Dashcam Anbau wie?

RollerChris

R.I.P.
Moin moin
Der Titel ist unglücklich gewählt das weiß ich.

Dashcam wird ja an der Windschutzscheibe befestigt, das ist mir klar.
Nur will ich die Cam bei meinen Cabrio auf dem Armaturenbrett (bzw. eine zweite hinten) befestigen und da tut sich bei mir die Frage auf, ob die Cam wie beim Navi auch verkehrt herum angebaut werden kann und sie eine Automatikfunktion (Bild drehen) hat, so das die Aufzeichnung NICHT auf dem Kopf statt findet.
Und betrifft das nur Hochwertige Cams oder geht das auch mit Billigcams?
Danke schon mal für die Infos
schönen Tag noch
 
Öh, ich habe erst vor ein paar Tagen den Begriff "Dash-Cam" überhaupt zur Kenntnis genommen. Wie so ein Ding aussieht, weiß ich gar nicht.

Aber werden die Daten, die diese Teile aufzeichnet nicht sowieso erst über einen Computer abgespielt?
Falls ja, kann man beim Abspielprogramm in der Regel das angezeigte Bild drehen und wenden wie man mag.

Und selbst wenn nicht... Dash-Cams sind jetzt erst Letztens indirekt erlaubt worden für den Fall eines Falles. - Wenn es dazu kommt, werden zur Not die Verantwortlichen, bei denen du die Camera einreichst schlau genug sein, den Bildschirm zu drehen. ;)
 
@ Chris
Die meisten DashCam drehen das Bild automatisch. Ist also egal wie Du diese positionierst. Aber warum eine Cam am Heck?
Viele Cam nehmen auch automatisch vorne und hinten auf.
Sieht man aber auch an dem Gewinde, sind meist zwei zum anschliessen/anbauen.

@schpaik
Nee, die Aufnahmen kann man sich direkt am Gerät anschauen.
 
Oben