Das Werk

Bewertung

  • 1(sehr gut)

    Stimmen: 1 33,3%
  • 2

    Stimmen: 0 0,0%
  • 3

    Stimmen: 2 66,7%
  • 4

    Stimmen: 0 0,0%
  • 5

    Stimmen: 0 0,0%
  • 6

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    3

Lord Morra

schläft auf dem Boardsofa
Morra and JS
Streckenentwurf,-technik und -bau AG


präsentiert voller Stolz

Die zweite Zusammenarbeit:


DAS WERK


Eine einminütige, schnelle Strecke mit allerhand Kniffen.
Die Schwierigkeit liegt bei ungefähr 6/10.

Die Strecke beginnt mit einem abgeschnittenen PF-Start, eine Runde durch 2 Checkpoints, und dann gehts auch schon los. Erst muss ein scharfer Loop gefahren werden (man muss 2 rüber). Nun folgt JSs Element, ein langer Wallride, der Hauptkniff der Strecke. Diesen zu fahren ist nicht ganz einfach, vor allem weil ein CP im Weg (Wortspiel!!) ist. Nun geht die Strecke wieder in meine Regie über. Es folgt ein Doppelloop und ein Wallride, der in einer Sackgasse endet. Hier einfach der Richtung des Pfeils folgen, an der Stelle muss man die Wand hoch um rausgeschmissen zu werden. Nach einer schwierigen S-Kurve (VORSICHT!!!) ist noch ein Loop, dann jeweils außen das Ziel.

Die AG wünscht viel Spass beim Spielen.

(Screenie folgt)
 

Anhänge

  • tm Das Werk.JPG
    tm Das Werk.JPG
    167,2 KB · Aufrufe: 144
  • $w$i$ff0Das Werk V3.0.Challenge.Gbx
    25,1 KB · Aufrufe: 215
Zuletzt bearbeitet:
Nein, nein und nochmal nein! Ich weigere mich diesen Track zu Ende zu testen! Er ist jetzt schon eine Zumutung! :mad

1. Der Sprung am Start ist Käse! Die Idee mit der Extraschleife mag Anfangs ganz nett sein, bereits nach dem 3ten oder 4ten Mal fahren hats nur noch genervt.

Ganz davon abgesehen kann man hier bereits 4 Sekunden (!!!) abkürzen, wenn man den Sprung nicht vollgas fährt.

2. Die Wand im Loop raubt mir den letzten Nerv!

3. Und hier endet die Testfahrt - die Wallrideauf- sowie abfahrten sind viel zu knapp gesetzt. Man muss sich verdammt verbiegen um die Abfahrten zu erwischen um den CP mitzunehmen! Danach wird es noch enger und ich hab keine Ahnung wie ihr das anstellt, aber der Schwung reicht bei mir ums verrecken nicht, um den Wallride hinauf auf die Dachpassage zu schaffen. Keine Chance und nach gut 30 Versuchen entnervt abgebrochen.

4. Mindestens 1 Cut steckt noch auf Sicht drin - noch nicht getestet, aber ich schätze ihn auf gute 5 Sekunden!

Ich bin sowieso schon kein großer Fan von Wallrides, aber diese schießen den Vogel ab!

Kein Test - keine Note!
 
Da ist jemand wütend :)

Nein, du musst bei den Wallrides auch vom Gas gehen.

Und die habe nicht ICH gebaut, von mir ist der Rest *ausJSzeig* :D

Ich habe die Extraschleife zur möglichen Cutbeseitigung gebaut, wenn ihr möchtet kann ich auch den kompletten PF-Start rausnehmen
 
1. Der PF-Start ist absoluter Mist. Wie jakabar schon sagte gibts dort einen Cut, wenn man bremst. Dieser bringt zwar keine 4 Sekunden, sondern "nur" ca 1.5 Sekunden, da man 2 mal wenden muss und somit mehr Strecke zu fahren hat, aber trotzdem sehr ärgerlich für die Fahrer, die "ehrlich" fahren.

2. Die Wallrides fand ich anfangs auch eher nervig, bis ich mal wieder auf die selten in Trackmania verwendete "Pfeil-Ab"-Taste gedrückt habe. Mit der Bremse kommt man dann ziemlich gut durch die Auf- und Abfahrten und zudem noch recht flott, da das Heck beim Anbremsen meist etwas ausbricht und man die Kurven noch früher und enger anfahren kann.

3. Im Doppel-Looping steckt dann wieder ein Cut drin, der ungefähr 2 Sekunden bringt. Dieser ist jedoch schwer zu fahren, da man meist unsauber aufkommt und dann erheblich langsamer ist, aber dennoch machbar.

4. Am Ende kann man dann nochmal richtig viel Zeit verlieren, wenn man in der S-Kurve gegen die Wand fährt. Nach ein paar Runden dürfte das Übel aber zu schaffen sein.

Fazit:
3


Anhang:
Bild 1 - Cut 1
Bild 2 - Cut 2
 

Anhänge

  • daswerk_cut1.JPG
    daswerk_cut1.JPG
    75,6 KB · Aufrufe: 135
  • daswerk_cut2.JPG
    daswerk_cut2.JPG
    64,2 KB · Aufrufe: 146
Also, der Cut in dem Loop ist beabsichtigt, so wie in Hydra von Tack glaub ich. Wär gut ist soll ihn fahren.

Der Rest wurde korrigiert
 
Mal abgesehen davon, das ich den MOD bei mir unbekannten Strecken sowieso nicht mag (ich seh zu wenig), brauchte ich auch so ca. 20 Versuche um die Wallride-Passage zu schaffen.

Deswegen bin ich auch ein wenig unentschlossen. Ich mag Strecken die nicht reines rumheizen verlangen. Die Map ist jedoch mit den ganzen Löchern so ausgelegt, das man schon ne gute Geschwindigkeit haben muss um sie zu schaffen.

Das größte Manko ist für mich jedoch die verspätete Kameraumstellung wenn man aus dem vorletzten Loop kommt.

Fazit: Für jemand der diese Map nicht kennt, ist sie zu schwer.

Ihr bekommt dafür eine liebgemeinte drei mit dem hang zum Plus.
 
Oben