Datei nicht IMMER mit Word öffnen

Holgi68

treuer Stammgast
Hallo,

ich habe eine datei aus einem Spiel mit einem Editor öffnen müssen.
War alles i.o. habe leider zu schnell geklickt und vergessen den hacken rauszulassen.

jetzt habe ich dieses Symbol von Word an der Datei..Und es öffnet sich IMMER mir word.Wie bekomme ich es hin das wenn ich die Datei öffnen will wieder gefragt wird..?????
 

Anhänge

  • 2007-03-22_221350.png
    2007-03-22_221350.png
    3,3 KB · Aufrufe: 222
Rechts auf die Datei Klicken "öffen mit" wählen, deinen Editor auswählen Haken rein bei "immer mit diesem Programm öffnen" "OK" fertsch :D
 
Alternativ dazu geht auch: Start > Systemsteuerung > Ordneroptionen > Reiter "Dateitypen" > die betreffende Dateiendung suchen > dann bei "Öffnen mit", Ändern > Programm raussuchen (z.B. Notepad oder den Texteditor).

Dort kannst du für jeden Dateityp Anwendungen zuordnen.

PS: Ich nutze die klassische Ansicht in der Systemsteuerung. Bei der "normalen" XP Ansicht müsstest du mal nach der Option "Ordneroptionen" suchen. Finds Du schon ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ne ihr habt es falsch verstanden.

Das ich es öffnen kann mit einem Programm weiss ich.
Ich habe in der Liste Word ausgesucht ABER ich habe den Hacken dringelassen...
Ich will es so haben wie vorher..
Das heisst das ich wieder gefragt werde und nicht wenn ich die Datei öffne das es sofort mit Word geöffnet wird..
:(

So wie im Anhang will ich es wieder haben
 

Anhänge

  • 2007-03-22_221350.png
    2007-03-22_221350.png
    16,8 KB · Aufrufe: 358
Zuletzt bearbeitet:
Dann geh doch einfach hin und nimm den Tip von sirmes und änder darin nicht die Verknüpfung sondern lösch sie ganz. Danach sollte alles beim alten sein. ;)
 
Verstehe ich nicht..
Ich will kein anderes Programm zum öffnen der datei auswählenen sondern
will dieses Blöde Word zeichen raushaben und das wenn ich die Datei anklicke das ich erneut gefragt werde mit welchem Programm ich diese öffnen will.
Also nicht mit einem anderen Programm öffnen..
 
Da hab ich dich wohl etwas falsch verstanden.

Dann gehst Du wieder in die Systemsteuerung > Odrneroptionen > Dateitypen und suchst die betreffende Dateierweiterung. Entweder gibt es dann unten rechts einen Button "Wiederherstellen" oder Du löschst die Dateierweiterung und erstellst sie dann mit "Neu" wieder neu. Dann ist der Dateierweiterung kein Programm mehr zugeordnet. Das war es, was Imperator meinte...
 
Oh man...Ich scheck das nicht..Wenn ich dahin gehe stehe ich bei Dateitypen..

Oky und DANN ????
 

Anhänge

  • 2007-03-22_221350.png
    2007-03-22_221350.png
    27,2 KB · Aufrufe: 373
In dem Fenster "Registrierte Dateitypen" suchst Du die Dateierweiterung, die Du "verstellt" hast. Diese klickst Du an. Entweder steht dann auf dem Button, auf dem jetzt "Erweitert" steht, "Wiederherstellen" (das dann klicken) oder Du löschst die markierte Dateiendung (mit dem Button "Löschen") und erstellst sie neu. Dazu auf "Neu" klicken und in dem aufpoppenden Fenster gibst Du dann die betreffende Dateiendung ein (z.B. txt für Textdateien). Dann ist dem Dateityp keine Anwendung mehr zugeordnet, also so wie Du wolltest...
 
oky bin auf Löschen gegangen..

Oky. Das funktioniert jetzt.Werde jetzt wieder gefragt..

Aber ich habe an dieser Datei immer noch das Word zeichen
Erlischt das wenn ich den PC neu starte oder wie bekomme ich es hin ??
 

Anhänge

  • 2007-03-22_221350.png
    2007-03-22_221350.png
    3,5 KB · Aufrufe: 237
Jetzt löschst Du die Dateiendung CFG, indem Du löschen drückst. Dann klickst Du auf "Neu" und gibst in dem neuen Fenster bei Dateierweiterung CFG ein, klickst OK und fertisch.

Dann ist der Dateiendung CFG keine Anwendung mehr zugeordnet und alles ist wie vorher.

Du warst schneller ;)

Nachtrag: Versuchs dochmal. Starte den Rechner neu. Sollte dann immer noch das Word-Symbol kommen, gehst Du wieder in die Ordneroptionen > Dateitypen, suchst die Dateiendung, klickst auf erweitert, dann oben auf "anderes Symbol" und eigentlich sollte dann ein Fenster aufpoppen, indem Du dir ein Symbol deiner Wahl suchen kannst (z.B. gleich das erste für "unzugeordnete" Dateiendungen). Sollten dort nur Word-Symbole drin, sein gibst Du in die Adresszeile oben das ein:

%SystemRoot%\system32\SHELL32.dll

oder klickst auf "Durchsuchen" und suchst im Windows Verzeichnis "System32" die shell32.dll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jeeeeeeeeeeeeep Jetzt ist es oerfekt.

Klasse...
Danke Dir (euch) supi...

(y)
Ihr seid spitze...

Danke nochmals..
 
Oben