Diskussion Das geheimnisvolle Ticken in Kühlschränken und Kellern

ot:
Viel besser, denn jetzt konnte ich auch das mit der Zeit lesen ;)

Gerade z.B. beim Brot backen ist der Aufwand nicht höher, als zum Bäcker zu (hoffentlich) laufen (und nicht zu fahren). Ein mal zum Bäcker und zurück kostet mich eine halbe Stunde - in der Zeit habe ich den Teig geknetet und in den Ofen geschoben... die Geh- und sonstigen Wartezeiten zwischendurch rechne ich nicht, denn während diesen kann ich etwas anderes tun, z.B. einen Forumsbeitrag im Supernature-Forum schreiben ;)
 
Wir hatten sogar mal einen Brotbackautomaten. Allerdings war der ziemlich bald defekt, da gabs dauernd Probleme mit dem Backbehälter und dem Knethaken. Aber da das Brot nicht so groß war, war es auch immer frisch bis es aufgebraucht war.
 
Wir hatten sogar mal einen Brotbackautomaten.

:unsure: Jetzt, wo Du's sagst . . . wir müssten irgendwo auch noch so ein funktionsfähiges Ding rumstehen haben.;)
Vielleicht raff ich mich ja doch noch einmal auf und nehme diesen Automaten in Betrieb, statt zum Bäcker zu laufen fahren (mit dem Bus natürlich).
(Bzw. ich animiere meinen Mann dazu, denn bisher war er immer zuständig für das Brotbacken.)
 
Oben