AW: Darkstar One - Modding (PC-Version)
Oha, dann hast du wohl noch nicht so arg viel Übung? Hmm, mal sehen...
An der Stelle, wo Kabro und sein Frachter sich zum Versteck abseilen, wird der Spielstand "Eonas Rettung (4.2)" automatisch gespeichert. Sieh zu, dass dein Schiff zu dem Zeitpunkt möglichst unbeschädigt ist. Wiederhole ggf. den vorherigen Abschnitt, der ist ja bei Weitem nicht so schwer wie jetzt die Abwehr der Bombenfrachter. Wenn soweit alles passt, kannst du das Kapitel 4.2 so oft wiederholen, bis es dann endlich klappt. Probiere dabei verschiedene Taktiken aus. Eine der besten ist mMn, sich mehr auf die Jäger zu konzentrieren, um Ramirez Luft zu verschaffen, aber da hat jeder so seine Methoden.
Die Schweregrad der Mission ist bei jedem Durchgang anders, da die Jägerwings der Bombenfrachter jedes Mal unterschiedlich zusammengesetzt sind. Hast du Glück, sind es vorwiegend Mortok, die mit ihren Geschütztürmen relativ schwach sind. Setzen sich die Wings aber hauptsächlich aus wesentlich gefährlicheren Terranern und Raptoren zusammen, wird es recht heftig.
Nur nicht den Mut verlieren, das wirst du schon schaffen.
edit:
Was kann ich denn da aendern, hab ich auch schon versucht, weiß aber nicht, welche Datei genau, und wo, will mir ja nichts zerschießen.
Im Unterordner "scripts" der Mod findest du die Datei
Options.lua mit einer Vielzahl von Einstellmöglichkeiten für Missionen, Aufträge, Hintergrundaktivitäten und allgemeinen Dingen. Hier kannst du u.v.a. den Schwierigkeitsgrad etlicher Missionen an deinen Skill anpassen und nicht nur herab-, sondern auch hochschrauben. Natürlich gibt es diese Optionen nicht für alle Missionen, auch nicht für Eonas Rettung (außer im Canyon, dort geht es in der Mod turbulenter zu als im Originalspiel). Sieh dir die Options.lua mal in Ruhe an, die nächste Schwierigkeit könnte für dich vielleicht Mitris Schmuggelmission sein, wo du ggf. seinen Frachter mit der Option STORY_010_MITRI_LEVEL_OFFSET etwas verstärken kannst.
Es ist die einzige Datei, die für Änderungen durch den Spieler vorgesehen ist, es sei denn, er modded selbst und weiß, was er tut. Die wichtigen Hinweise darin müssen strikt beachtet werden, sonst kann es zum Chaos mit unerklärlichen Fehlern und Abstürzen kommen.