Das allgemeine Kopieren, Einfügen und Auschneiden geht nicht mehr

Greeenpower

nicht mehr wegzudenken
Hallo,
Habe heute bemerkt, das ich nicht mehr ausschneiden kopieren und einfügen kann
weder mit Tastatur noch mit Maus,

habt ihr ne idee wie ich das wieder zum laufen bekommen kann?

Kann das sien das das nen Virus ist?
Weil mir das erst aufgefallen ist, als ich ne Spywäre und diverse kleine viren drauf hatte, die sind jedoch jetzt entfernt worden, mit Spybot und Kasperksi
 

Lektro

assimiliert
Vielleicht hilft dir dieser Tip weiter:
Thema: Kopieren und Einfügen funktioniert nicht, Information zur Lösung!!
Diskussionsgruppe: Windows2000
Falls das Problem bei Windows auftritt, dass das Kopieren und Einfügen nicht mehr funktioniert, gibt es eine mögliche Ursache: Der Dienst "Remoteprozeduraufruf (RPC)" ist vielleicht deaktiviert. Falls das so ist (Unter Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste nachsehen, dann funktioniert leider auch die Eigenschaftsseite nicht. Dann muss in der Registrierung unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\SERVICES\RPcSs der Wert bei Start, der auf 4 steht, auf 2 gesetzt werden. Dann die Registrierung beenden und den Rechner neu starten. Falls jedoch noch andere Dienste deaktiviert sind (RAS etc.) sollten diese vorher ebenfalls manuell wie oben beschrieben wieder aktiviert werden (2 = automatischer Start, 4 = deaktiviert). Man kann durch Aktualisieren der Dienste nach Änderungen in der Registry feststellen, welcher Dienst noch deaktiviert ist. Eigentlich sollte es ausreichen, nur den Dienst "Remoteprozeduraufruf (RPC)" wie oben beschrieben wieder zu aktivieren. Ich hoffe, ich habe damit gedient. Gunther Troost

Quelle: Kopieren und Einfügen funktioniert nicht, Information zur Lösung!!


MfG
Lektro
 

Greeenpower

nicht mehr wegzudenken
habe ich shcon gemacht, bringt nichts
wenn ich die zwischenablabe aufrufe(clipbrd.exe) dann flackern da nur dauernd ein bild
 

Greeenpower

nicht mehr wegzudenken
kann geclosed werden, das problem ist vorbei!
Habe gestern Kasperski anti Virus 6.0 3mal durchlaufen lassen dann adaware und dann 2 mal Spybot
dann wars heute weg,

thx
 

hatze2

Herzlich willkommen!
Hallo,
Habe heute bemerkt, das ich nicht mehr ausschneiden kopieren und einfügen kann
weder mit Tastatur noch mit Maus,

habt ihr ne idee wie ich das wieder zum laufen bekommen kann?

Kann das sien das das nen Virus ist?
Weil mir das erst aufgefallen ist, als ich ne Spywäre und diverse kleine viren drauf hatte, die sind jedoch jetzt entfernt worden, mit Spybot und Kasperksi
hallo,
hat bei mir auch nicht geklappt. Bin dann in-WORD- Fragezeichen-(ganz oben-rechte Seite-) und habe Erkennen und Reparieren angeklickt.
Und siehe da-jetzt geht es wieder. Kopieren und Einfügen.
Tschüß
 
Oben