Das Handbuch für die gute Ehefrau

Lucky

Senior Member
Mich hat es heute fast vor lachen zerrissen als ich in unserer Firma den Aushang „Das Handbuch für die gute Ehefrau“ an unserem schwarzen Brett gelesen habe. Dieses Handbuch hat es im Jahr 1955 wirklich gegeben!!!!

Jetzt weiß ich endlich warum die Ehen früher besser funktioniert haben.... aber lest selbst:
 

Anhänge

  • Housekeeping.pdf
    31,4 KB · Aufrufe: 573
Der erst Satz ist schon endgeil! :ROFLMAO:

In einer Familie zählen nur die Bedürfnisse von einem einzigen, und das ist der Ehemann...

Damit kam die Frau erst gar nicht auf die Idee, sich so etwas wie einen Liebhaber zu halten.
 
Echt der Brüller. Wenn so etwas in der heutigen Zeit verfasst werden würde,
dann müßte der Verfasser mit einem Rollkommando von Alice Schwarzer rechnen.:keule

mfg Darth Ironwulf
 
ot:
ich darf jetzt nicht mal laut denken, geschweige denn etwas schreiben, MADAME steht grad hinter mir und liest mit :D
 
:) ich weiß nicht, was soll es bedeuten.......
dass hier bislang nur männer ihren senf dazugegeben haben :angel
 
Ich habe mal testweise meine Mutter gefragt, ob sie nicht solch eine "Hilfestellung" für den Haushalt gebrauchen könnte.
Papi soll es ja an nichts fehlen.
Sie war da recht ... humorlos ... ;)
 
Echt der Brüller. Wenn so etwas in der heutigen Zeit verfasst werden würde,
dann müßte der Verfasser mit einem Rollkommando von Alice Schwarzer rechnen.:keule

mfg Darth Ironwulf
was glaubst Du wohl, wieso Alice Schwarzer so eine Institution wurde ..? :D:D

Heutigentags scheint das alles so überzogen - aber das WAR ja mal alles tatsächlich wirklich so.
Ich denke mal das TV hatte da eine nicht unwichtige Rolle gespielt. Neue Werbetechniken, die ein ganz bestimmtes Bild / Rollenverhalten UND Konsumverhalten/-kaufen förderten.


Förderten...? :unsure:

Ups - :smokin - tun sie ja heute glaube ich auch noch.
Heute wird da mehr Blick auf Gesundheitsbewusstsein und Hygiene gelegt - glaube ich ...

Im übrigen :D:smokin:angel muss ich sagen, daß einiges was da steht gar nicht so verkehrt ist. :)
 
Hier ist übrigens das Original, welches seit Jahren durchs Internet geistert.
Da steht auch die Quelle.
 

Anhänge

  • 46897_Hausfrauenhandbuch_122_175lo.jpg
    46897_Hausfrauenhandbuch_122_175lo.jpg
    224,6 KB · Aufrufe: 24.072
Oben