Diskussion Das Coronavirus

Na, was jetzt noch an nichtgeimpften rumhoppelt, sind die paar mit Imunschwächen, der große Rest sind A.... die Freund und Feind gefärden. Es ist nun mal leider so, daß es eben nicht nur die Impfverweigerer trift. Impfgelegenheiten und Auflklärung sollte nun jedem bis zum Erbrechen bekannt sein. Na gut, ein paar Almödies mal ausgenommen., aber die Leben sowiso unrettbar gesund....🌴
 
Sofern mir bekannt ist, kann man als Grimpfter das Virus auch übertragen.:cautious:

So sieht es leider aus.

Das ist genau der Punkt den ich für gefährlich halte.
Als Geimpfter, mit nur leichten bis gar keinen Symptomen, merke ich nicht mal das ich
diesen Mist verbreite.
Darf aber dank der 3G ... oder halt neu, 2G Regel alles, vom Einkaufen bis Lokalbesuch.

Die Menschen auf dieser blauen Kugel hier werden immer älter und dadurch auch immer mehr.
Mutter Natur lässt sich gerade etwas einfallen um die Zahlen zu ändern *musshiereinironietaghin?
 
Als Geimpfter, mit nur leichten bis gar keinen Symptomen, merke ich nicht mal das ich
diesen Mist verbreite.
Wenn ich es richtig verstanden habe, bist du als geimpfter nicht genau so ansteckend wie ein ungeimpfter.
Und wenn du als geimpfter Corona an andere geimpfte weiter gibst, sollte das auch unkritisch sein.
Kritisch wird es, wenn du als ungeimpfter in der Disse den Spaß von lauter geimpften empfängst und ernsthaft krank wirst.

Die Einschränkungen für ungeimpfte sollen als Schutz für Sie selbst gelten.
2G bzw 3G bedeutet nicht, das sich die betroffenen Personen gegenseitig schützen, sondern die ungeimpften geschützt werden.
 
Sofern mir bekannt ist, kann man als Geimpfter das Virus auch übertragen.:cautious:
Das ist korrekt und doch so furchtbar falsch. Es wird nämlich gerne als Totschlagargument benutzt, und dafür taugt es nun mal nicht.
Das Land Baden-Württemberg weist die Inzidenz getrennt nach geimpft und ungeimpft aus.
Am 1.9. betrug die Inzidenz landesweit bei den Geimpften 15,0 und bei den Ungeimpften 180,8
Geimpfte können sich anstecken, haben aber eine weitaus geringere Viruslast. Man muss also viel näher und viel länger an einem Geimpften dran sein, um sich anstecken zu können.
Das ist so ähnlich wie "man kann auch trotz Airbag und Sicherheitsgurt bei einem Autounfall sterben". Zweifellos richtig, aber niemand käme auf die Idee, diese Sicherheitssysteme deshalb anzuzweifeln.
 
Das Land Baden-Württemberg plant, die Lohnfortzahlung für Ungeimpfte zu streichen, wenn sie an Corona erkranken oder als Kontaktperson in Quarantäne müssen: Coronavirus in Baden-Württemberg: Verdienstausfälle werden bei Ungeimpften nicht mehr ausgeglichen

Haben die noch alle Latten am Zaun? Mit welchem Recht bekommt dann ein an Lungenkrebs erkrankter Raucher Geld? Oder ein Freizeitfußballer, der sich den Fuß bricht? Es gibt so viele Erkrankungen, die man sich freiwillig und/oder fahrlässig zulegt.

Ich bin selbst geimpft, und ich befürworte viele Maßnahmen, die "sanften Druck" auf Verweigerer ausüben, aber es gibt Grenzen, die dabei nicht überschritten werden dürfen. Mit solche Maßnahmen gießt man aber Wasser auf die Mühlen derer, die schon seit Monaten von Corona-Diktatur faseln.

Abgesehen davon dürfte es ein Kinderspiel sein, juristisch dagegen vorzugehen. Wenn der Arbeitgeber behauptet, die Erkrankung hätte durch Impfung vermieden werden können, dann muss er das auch beweisen, was schlicht unmöglich ist.
 
Naja, es geht ja nicht um das Geld für Krank sein, sondern um das Geld für in Quarantäne sein.
Und in Quarantäne muss man doch nur als Ungeimpfter, oder?
Man hätte die Quarantäne also vermeiden können, in dem man sich impfen lässt. Darauf zielt das doch ab, oder versteh ich es falsch?
 
Und selbst wenn. Es ist eine Ausnahme vorgesehen, wonach solche Personen Anspruch auf Fortzahlung haben, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können. Das heißt, wenn ich irgendeine chronische Erkrankung habe, von der mein Chef bislang nichts wusste, dann erfährt er spätestens jetzt davon, auch wenn das meine Arbeitsleistung vielleicht überhaupt nicht beeinflusst. Wenn dann aber irgendwann mal betriebsbedingte Kündigungen anstehen, wird er sich erinnern, dass mit mir irgendwas nicht stimmt.
Ich bleibe dabei, das ist eine rote Linie, die nicht überschritten werden darf.
Wenn es darum geht, impfunwillige Personen von "Freizeitspaß" wie Restaurantbesuchen, Konzerten, Fußballspielen etc. auszuschließen, liegt meine Schmerzgrenze sehr hoch. Aber es gibt Bereiche, da steht der Schutz von Rechten über allem anderen, so wenig Verständnis ich im Einzelfall auch haben möchte.
 
Das heißt, wenn ich irgendeine chronische Erkrankung habe, von der mein Chef bislang nichts wusste, dann erfährt er spätestens jetzt davon, auch wenn das meine Arbeitsleistung vielleicht überhaupt nicht beeinflusst. Wenn dann aber irgendwann mal betriebsbedingte Kündigungen anstehen, wird er sich erinnern, dass mit mir irgendwas nicht stimmt.
Dein Chef erfährt nur, das du in Quarantäne bist und weiterhin Geld bekommst.
Allergische Reaktion auf einen bestimmten Stoff der Impflösung? Neue Mutation, die dich auch mit Impfschutz in Quarantäne gegen lässt?
Warum das so ist und auf Grund dessen auf eine Arbeitsleistung einschränkende chronische Krankheit zu schließen, welche dein Chef bei den nächsten betriebsbedingten Kündigungen als Vorzugsgrund heranzieht, finde ich jetzt ein kleines Bisschen weit hergeholt.
Mein Chef hat mir die die kosten für meine Spezialbrille bezahlt. Die Krankenkasse im Übrigen sieht bei Brillenträgern keine so starke Einschränkung des Lebens, das man die Kosten einer Sehhilfe übernehmen müsste. Ich bin chronisch Krank. Das ich deswegen mit Kündigung rechnen muss, ist eher unwahrscheinlich.

Es geht ja letztendlich darum, ungeimpfe zum Impfen zu bewegen.
In BaWü hat man da halt nicht so Talent für. :)
 
Na, so langsam merkt man im Ländle, dass die Maßnahmen ins Geld gehen ...

Auch als geimpfter muss ich erst mal in Quarantäne, wenn ich z.B. als "erste Kontaktperson" vom Gesundheitsamt im Fall der Fälle identifiziert wurde. Ist mein Test dann auch positiv, ist's egal ob ich geimpft bin, oder nicht.

Mal schau'n, was dem einen oder anderen noch einfällt. Begeistert bin ich von solchen "Vorstößen" beileibe nicht.
 
Auszug aus dem Coronavirus-Blog oben:

Moderna plant Einfach-Impfung gegen Covid-19 und Grippe​


Der US-Konzern Moderna will eine Einfach-Impfung entwickeln, die eine Auffrischungsimpfung sowohl gegen Covid-19 als auch gegen saisonale Grippe kombiniert. Für Moderna habe es derzeit höchste Priorität, einen solchen Impfstoff auf den Markt zu bringen, sagte Vorstandschef Stephane Bancel auf dem Forschungstag des Unternehmens. Diesen jährlichen Auffrischungsimpfstoff, der mit einer Dosis verabreicht werden soll, wolle Moderna ständig anpassen und aktualisieren.

An sich ja keine schlechte Sache, allerdings würde ich in dem Fall bei einer eventuellen Auffrischungsimpfung auf einen anderen Impfstoff ausweichen, vorzugsweise BionTech (bin mit Moderna geimpft und hatte null Probleme). Grund: Als Kind und Jugendlicher hatte ich immer schwerste Nebenwirkungen nach Grippeimpfungen und lag mit teils sehr hohem Fieber bis zu 3 Wochen lang flach. Seitdem habe ich mich nicht mehr gegen Grippe impfen lassen und mir auch nie wieder eine eingefangen. Höchstens mal einen leichten grippalen Infekt mit in seltenen Fällen leicht erhöhter Temperatur, der nach spätestens 3 Tagen wieder vorbei war. Gemeinerweise immer nur an einem Wochenende oder im Urlaub, Murphy lässt grüßen.
 
Angst? Frust? Arbeitslos?
Wenn ich ehrlich bin, macht mir diese Antwort ein wenig Angst. Darf ich jetzt jemanden erschießen?

Wenn ich Probleme habe, lasse ich meinen Frust auch mal an anderen aus. Ist (so hoffe ich zumindest) eine relativ normale Reaktion. Schlimm genug, wenn man einen anderen schlecht behandelt, weil man selber nicht zufrieden ist. Aber jemanden zu erschießen, aus einem der genannten drei Gründe? Nee, lass mal, die Erklärung macht es dem Täter zu einfach...
 
Ich lehne mich mal ein Stück weit aus dem Fenster und sage: vielleicht war der Typ einfach nur ein riesen Arschloch?
Nennt mich als Kauffrau im Einzelhandel dezent voreingenommen, aber von den ganzen Jammerlappen, die sich nicht mal für 5-15 Minuten einen ziemlich bequemen Stofflappen vor die Schnodderorgane schnallen können*, ohne sich jedes Mal zu beklagen, sind nur die allerwenigsten tatsächlich geisitg oder körperlich so eingeschränkt, daß es für eine wie auch immer geartetes Empfinden von Einschränkungen eine echte Entschuldigung ist. 99% der Verweigerer und Nörgler sind einfach asoziale Charaktere, bestenfalls sehr dumm. Ja, es gibt einige sehr wenige Leute, für die es nicht zumutbar ist, eine Maske zu tragen, daher müssen alle anderen das eben tun. (Die zwei die ich allerdings kenne, bekämen beide eine Befreiung und tragen die Masken auch zum Selbstschutz trotzdem)

Und was der Typ da getan hat war vorsätzlich. Nach Hause fahren, Waffe holen und laden und wieder zurück zur Tanke fahren. MIt MNS reingehen und dann vor dem Kassierer provozierend ausziehen, auf die Ansage warten und dann schießen. Bestimmt hatte auch bei ihm der Papi oder die Mami ihn nicht lieb, aber das ist absolut kein Grund und vor allem keine Entschuldigung für so eine Tat.
_____________________
* während ich mit Asthma 8 Std und länger damit arbeite (körperlich!), um dann noch mit den Öffis und wieder mit Maslke von und nach Hause zu fahren
 
Oben