Das ist nun der Dank!

chmul

Moderator
Teammitglied
Seit ich selbst entscheiden darf, was ich trinke, trinke ich Coke. Viel Coke, mehr als alle anderen Getränke zusammen. In der vergangenen Jahrzehnten habe ich alle greifbaren Sorten der Brause probiert und mich aktuell auf die Coca-Cola light Lemon eingeschossen, weil die "echte" Coke zu viele Kalorien hat, die "echte" light nur bei etwa 2° Getränketemperatur schmeckt und es die Cherry Coke light bei uns nicht gibt.

Aber es gibt etwas Neues beim Konzern aus Atlanta. Coke Zero. Offensichtlich ein kalorienarmes Getränke das nicht diesen miesen Süßstoffgeschmack hat. Zumindest vermute ich das aufgrund der Website.

Probieren kann ich es leider nicht. Laut Homepage bietet Coke Zero zwar einen ganz tollen Geschmack, aber "spricht vor allem junge Männer zwischen 20 und 29 Jahren an". :eek:

Das ist nun der Dank! :cry:
 
Du kannst es Dir schenken - wir hatten es letzte Woche zum Testen hier, es schmeckt nicht. Tatsächlich ist der erste Geschmack dem der "echten" Cola deutlich näher als es bei der normalen "Light" der Fall ist, aber der typische Süßstoff-Nachgeschmack, den man von der Light kennt, ist bei der Zero noch deutlich ausgeprägter - und das auch, wenn sie richtig kalt ist.
 
Ich bin auch Jahre ausserhalb der Zielgruppe, aber sie haben uns ja das Schlupfloch "vor allem" gelassen. Das Zeug ist echt super, mein neuer Favorit.
 
Toll... warum bin ich kein Mann? :(

Wer ich von der Frau an der Kasse angehalten? "Tschuldigung, kann ich mal ihren Ausweis sehen? Sind Sie männlich und 20 bis 29 Jahre alt?" .... "Tut mir leid, Sie dürfen diese Coke nicht kaufen" :ROFLMAO:
 
also ich hab die Zero gestern entdeckt und schon einen Liter in mich reingeschüttet :D

Obwohl ich nicht zur Zielgruppe gehöre (weiblich, 30 ;) ) geh ich nun nochmal n Fläschken kaufen :ROFLMAO:

Ich bin eh light-Trinker und die Zero schmeckt mir da noch besser.

beatmel
 
Danke für die Info, Supi, aber den Selbstversuch muss ich trotzdem machen. Eine Freundin von mir meint ja auch, die Light Lemon schmeckt so, wie sie sich den Geschmack eines Klosteins vorstellt... :ROFLMAO:

Musst vorhin kurz weg und habe auf dem Weg gleich mal zwei Flaschen gekauft, von denen eine gerade im Gefrierfach liegt. :D
 
chmul schrieb:
Eine Freundin von mir meint ja auch, die Light Lemon schmeckt so, wie sie sich den Geschmack eines Klosteins vorstellt... :ROFLMAO:
:lachweg

Seit deinem Besuch haben wir diese Version auch nicht wieder im Hause gehabt :D
 
ot:
Du könntest ja deinen Sohn schicken zum Einkauf... :D


Ich trinke eher wenig Cola und wenn, dann das Original mit Zitrone oder Limmettensaft eiskalt und viele Eiswürfel. :)
 
Gamma-Ray schrieb:
Ich trinke eher wenig Cola und wenn, dann das Original mit Zitrone oder Limmettensaft eiskalt und viele Eiswürfel. :)
Ich trinke literweise Coke Classic, aber auch mit einem Spritzer Zitronensaft und Eiswürfeln (max. aber 2-3).

Aber als der Konsumkrüppel (der ich nun mal bin) habe ich mir in den letzten Kasten Coke auch mal eine Flasche Coke Zero reingestellt, schmeckt mir aber nicht, ich kann Supis Geschmacksanalyse in vollem Umfang bestätigen.
 
Yep, bei mir ist Coke Zero auch durchgefallen. Es klingt zwar besser auf die Frage nach dem Getränkewunsch einfach nur Coke Zero zu sagen, als Coca-Cola light Lemon, aber das war's dann auch. Es ist im eiskalten Zustand ok (besser als die normale light meine ich) aber sobald die Temperatur des Getränks die 5°-Marke überschreitet, schlägt der Süßstoff zu.

Schade eigentlich.
 
Ich tinke Coca Cola immer noch gerne, obwohl ich die Menge(n) drastisch reduziert habe -
aber nur die Sorte, die hierzulande als Cola Classic verhökert wird.

Für mich schmeckt Cola Light wie eingeschlafene Füße,
also werde ich auf Coke Zero leichten Herzens verzichten können.... :D
 
little tyrolean schrieb:
Künnen tüet d'r Mensch viel, bal er an Durscht hat... :D

ot:
bal = Tiroler Dialekt für "wenn", speziell in Südtirol beheimatet.

Das kann isch nur bestätischen, wenn mer rischtisch Durscht hat da kanns och die Elbe sin.
 
Cola? Dann kann ich gleich Zuckerwasser trinken ;)
Ich saufe Wasser - pur - ohne Geschmack, ohne alles, Vittel, 2-Liter Pulle von LIDL.
Und ab und an Apfelschorle und wenni ch es mir leisten kann, die neue Schweppes
-> californian-citrus-summer
Sehr fruchtig, nicht sauer, nicht bitter (bitter orange), absolut erfrischend, wenn aus
dem Kühlschrank, geht runter wie nix.
Ein günstiges Pendant habe ich noch nicht gefunden. :/
 
Beim Getränkemarkt um die Ecke gab es einen Probierstand für Coke Zero - zum Glück, ansonsten hätte ich mir wohl ein Fläschchen zum Probieren gekauft.
Ne, der Süßstoff schmeckt fies, aber ich bin nunmal auch Fan des Originals.
 
Ich hätte hier eher lesen sollen ... auf dem Weg zur Arbeit habe ich mir ein Fläschen Coke Zero gegönnt :kotz

Nee, absolut nichts für mich, lieber das Originale oder Mezzo Mix !
 
So und nun wir es interessant.
Ich habe eine Mail mit folgenden Inhalt abgeschickt:

Moin, ich habe Anfang der Woche 2 Fl Cola Zero bei Real gekauft (Bon habe ich nicht mehr). Jetzt muss ich mit entsetzen feststellen das ich das Zeug garnicht trinken darf. Warum fragen sie sich bestimmt. Ganz einfach ich bin 48Jahre alt und somit weit über die Ziehlguppe hinaus unter der Sie sich Konsumenten vorstellen. Jetzt habe ich 1 Fl geleert und die andere zur Hälfte, die steht jetzt im Kühlschrank.
Habe ich mich jetzt vergiftet oder bekomme ich jetzt Gesundheitliche Schäden? Was soll ich nun machen.
Warum sind keine Warnhinweise angebracht das Ihr Zeug ab dem 30.Lebensjahr gefährlich ist
RollerChris
Danke

Abgesehen das die genauso schmeckt wir die erste Generation ColaLight kaufe ich sie bestimmt nicht mehr.
Ich bin nur auf die Antwor gespannt
Unter Reklamation habe ich das ganze4 am laufen.
Ich halte Euch auf jeden Fall auf dem Laufenden
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben