtsklick und "Dateipafd öffnen". Im Freecommander habe ich lediglich die Möglichkeit, den Pfad in die Zwischenablage zu kopieren und dann in die Adresszeile einzufügen. Etwas umständlich.

Danke im Voraus
Gruß
Kristian Herr
 

horstepp

treuer Stammgast
Da gibt es in der Liste der Suchergebnisse eine Menge kleine Buttons
welche beim darüberfahren auch erklären zu was sie da sind.
Die Space Taste üffnet den Pfad auf der aktiven Seite
Ctrl-Space auf der inaktiven.

Screenshot - 02.06.2021 , 15_39_57.png
 

xkris74

Herzlich willkommen!
Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich hab mir tatsächlich die kleinen Buttons näher angeschaut indem ich mit dem Mauszeiger über jeden einzelnen Button gefahren bin und mir den dazugehörigen Text durchgelesen habe. Dass mit "Markieren im aktiven Fenster" gemeint ist, dass der Dateipfad der jeweiligen Datei geöffnet wird hab ich da nicht hineininterpretieren können. Aber jetzt bin ich ja schlauer :)

Nochmals Danke
 
Oben