Diskussion Das Coronavirus

Neulich schrieb jemand auf Twitter: Das Ende der Pandemie hatte ich mir irgendwie euphorischer vorgestellt.
Ich könnte es kaum besser/sarkastischer ausdrücken.
 
Das ist so ein bisschen wie der Sommeranfang. Man weiß, dass der Sommer laut Kalender angefangen hat, das Wetter will aber noch nicht so richtig mitspielen. Nur weil gesagt wird, die Pandemie sei vorbei, ist sie es noch nicht. Die Euphorie wird kommen, wenn sie wirklich vorbei ist ...

... und dann auch noch der Krieg Vergangenheit ist, die Spritpreise wieder etwas niedriger sind und Urlaub wieder Spaß macht.
 
Tja, doppelt geimpft und geboostert, gestern trotzdem positiv getestet:mad:
Bis jetzt nur leichte Erkältungssymptone, mal abwarten.
 
Wir haben uns gestern unsere vierte Impfung verabreichen lassen und hoffen, dass es wie bei allen Impfungen vorher keinerlei Nebenwirkungen geben wird.
 
Ab nächster Woche bin ich ja auch fällig für Impfung Nr. 4, mal schauen was das Impfzentrum mir diesmal verpasst!
(Bisher 2mal AZ beim Hausarzt, Booster im IZ mit Moderna)
:giggle:
 
Die STIKO empfiehlt einen mRNA-Impfstoff, also BionTech oder Moderna.
Ich nehme an, dass das Impfzentrum sich daran halten wird.
Ich habe noch 3 Monate Zeit für den vierten Schuss, falls überhaupt nötig, da ich noch keine 70 bin.
 
So, ich habe mich heute mal zur Sicherheit "freigetestet". Mal schauen, ob sich die zu erwartenden Langzeitwirkungen wirklich bei mir breit machen.
Ansonsten würde ich jetzt einfach mal sagen, der Verlauf bisher war eher harmlos. Ob nun dank Impfung und Booster oder weil ich einfach Glück hatte, ist mir primär egal.

Aber wie ist das jetzt eigentlich mit dem 2. Booster? Brauche ich den als Risikopatient noch oder hat Doppelt-Geimpft +geboostert + genesen die gleiche Wirkung? 🧐 🤔
 
Dreimal geimpft schützt ja schon mal (meistens) vor einem schweren Verlauf, das "genesen" bringt wohl nicht viel, da man sich ja immer wieder infizieren kann. Vierte Impfung sobald wie möglich/empfohlen kann besser sein!
(Meine Meinung als interessierter Laie!)
 
Die deutschlandweiten Maßnahmen sind ja größtenteils beendet, die Bundesländer können für besonders betroffene Gebiete aber selber neue verhängen.

Keine Ahnung, ob das jetzt ein besonders guter Zeitpunkt ist oder nicht, aber irgendwann muss es ja zu Lockerungen kommen. Und dann lieber ins Frühjahr hinein, wo ja Erkältungen weniger werden.
 
Das ist die dämlichste Sache seit langem.
Zufälliger Weise weilte ich bis vor einem Tag noch im schönen MV. Die haben das ganze Bundesland zum Hotspot erklärt. Das geht jetzt austomatisch 4 Wochen.
Bedeutet, wenn in 14 Tagen die Osterurlauber da aufschlagen wirds sicher lustig, wenn die es gewohnt sind, ohne Schnutenpulli rumzulaufen und dort im Urlaubsdomizil doch wieder tragen sollen.
 
Ich war gestern mal wieder in meinem Heimatort im Süden BWs einkaufen. Ich war bei Lidl und Rewe und in beiden Fällen waren die Maskenträger in der Überzahl, obwohl es keine Einschränkungen mehr gibt und die Läden die Maskenpflicht auch nicht per Hausrecht einfordern.
 
Ich war gestern mal wieder in meinem Heimatort im Süden BWs einkaufen. Ich war bei Lidl und Rewe und in beiden Fällen waren die Maskenträger in der Überzahl, obwohl es keine Einschränkungen mehr gibt und die Läden die Maskenpflicht auch nicht per Hausrecht einfordern.

Halte ich aber auch so, wird es mir zu voll, habe ich die Maske auf.
Vor allem, weil im Bekannten,- Freundes,- ach was ... im kompletten Umkreis die Zahlen mächtig hoch gehen.
 
Ach, schön. Samstag einkaufen gewesen, riesen Laden, alle tragen Maske. Alle? Nein, ein Pärchen, geschätzte Ü45, stolziert ohne Maske durch den Laden, flaniert freudestrahlend zwischen den präsentierten Waren. Man spürte direkt den gefeierten Triumph über die lästige Maskenpflicht…

Leider konnten die Beiden offensichtlich den Kalender nicht lesen, die Maskenpflicht ist bei uns erst Sonntag gefallen. Nachdem der Filialleiter aus dem Kalender vorgelesen hat, hatten beiden ganz schnell die Masken wieder auf und schlichen Richtung Kasse.
 
Moin @ all
So, um 10:30 Uhr gibt es die vierte Corona-Schutzimpfung für den alten Mann. Und natürlich werde ich schon beim Lostuckern mit dem
p032.gif
Rentnerschubsermobil™ meine FFP2-Maske
n02631.gif
tragen! Ist ja nicht verboten, und im Impfzentrum sogar Pflicht. (y)
 
Ich gehöre selbst zu den gefühlten 95% und wundere mich, dass es so viele sind.
In den letzten zwei Jahren habe ich nicht nur kein Covid-19 gehabt, sondern auch kein Magen-Darm, keinen Infekt, nicht mal eine Erkältung. Mir fällt gerade gar kein rationaler Grund ein, warum ich künftig auf die Maske verzichten sollte. Es gibt natürlich Situationen, wo sie unangenehm ist, beispielsweise habe ich oft mit einer beschlagenen Brille zu kämpfen. Situativ werde ich also auf die Maske verzichten, grundsätzlich werde ich sie aber weiterhin verwenden.
 
Ich war von Sonntag bis Dienstag beruflich in Köln und bin dort in meinem Stammhotel (durch Firmenumzug erst seit November) abgestiegen.
Ich selber trage meine Maske wie bisher, aber es war schon ein komisches Gefühl, dass man Menschen, die man seit Monaten regelmäßig (1 - 2 Wochen im Monat) gesehen hat, das erste mal "ganz" sieht. Also ohne die Maske, die die untere Gesichtshälfte verdeckt.

Mir wurde da so richtig bewusst, wie schnell man fehlende Informationen durch gespeicherte Informationen ersetzt. Rückwirkend betrachtet, habe ich die "fehlenden" unteren Gesichtshälften mit der Stimme, Körperbau und Gestik durch Gesichter ersetzt, die ich von irgendwo anders kenne und die zu der oberen Gesichtshälfte und auch zu den anderen Informationen passten. Hui, was habe ich daneben gelegen...
 
In den letzten zwei Jahren habe ich nicht nur kein Covid-19 gehabt, sondern auch kein Magen-Darm, keinen Infekt, nicht mal eine Erkältung.

Ist bei mir genau so. Sonst war ich jedes Jahr ein bis zwei Mal mit einer Bronchitis dabei - bei Asthma kein Spaß. Seit über 2 Jahren nichts. ich bin darüber sehr glücklich. Ich werde Abstand zu anderen Menschen und Maske (oder ähnliches wie einen Urbandoo Schal mit FFP3 Filter) beibehalten.

ich hatte allerdings auch nur einmal in der zeit Kontakt zu maskenlosen Leuten in größerer Auzahl (11 Leute über ein Wochenende), aber alle waren aus meiner "Safe Bubble" und vorher 7 Tage lang täglich gestestet. (3-fach Impfe natürlich sowieso.)

Wobei ich ziemlich sicher bin, daß wir Corona gar nicht mehr loswerden, oder was meint ihr?
 
Oben