Dateien in Unterordnern aktualisieren WIN10

hdtemp

Herzlich willkommen!
Hallo,
Beispiel:

Ordner1
|->OrdnerU1
Ordner2
Ordner3
|->OrdnerU3
In allen Ordnern befindet sich die DateiX

In einem Bearbeitungsordner wird diese DateiX gelegentlich geändert.
Nach Änderung sollen die in o.g.Ordnern mit gleichem Namen (DateiX) gespeicherten Dateien aktualisiert werden.
Gibt es Möglichkeit im FreeCommander XE 2020 Build 810a 32-bit public?
Danke für Rückmeldung.

mfg Herbert
 

ralfso

gehört zum Inventar
Hallo Herbert,

das kannst du mit einer Batch-Datei lösen, in der die Pfade zu den zu kopierenden Dateien drinstehen:
XCOPY "C:\Ordner1\Datei.txt" "C:\Ordner2\Datei.txt" /D /R
XCOPY "C:\Ordner1\Datei.txt" "C:\Ordner3\Datei.txt" /D /R
XCOPY "C:\Ordner1\Datei.txt" "C:\Ordner4\Datei.txt" /D /R

In diesem Fall gibt es die Datei 4 Mal auf der Platte, aber du musst sie selbst auf dem gleichen Stand halten.

Oder mit Hardlinks, dann gibt es die Datei eigentlich nur 1 Mal aber sie wird in mehreren Ordnern angezeigt.
https://www.google.de/search?q=hardlinks+windows+10
 

ralfso

gehört zum Inventar
Hallo Herbert,
mit synchronisieren hat man aber immer nur das eine Ordnerpaar.
Ich habe auch öfter solche Anforderung, dass ich eine best. Datei (bzw. mehrere) auf 3 verschiedene Netzwerk-Ordner für verschiedene Usergruppen verteilen muss.
Das ist mit einer einmal erstellten Batchdatei mit einem Doppelklick erledigt.
Gruß
Ralf
 
Oben