Das fliegende Auge - bald über Texas

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Über die Sicherheit der texanischen Kleinstadt Conroe soll künftig eine unbemannte Drone wachen.
Die dortige Polizeibehörde hat bei der Firma Vanguard Defense eine der "ShadowHawk"-Dronen bestellt, die bereits das Militär verwendet.
Das 22 Kilogramm schwere und 300.000 Dollar teure Fluggerät soll die Polizei künftig z.B. bei Verfolgungsjagden unterstützen oder bei der Aufdeckung von Drogengeschäften helfen.
Kritiker des Systems bemängeln, dass die Drone auch zur Personenüberwachung eingesetzt werden könne - auch eine Aufrüstung mit Waffen sei möglich.
Der zuständige Sheriff Tommy Gage gab jedoch gegenüber dem Fernsehsender KPRC an, dass weder die eine noch die andere Verwendung vorgesehen sei.

shadowhawk.jpg

Den zugehörigen TV-Bericht kann man hier anschauen:
New Police Drone Near Houston Could Carry Weapons - Houston News Story - KPRC Houston
 
Lasst das Projekt INDECT in den USA beginnen, sehr schön :ROFLMAO:

Da in den Staaten natürlich einiges anders ist, als bei uns, bleibt nur zu hoffen, dass diese Drohne nicht missbraucht wird, doch mal angenommen, sie wäre gerade bei jemanden im Einsatz, lassen sich mit dieser doch eh keine weiteren Personen überwachen, oder?

Oder werden mehrere eingesetzt?

ot:
Die Frage ist übrigens Ernst, hab das jetzt nämlich wirklich so verstanden, als dass nur eine Drohne über das Städchen gleitet
:eek:
 
Das wird wohl ein Pilotprojekt sein - wenn das erfolgreich verlaufen sollte, werden sicher noch weitere dieser Dinger beschafft.
 
Bis irgendwann der Luftraum mit Drohnen so gefüllt ist, das man keinen Himmel mehr sieht ;)
 
War Texas nicht der Bundesstaat, in dem der duchschnittliche Bürger zwischen 0 und 120 Jahren 7 Waffen hat?

... und damit ist alles mögliche bis hin zum Panzer gemeint.

Hoffentlich ist die Drohne gut gegen Sichtung getarnt oder gut gepanzert, ansonsten fällt mir dazu eine Schneeflocke und die Hölle ein :rofl
 
Oben