Datei betrachten

Mike007

Herzlich willkommen!
Hallo,

1. Ich verwende Windows 7 32bit

und die aktuelle Version von freeCommander.


FreeCommander ist super.

Mir ist da aber etwas aufgefallen.

Wenn ich zB 5 jpeg Dateien in einem Ordner habe, kann ich mit der Funktion Datei Betrachten mir die JPEG Dateien ansehen und nach rechts oder links klicken.

Nur: Wenn ich jedoch beim Dateibetrachter von FreeCommander die Ansicht auf "Originalgröße" stelle bleibt diese Einstellung nicht erhalten. Wenn ich also auf "Pfeil rechts" klicke um mir das nächste JPEG Bild anzusehen muss ich wieder manuell die Ansicht wieder auf "Originalgröße" stellen.

Das finde ich ein wenig lästig, da ich nur die "Originalgröße" brauche und haben möchte.

Weiß da jemand einen Trick?

:):):)
 
Es stimmt, dass der Menüpunkt "Ansicht -> In Fenster einpassen" bei jedem neuen Bild standardmäßig aktiviert ist und es offenbar keine Möglichkeit gibt, dies in der Konfiguration abzustellen.
Wenn du allerdings "Ansicht -> Bilder laden - Qualität" aktivierst, bleibt diese Einstellung bestehen und du lädst zukünftig alle Bilder wenigstens unverzerrt. Sind sie in der Regel von den Abmessungen eher groß, solltest du das Betrachter-Fenster maximieren. Auch diese Einstellung bleibt gespeichert. Damit sollten dann alle Bilder in 100% dargestellt werden.

Viel Spaß
Thomas
 
Oben