Diskussion Das Coronavirus

Könntest auch Du eventuell ein paar Worte dazu schreiben, was uns bei dem Link erwartet? Deinen bisherigen Aulassungen nach zu urteilen, wird es sich um etwas handeln, das belegt oder darauf hinweist, dass es Corona doch nicht gibt, Leute an der Impfung gestorben sind oder sowas in dieser Richtung. Die Benennung des Links lässt vermuten, dass es sich um etwas handelt, was die Schlafschafe eh als Spinnerei abtun werden.

Aber wer weiß das schon? Es könnte in interessanter Beitrag sein oder eine vierstündige Abhandlung von Metzgern mit YouTube-Diplom sein.
 
Ich habe mir die Website hinter dem Link angeschaut, nicht allerdings das dort verlinkte Video.

Da ich mir vorgenommen hatte, solche Seiten/Erkenntnisse/Beweise/Enthüllungen zur Corona-Thematik nicht mehr zu kommentieren, hätte ich mir meinen obigen Kommentar sparen sollen. Löschen will ich ihn aber nicht, weil Stiv@n schon darauf geantwortet hat.

Meinen ersten Kommentar auf die verlinkte Website habe ich aber mit diesem Text überschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach chmul, warum löschen? Im Grunde ist Deutschland dreigeteilt, zumindest was Corona und Umgebung angeht.
1. Ungeimpfte. Die sind entweder Imunsystengeschwächt und können/dürfen nicht. Der ungeimpfte Rest ist zu blöde um das alles zu Begreifen - denen gehört Prügel, einfach das Wissen in die hohle Birne klopfen. Denen schadet der Link auch nicht, die raffen das alles sowiso nicht, sonst währen sie ja "behandelt", von der JA oder NEIN Fraktion .
2. Verweigerer. Da kannste Schreiben, Predigen, Draufrumhauen - da hilft nix. Die wissen das und noch viel mehr eh schon, da rennt der Link offene Türen ein.
3. Geimpfte. So nicht gerade von Gehirnerweichung befallen, glaubt den hahnebüchenen Stuss sowiso keiner, wenn es von dem Sprengel geimpfte überhaupt gelesen wird. Wenn's nicht so traurig währe und für so manchen Vollpfosten um Leben und Tod ginge, könnte man doch herzlich darüber lachen.
 
To whom it may concern…..

könntet ihr Volltrottel bitte auf aufhören, den Begriff NAZIS so inflationär zu benutzen? Ja? Ginge das?

Nazis haben meinen Großvater, meinen Onkel, meinen Vater in den Krieg geschickt, haben jüdische Nachbarn von denen nachts abgeholt, deportiert, ins KZ gebracht und ermordet - und ca. 6 Miliionen Juden insgesamt mit einer industriellen Logistik vernichtet

Also könntet ihr BITTE aufhören, irgendwelche rechten Trottel so zu bezeichnen? Ihr verharmlost damit die wirklichen Nazis

wer das nicht kapiert, der denke doch einfach mal andersrum - sollte man Hitler, Goebbels, Himmler als Rechtsextreme bezeichnen? Wohl eher nicht!

herrje….-
 
Zuletzt bearbeitet:
Dazu 'ne Frage: was ist denn "rechts" oder "links"? Adolf und und Konsorten waren Massenmörder, Jupp Stalin und Konsorten waren Massenmörder. Es ist doch für den getroffenen vollkommen Wurscht, ob es eine "rechte" oder eine "linke Kugel ist, die seine Birne platzen lässt. Und solche Mitmenschen, wie oben namentlich erwähnt, hausen auch zur Zeit noch jede Menge mehr oder weniger "effektiv" unter ihrer Bevölkerung. Das sind keine Menschen und die sind auch nicht rechts oder links, das sind einfach gewissenlose Mörder.
 
Die Seite ist eine ein Thema - Webseite, die nur wenig Text und ein Video enthält. Also schon mal nix für mich, zum Video gucken bin ich zu faul. Ich möchte dann schon auch die wissenschaftlichen Publikationen dahinter sehen.

Aber mal aus Stivans Beitrag "40 Leute, die kausal an der Impfung verstorben sind". Von wie vielen Gemimpften, aus welcher Patientengruppe, in welchem Zeitraum, welche Vorerkrankungen, was ist passiert, Sinusvenen oder einfach nur Allergie? Da sind schon sehr viele Fragen offen. "Kausal" hießt ja nicht, dass es die alleinige Ursache war.

Vom ersten Eindruck her erscheint mir die Seite eher reißerisch denn aufklärend. Bitte nicht falsch verstehen, jeder Einzelfall ist tragisch. Aber von der Gesamtdatenlage her sind das Einzelfälle:
 
Thrombosen kommen bei COVID19 zudem bei jeden dritten Patienten vor (Quelle: Berufsverband Deutscher Internisten e.V.), ist also absolut kein Argument.

Sind bestimmt auch schon Leute durch einen Sicherheitsgurt unglücklich zu Tode gekommen - dennoch dürfte der Gurt meistens lebensrettend sein.
 
Ich wollte mich mal zurück melden.

Die Pandemie mich schon mitgenommen. Am hab mich am 09.07 im Impfzentrum meinen ersten Piks verpassen lassen.
Am 12.7 hat es am Abend umgehauen. Gott sei Dank hat mich mein Nachbar rechtzeitig gefunden.
Diagnose Schlaganfall. Ich wurde in Neuss ins Krankenhaus eingeliefert. Nach 2 Tagen wurde ich wieder wach mein rechter Arm
war gelähmt Die Stimme war fast weg und mein rechtes Bein hat nicht so richtig funktioniert.
Wo wieder meine Sinne zusammen hatte habe mal nachgefragt woher des den kommen wurde. Ob das mit der Impfung zu tun hat .
Weil nach der Impfung war mir auf dem weg nach Zuhause bissel schummrig. Und kotzige Gefühl wo mich umhaute hatte da auch.
Das wurde mir verneint das das mit der Impfung zu haben könnte. Nach 3 Wochen wurde ich umgehend in Reha geschickt.
Und dort auch das selbe es wurde nicht auf das Thema zu sprechen gekommen. Und ein Arzt hat mit offen gesagt daran brauch
nicht zu denken. Über das Thema zu reden. Bei mir in der Reha waren zwei ähnliche Fälle, auch kurz nach der Impfung.

Wenn man sich mit dem Thema befasst macht man sich seine eigenen Gedanken.
Ich jetzt wieder seit Dienstag letzter Woche zuhause. Gehen kann ich wieder, leichte Sprachschwierigkeiten hab ich noch. Bloß mein
rechter Arm will nicht so wie will. Bei meinem Hausarzt habe ich das angesprochen und der meldet das weiter.
Ich hab nun folgendes Problem. Ich hab ja nur ein Piks. Ich weiß nicht was ich machen soll impfen oder nicht.
Ich damit nur folgendes sagen, es kann immer was passiseren bei so einer Sache. War mir schon bewußt aber man dann alleine
gelassen wird finde ich .................................. ich spar mir das Word.

Ich möchte hier niemand vom Impfen abhalten, bestimmt nicht aber man muß auch solche Gedanken haben.
 
Zunächst einmal alles Gute und toitoitoi.

Zu deiner Unsicherheit:

Ich kannte schon vor Covid drei junge Menschen (30-40j.), die Schlaganfälle hatten, ist leider bei uns nicht unüblich.

Pro Tag gibt es in Deutschland durchschnittlich 680 Schlaganfälle, täglich werden ca. 65000 Menschen in Deutschland geimpft. daß es da irgandwann Überschreidungen gibt, ist klar. (Zahlen vom RKI und Deutsche Schlaganfall-Hilfe)
Falls du überhaupt keinen der üblichen Risikofaktoren für Schlaganfälle hast, kannst du nach der zweiten Impfung ja deinen Hausarzt bitten, daß er dich zur Überwachung täglich durchcheckt.

Wichtig: private Meinung, bin weder Arzt, noch irgendwie vom Fach.
 
Kein Risiko für Schlaganfall? Gibt es das in hochindustrialisierten Ländern? Bei underem fetten, süßen, vergiftetem Fraß, den es fast nur noch zu kaufen gibt? Nu mach aber mal 'nen Punkt. Obwohl ich ein "Impfethusiast" bin und glühend dafür, ist es nicht wegzuleugnen, daß es unter (war das 10.000?) Fällen zu einem bemerkbaren Schlaganfall kommt, bei der Impfung mit Moderna sowie Pfister. Und, es ist erwiesen, daß es fast bei jeder RNA Impfung zu mehr oder weniger großen Blutgerinseln kommt, jedoch die Menge und größe der Klumpen variiert von Mensch zu Mensch stark. Das wußte ich schon vor der ersten Impfung, das Wissen darum wurde schon lange vor Öffnung der ersten Impfzentren breitgetreten. Das Risiko war's mir wert, die Alternativen wa(ä)ren für mich verheerend. Eine alte Weisheit sagt ja, sterben müssen wir alle einmal, aber muß das ein erbärmliches Verrecken an Corona auf einer Intensivstation sein? Es ist raurig für Legionär, daß es ausgerchnet ihn erwischt, aber mir oder Brötchen hätte das gleiche blühen können. Wir sind beide dem Teufel in letzter Sekunde von der Schüppe (Pumpenärger) gesprungen und trotzdem ohne zu zögern zum Pieksen gegangen, eben, weil die Alternativen nicht gerade so prickelnd sind.
 
Ey Alder, isch hab schon 5G du Opfa

Außerdem bin ich voll geimpft - hab mich als Wahlhelfer gemeldet in Berlin, wurde deswegen konkret krass vorgezogen geimpft und hab dann einfach abgesagt - die sind so blöd da oben, voll krass
 

Anhänge

  • 78D3EC87-C000-4319-AF8B-5D6378635428.jpeg
    78D3EC87-C000-4319-AF8B-5D6378635428.jpeg
    577,4 KB · Aufrufe: 89
Danke für den sehr wertvollen Beitrag, @TBuktu. Du scheinst ja ein echter Philanthrop, wenn nicht sogar ein Altruist zusein.

@Lollypop Ja, natürlich hat man in Intrustriestaaten generell ein erhöhtes Schlaganfallrisiko, aber genau das war ja mein Punkt: es werden gerade so viele Leute geimpft, da ist es statistisch zu erwarten, daß einer der (alle 10 MIn auftretenden) Schlaganfall-Patienten zovoer geimpft wurde.
Koinzidenz statt Korrelation.

@Legionär Die deutsche Schlaganfall-Hilfe empfielt sogar die Impfung ausdrücklich auch für Schalganfallpatienten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte hier niemand vom Impfen abhalten, bestimmt nicht aber man muß auch solche Gedanken haben.
Ich bin jetzt auch gerade aus dem Krankenhaus entlassen worden, nachdem ich am 25.09.21 einen Schlaganfall erlitten habe. Zum Glück ist dieser sehr schnell von meiner Mitbewohnerin festgestellt worden, so das ich schon nach rund 50 Minuten im Krankenhaus war. Bei mir war es die linke Gesichtshälfte und mein Sprachzentrum.

Meine zweite Impfung war Ende Juli. An eine Verbindung von Impfen und Schlaganfall habe ich nie gedacht.

Gefunden haben sie bei mir ein angeborenes Loch im Herzen (PFO). Ein Termin für den Okkluder steht noch aus.
 
Oben