Datei ljJYOgdb.dll lässt sich nicht löschen

Eltgen

nicht mehr wegzudenken
Hallo zusammen, ich habe auf meinem Rechner ein File mit dem Namen ljJYOgdb.dll. Diese bokomme ich nicht von meinem Rechner entfernt. Ich habe bereits versucht die Einträger in der Systemreg zu löschen aber ohne Erfolg. Selbst im Abgesicherten Modus bekomme ich die nicht gelöscht. Nun habe ich versucht mit der Reparaturconsole die Dateien zu löschen, aber sobalt ich mich an c:\Windows anmelden möchte macht mein Rechner ein Neustart. Gibt es da ein remove tool, ich habe bereits versucht meinen Rechner mit Spybot wieder zu entwanzen, aber leider ohne Erfolg

Gruss
Eltgen
 
Habe nun festgestellt, dass mein PC mit dem Sys32 Virus verseucht ist, wie kriege ich den wieder runter ??

Gruss
eltgen
 
  • Internet Stecker ziehen und das Teil entfernen.
  • Alle eigenen Dateien auf externe Datenträger sichern.
  • Festplatte formatieren und System neu aufsetzen. Dabei u.a. grundsätzliche Maßnahmen beachten.
  • Gesicherte Dateien vor dem Aufspielen auf Malware Freiheit überprüfen.
  • Alle verwendeten Passwörter (online und offline) ändern.

Warum?

Darum:

Bei Backdoor Trojanern mit Download/Update Funktionalität (und das ist einer) kann man nie sicher sein, welche Einstellungen verändert wurden und welche Lücken hinterher im System bleiben.
 
Ja ich glaube ich habe es geschaft.
Ich habe die Platte (Sata) in einem anderen Rechner eingebaut, anschliessend habe ich mit der Rettungskonsole die Dateien löschen können. Sicherheitshalber hatte ich die Batterie im Rechner ausgebaut um sicherzustellen, das ich nichts im Cmos Ram habe. Anschliessen habe ich die Platte wieder eingebaut und Spybot laufen lassen. Er hatte noch etwas gefunden, was sich aber eliminieren liess. Jetzt konnte ich auch mein Autoupdate wieder aktivieren.nun scheint wieder alle Ok zu sein.

Gruss
Eltgen
 
toller Dateiname: ljJYOgdb.dll :D
nochmal (ich brauche es) - toller Dateiname: ljJYOgdb.dll

wau - ich bin über soviel Kreativität, gerade in der heutigen Zeit, positiv überrascht - ehrlich! :D

mfg - der hexenmeister69 (nochmal: :D)
 
Oben