Diskussion Das Coronavirus

Astrominus

Administrator
Teammitglied
mmmhhh...ich habe meinen Termin ja über die offizielle Seite bekommen
Dort finde ich die Funktion aber nicht. Ich bin auch mal über den Link in meiner Bestätigungsmail gegangen und dort über Buchung verwalten. Auch dort kann ich mir nirgends den Code für den digitalen Impfpass besorgen. Oder meinst Du etwas anderes?
 

Jim Duggan

Seniler Bettflüchter
Teammitglied
Kann sein, es wird ja gesagt es läuft schleppend an. Manche Impfzentren haben noch keine Möglichkeiten, da *Sarkasmus on: Internet laut Mama Merkel komplettes Neuland ist in Deutschland *Sarkasmus off. ;) :unsure::p:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

Jim Duggan

Seniler Bettflüchter
Teammitglied
So, am Montag habe ich mir den 2. Schuss geholt. ;)
Am Dienstag fing ich an zu schwächeln.
War den ganzen Tag Down (LMAA) war froh von Arbeit daheim zu sein,
gewaschen, Kaffee getrunken und 16:00 ins Bett.
Um 18:00 weckt mich die Frau zum Abendessen.
Bischen drin rum gestochert, habe keinen Appetit, gehe wieder ins Bett.
Um 20:00 werde ich wach, alles vorbei als sei nichts gewesen. :unsure::D
 

Jim Duggan

Seniler Bettflüchter
Teammitglied
Gestern noch gefreut, heute geht es mir schon wieder beschissen. 😳😱👎
Kopfschmerzen, Hitzewellen und dann Schüttelfrost.
Werde Morgen meinen Kurzarbeitstag nehmen und sollte es am WE
nicht besser werden zum Arzt.
 

Supernature

Und jetzt?
Teammitglied
Gute Besserung! Es ist aber durchaus nicht ungewöhnlich, dass die Nebenwirkungen erst am zweiten oder dritten Tag nach der Impfung auftreten.
Sieh es positiv: Dein Körper reagiert noch auf irgendwas :D.
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
Gute Besserung, Jim,
aber ich gehe da mit Supi, sei froh das Du noch was spürst. :D
Wirst sehen, morgen ist alles wieder gut. :)

Frauchen hatte heute Ihre Zweitimpfung und die QR-Codes für den digitalen Impfpass gleich mitbekommen.
 

Bio-logisch

Moderator
Teammitglied
Bei mir gab es jetzt zum Astra als Zweitimpfung Moderna.
Aber mit dem linken Arm kriege ich immer noch kein Sky UHD?

Und die Faxe per UMTS, die drücken immer so
a014.gif
....
 

SoKoBaN

B.Ohlsen der alte Schwede
Teammitglied
Da mir Herr Spahn immer noch kein Impfangebot gemacht hat, hab ich die Alte mal losgeschickt.
Sind jetzt aufgeschrieben. Ich rechne mit meiner Imfpung, wenn ihr zur nächsten Runde antretet. ;)
 

Gamma-Ray

Moderator
Teammitglied
Ein Nachbar erzählte heute, ein Arbeitskollege hätte eine Frauenärztin gefunden (nicht über seine Frau) und die gefragt,
ob sie auch Männer impft. Er bekam sofort einen Termin am gleichen Tag.

Also hat unser Nachbar einfach auch mal da angerufen und zack war alles erledigt. :oops:
Ok, mal eben 40 Kilometer fahren macht man ja auch nicht so ohne weiteres.
 

TBuktu

assimiliert
Ich habe die 60 Seiten vom Thread natürlich nicht alle gelesen…falls das schon gesagt wurde
aber es kann sich lohnen, im jeweiligen Bundesland mal hinsichtlich pflegenden und engen Kontaktpersonen von Pflegebedürftigen genau hinzuschauen
also in Berlin und nrw z.B. kann man auf der Schiene einen Impfcode bekommen

klar man kann auch mit Mitte 20 sagen, ich bin u70…und sogar u80…..also her mit der Spritze….man muss nur einen dummen Sachbearbeiter finden…ich halte das nicht für unmöglich
 

Astrominus

Administrator
Teammitglied
...oder man hat einen BMI über 30. Also zumindest in BaWü konnte man bei ein klein wenig Leibesfülle (Für BMI 31 reichen zwei Pizzen und ein halber kasten Bier :D ) auch sehr einfach an einen Impftermin kommen. Aber inzwischen ist es ja eh egal, da die Priosierung aufgehoben wurde.
 

TBuktu

assimiliert
Wenn das zu abwegig ist, warum gibt es dann die mit Mett gefüllte Thermoskanne? :unsure:
wow..hätte nie gedacht, dass der clean language profantity filter derart souverän funktioniert
man schreibt im Original Truckerf*tze und die Software macht daraus vollautomatisch „mit Mett gefüllte Thermoskanne“
irre…was heutzutage alles geht…

...oder man hat einen BMI über 30. Also zumindest in BaWü konnte man bei ein klein wenig Leibesfülle (Für BMI 31 reichen zwei Pizzen und ein halber kasten Bier :D ) auch sehr einfach an einen Impftermin kommen. Aber inzwischen ist es ja eh egal, da die Priosierung aufgehoben wurde.
Ich denke mal, jeder echte bierliebhabende Mann hat einen BMI über 30 und kauft alles was er für´s Leben braucht im Adipositas Zubehör Shop
 

Grainger

Praktizierender Atheist
Vor nicht ganz 2 Stunden die zweite Dosis BioNTech erhalten.

Bisher absolut keine Nebenwirkungen, aber die Ärztin meinte das die zweite Impfung häufig heftigere Reaktionen auslöst als die erste Impfung und das diese auch erst nach 24-48 Stunden einsetzen könnten.
Es gibt aber wohl auch Patienten, bei denen die zweite Impfung fast ohne Nebenwirkungen war.

Also warte ich mal ab, Zeit habe ich ja genug. ;)
 

chmul

Moderator
Teammitglied
Ich bekomme in gut zwei Stunden den zweiten Schuss. Bin mal gespannt. Solange ich morgen um 21:00 Uhr meine Umwelt oder besser den Fernseher bewusst wahrnehmen kann, werde ich auch mit den möglichen Nebenwirkungen leben.
 
Oben